Beiträge von Progression

    Naja Michael, man könnte evtl. versuchen, die erhältlichen Spoiler (z.B. Puig) seitlich zu befestigen.
    Schaut aber sicher :kacke: aus...


    Warum?

    Kurze Scheibe und der TT Spoiler funktioniert für mich "ganz" gut. Aber der Winddruck auf den Schultern empfinde ich zb. auf der Autobahn, als etwas lästig.

    Bei dem GIVI Windschild oben (also ohne Airflow) ist es rechts und links weiter rausgezogen (auch wenn sehr weit unten.) Da kam mir die Idee, wenn es kleinere Spoiler gibt, könnte der Winddruck weniger sein.


    arco wie hoch ist denn die kleine Scheibe unter dem Airflow? Finde bei GIVI leider keine Angabe dazu. Etwas höher als die R Scheibe?
    Die "Stand alone" Version -> https://www.givi.it/my-motorcy…ture-r-19/optionals/7710d ist denk ich mal mit 350mm höher als die Kleine welche bei dem Airlfow dabei ist. Sieht zumindest auf den Bildern so aus.

    Den Unterteil empfinde ich nicht so hässlich. Damit könnte ich leben. Der Airflow selbst, geht leider gar nicht :D

    Alles gut ? keine Thema, kann mich auch irren, für mich sieht das nach geschmolzen aus. Am Ende ist der Umfang wesentlich kleiner, als ob der Gummimantel geschmolzen wäre und nach unten ist. Ich frag mich welche Temperaturen so etwas zu Wege bringen.

    Super vielen Dank! Ich hab den Behälter zwar nicht komplett zerlegt aber schon gesehen das auch die Schrauben komplett versifft sind. Da wurde mir klar das es nichts mit dem Überlauf zutun hat, was er sowieso nicht hat. Da geht es ja eher um das Kondenswasser.

    Natürlich super wenn es nicht Dicht ist. Bremsflüssigkeit, zieht Wasser an. Und eventuell hat das dann auch etwas mit dem, in einem anderen Thread beschriebenen Fehler bezüglich Druckpunkt und Co zutun.

    Schlussendlich wird man mit dem Ding leben müssen oder auf dritt Hersteller umsteigen müssen :(

    Aber interessant zu sehen wie jeder es anders sieht und jetzt wundert mich es auch nicht das viele Fälle auch gar nicht beim Händler reklamiert werden oder bei KTM unten durchfallen. Vielen Leute finden manches nicht schlimm und leben einfach damit.

    Wie viele Leute haben das Displaythema aktuell und melden es nicht ein? Anscheinend doch einige und deshalb meinte mein Händler auch...er sieht das zum Ersten mal bei der 790er ADV. Ob das jetzt richtig ist muss jeder für sich entscheiden.

    Ich hatte bis zur 790@ auch noch keine KTM. Hatte ziemlich alle Marken durch. Besonders am Herz hingen mir aber nur die nicht perfekten Mopeds, wie die Triumph Tiger T400. Nach etlichen BMWs wollte ich wieder ein Moped mit Charakter und ein Grinsen im Gesicht. Das habe ich bei der Kati gefunden.


    Hatte mit meiner auch leichte Probleme am Anfang. Man muss sich halt erst kennenlernen. Dafür beschäftigt man sich auch mit der Technik und schraubt ein wenig.


    Ich bin froh kein perfektes Moped zu haben.

    Dem kann ich nur zustimmen und irgendwie verstehe ich es bei mir selber nicht, da ich schon ein Perfektionist bin und Dinge passen sollen..siehe Bremsbehälter.
    Ich hatte davor eine AT - bezüglich der Verarbeitung gab es da einfach nichts zu bemängeln. Alles schön shiny und funktionierte....aber auch total Aalglatt. Ich hab das Ding immer gepflegt und auf glanz gebracht, weil es einfach dem Charakter der Maschine entsprach.


    Bei der KTM, sind die Plastikteile wirklich sehr empfindlich. Falsches Reinigungsmittel, schlieren ohne Ende und zerkratzen geht auch wirklich schnell.....Aber ...irgendwie stört es mich nicht wenn nicht alles 100% ist. Wie du schon sagst, man muss sich erst kennenlernen und

    Lösungen für die Probleme. Aber ich habe jedes Verständnis dafür wenn jemand sagt das ihm so etwas um den Preis einfach zuviel ist.

    Na dann 15k war der Preis damals auf alle Fälle für die R +/- Diverses. Soviel zum Erbsenzählen. Beides viel Geld, selbst 13.000 sind viel Geld, für das ich einen dichten Behälter erwarten kann.

    Aber warum patzt du überhaupt herum?

    Das Ding sollte dicht sein, auch lt. Anleitung hat die Flüssigkeit ausserhalb des Behälter nichts verloren. Somit, Designfehler, Defekt oder wie auch immer man es nennen will.

    Ich hab jetzt in der Bedienungsanleitung nachgesehen. Dort findet man nichts mit Nm Werte. ABER...zum Thema das ist kein Defekt.

    Es steht ausdrücklich darin " Übergelaufene oder verschüttete Bremsflüssigkeit sofort mit Wasser abwaschen"

    Bremsflüssigkeit nicht mit lackierten Teilen in Berührung bringen, da Bremsflüssigkeit Lack angreift.


    Also wenn sie schon so explizit darauf hinweisen, glaub ich nicht das es OK ist wenn hier etwas ständig von selbst überläuft und zwar soviel das es richtig tropft.

    Und Schweißbänder mag hier helfen, aber bei einem 16.000 Euro Motorrad lege ich die sicher nicht an. Das wiederspricht mir einfach und ihm Jahr 2020 bei einem modernen Motorrad sowieso.

    Hab mir in die Original Bank der R - einen med. Schaumstoff einbetten lassen + -1,5cm abfräßen. Passt nun perfekt. Dem Rücken passt es auch, obwohl ich mir das anfangs nicht vorstellen konnte, da man den Schaufstoff fast auf 0 zusammen drücken kann. Das Experiment hat mich 130 Euro gekostet. War es auf alle Fälle wert. Kann ich nur jedem raten, bevor man sich eine teure Bank kauft, eventuell einen kl. Umbau zu riskieren.