Beiträge von mestec64

Habe auch abgestimmt (knapp 3.000km, betroffene Charge, 1.Motor. Jedoch jetzt, beim ersten eigenen Check, mit einzelnen Rotgussspänen im Öfi-Sieb).

Aussage Vertragshändler zu meinen Bildern:

"Das ist noch unproblematisch, im Vergleich zu manchen SMC".

Na toll Herr Pierer, was für eine lächerliche Bankrotterklärung, gemessen an eigenem Anspruch, an Unternehmensziel und Preis.

Langsam hoffe ich so insgeheim , daß in der kommenenden Saison doch noch möglichst viele betroffene AGWs ihre Sitze bis zum Exitus aufraspeln mögen :

So lange, bis Marktforschung und Aftersales wegen dem hoffentlich dann immer schlechter werdenden Ruf der 890er Motoren-Reihe insgesamt damit beginnen, sich ernsthafte Sorgen zu machen.

Vielleicht tauscht man DANN die betroffenen Motoren endlich präventiv aus.

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt?.

Aber viel wahrscheinlicher wird sein, das mit Garantieablauf auch die Zeit der R in meiner Garage ablaufen wird - falls der Motor zu diesem Zeitpunkt noch der Erste sein sollte.

Aktuell genieße ich jedoch erstmal weiterhin jeden Kilometer mit dieser äusserst fähigen Fahrmaschine ?.

Hi Kled,

890, was built at week 27, now 2.500 kilometers.

Usually upper rpm-half used.

No problems, only fun - much fun ?:

For me the 890 is the perfect driving machine for country roads at the moment.

BR,

Mestec

Könntest es ja so wie KTM machen und falsches Öl einfüllen.:achtung ironie:

Hi,

Sehr ärgerlich, die Motorproblematik.

Werde im Winter wohl auch mal selbst Öl und Filter wechseln, und ganz genau hinschauen.

Aber :

Wir besitzen auch die momentan geilste Fahrmaschine, die man für relativ schmales Geld kaufen kann.

Wie dieses Motorrad auf der Landstrasse im 3. Gang (höher schalte ich nur zum warmfahren) ohne Anlauf alle langgezogenen Kurven und Geraden einfach wegzoomt, mit diesem Motor, dem bockstabilen Fahrwerk, und der dafür perfekten Sitzposition auf dem Vorderrad, das ist der absolute Hammer.

Vor 40 Jahren, mit frischem Lappen, hätte sie mich umgebracht, ganz sicher.

So aber passt es perfekt ?.

Hoffen wir, dass die Motorseuche bald überstanden ist, dieser Murks ab Werk ist echt traurig.

Hallo,

Produziert 02.07., Übernahme am 17.07.

Händler hat Öl vorab gewechselt (R war Lt. FIN Liste betroffen).

500 km gefahren, was für ein geiles Bike!

Nie wieder R12GS?!

Bisher kein Ölverbrauch erkennbar, Farbe Goldbraun.

In einer Woche Termin zur 1.000er, dann sehen wir weiter.

Händler (Oberschwaben) geht proaktiv mit dem Thema um.

Man hatte bereits eine krepierte 890er mit Öl in den Spänen, KTM hat zügig ein Austauschaggregat geliefert.

Gruss,

Mestec64