Schön sieht ein TopCase auf 'ner KTM nie aus.
Manchmal aber braucht man auf der kurzen Feierabendrunde schnell ein paar Liter Stauraum, NUR dafür nutze ich das so.
Das TopCase liegt zu diesem Zweck mit montierter Sitzplatten/Gleitplatten-Kombination im Regal, ich muss es nur nehmen und am Motorrad einclicken.
-------
Auf "grosser Fahrt" jedoch demontiere ich die kleine Twalcom-Brücke vom Heck, statt derer werden Grundplatte u. Gleitplatte mit 8 Schrauben (also wie von KTM vorgesehen) montiert, und das TopCase kommt an seinen Platz "hinter dem Motorrad" - aus 2 Gründen:
Erstens würde mit Koffern das TopCase weiter vorne sitzend wertvolle Staufläche für den Speedbag blockieren.
Zweitens wird das TopCase vorne ja lediglich vom Schiessblech des Schlosses gehalten.
Das kann ich für mich und "zum Brötchen holen" verantworten.
Vollgepackt jedoch, über mehrere Hundert Kilometer und/oder BAB wäre mir das ohne zusätzliche Sicherung zu riskant, das möchte ich an dieser Stelle ausdrücklich betonen.
Wahrscheinlich würden sich bei Intensivnutzung irgendwann auch Spannungsrisse an der Sitzplatte bilden (= PP ohne GFK-Anteil).