Beiträge von Grautvornix58

    Hallo,


    habe folgendes Problem: Habe heute morgen sehr früh mit einem guten Freund (auf einer 1150 GS) eine kleine Tür durch das Münsterland gedreht. Kurz vor Ende der Tour wanderte der Druckpunkt der Kupplung immer weiter gegen den Lenker und trennte dann die letzten 5 KM überhaupt nicht mehr. :kacke:


    Hat jemand Erfahrung mit dem Problem? :denk:


    Das Bike ist Bauj. 98 und hat rund 15.000KM runter; die letzte Inspektion war Im Frühjahr. Austritt von Hydrauliköl ist weder am Handhebel, noch sonst erkennbar.


    Bin für jeden Hinweis dankbar. :knie nieder:


    Gruß


    Stefan

    Hi Gemeinde,


    kann mir, ein absoluter Newbie in Sachen Verkabelung, jemand ganz profan erklären, wie eine Parallelschaltung mit einem Widerstand am Blinker aussieht, damit die Kellermanns normal getaktet blinken.


    Am besten mit Skizze :grins:


    Ich tausche die Serienprodukte u.a. deswegen aus, weil die bei jedem Regen 'absaufen' :kacke:


    Grusse und Dank im voraus.


    Stefan

    Sollte schon klar sein das solche Hochleistungs-Sportbremsen gewisse unkomfortable Eigenarten mit sich bringen können wenn sie extrem unterfordert werden.


    Na da bin ich aber froh, dass ich derartige Stopper für richtig harte Typen eingebaut finde :applaus: . Hoffentlich haben die hinter mir auch so tolle Bremsen, wenn ich dann ab sofort vor der Ampel richtig Anker werfe und nich herumschwuchtel ... :lautlach:


    Grüsse


    Stefan

    Hi zusammen,



    habe auf meiner SM eine ALU Platte (Originalteil von KTM) als Gepäckträger montiert. Kann mir jemand sagen, ob man das Trax Topcase direkt darauf befestigen kann? :denk:



    Gruss



    Stefan

    Bei meiner 990 SM, BJ 1998 und 13.000 KM das gleiche Symptom. KTM West sagte mir: Risikotechnisch unproblematisch. Wird trotzdem noch einmal untersucht, da ich eh einige Änderungen vornehmen lassen will.


    Das Ruckeln nervt trotzdem gewaltig und das kannte ich bei meiner 10 Jahre alten BMW definitiv nicht. :motzki: Bin kein Extrem-Heizer und habe die Scheiben garantiert nicht ausgeglüht.


    Bin mal gespannt, ob KTM West das Thema in den Griff bekommt. :knie nieder:


    Gruss


    Grautvornix

    Die Schrauben an meiner SM Bauj. 2008 beginnen zu rosten. Ich würde Sie gerne gegen nicht rostendes Material tauschen, weiß aber um die Besonderheiten von Festigkeiten.


    Kann mir jemand sagen, ob es nichrostende V2A oder V4A Schrauben gibt, die man legal und unbedenklich zum Einsatz bringen kann? :denk:



    Gruß



    Grautvornix

    Hi zusammen,



    habe gestern zufällig an meiner SM, Bauj. 2008 feinen Ölnebel am Kontrollröhrchen gefunden. Offensichtliche Beschädigungen des Röhrchens sind nicht erkennbar. Hat jemand ähnliche Probleme?



    Gruß



    Grautvornix

    Hat jemand den Haupständer in Verbindng mit dem Bugspoiler von SW-Motech verbaut :denk: ??? Habe das Gefühl, dass die Schraubenaufnahmen teilweise identisch sind; macht da Probleme ? Bin eher ein mässiger Schrauber :grins:


    Stefan :Daumen hoch:

    Ich befürchte, die Batterie bei meinem :Kürbis: ist im Eimer :kacke: . Hatte in meine alte BMW eine Reinblei Batterie eingebaut und war viele Jahre sehr zufrieden.


    Kann mir jemand sagen, ob es die Batterie auch für den :Kürbis: gibt. Falls nein, hat jemand eine Produktempfehlung?



    Grüsse



    Stefan :Daumen hoch:

    Ich würde Sie gerne irgendwie mit Orangen Nähten abnähen lassen, aber irgendwie fehlt mir noch die richtige Idee und der richtige Mann oder Frau dazu die dies umsetzen kann.


    Schau einmal unter 'sitzbankbezieher.de'. Nuklas Lange macht tolle Sachen ganz nach Deinen Vorstellungen- Habe die Bank von meoner 990 SM auch umpolstern lassen und gleich noch einen orangen Streifen mit integriert.


    Stefan :Daumen hoch: