Kellermanns Rhombus LED Blinker

  • Hi Gemeinde,


    kann mir, ein absoluter Newbie in Sachen Verkabelung, jemand ganz profan erklären, wie eine Parallelschaltung mit einem Widerstand am Blinker aussieht, damit die Kellermanns normal getaktet blinken.


    Am besten mit Skizze :grins:


    Ich tausche die Serienprodukte u.a. deswegen aus, weil die bei jedem Regen 'absaufen' :kacke:


    Grusse und Dank im voraus.


    Stefan

  • an besten du tauscht das blinkerrelais ( cau-chang hier im forum verkauft sie) dann brauchst du keine wiederstände einlöten. Und sonst schau einfach in der suchfunktion falls du nochwas brauchst :Daumen hoch:


    lg tom :wheelie:

    KTM 990 SMR BJ 2012 (2013) :wheelie:

    PUCH 250 TF BJ 1952:teuflisch:

    PUCH 175 SV BJ 1958:teuflisch:

  • Jap, einfach lastunabhängiges Relais einbauen und dann brauchst du nix Löten etc.


    Ih hab alle vier Blinker in ner guten Stunde getauscht (incl. ordentlicher Kabelverlegung) und es blinkt genauso, wie es blinken soll ;-)

  • Moin Moin,
    ist nicht viel Aufwand mit dem Relais. Kaufe es beim Cau Chang oder beim Bommel. Letzteres habe ich verbaut. War Plug'n Play (nur umstecken, nix löten).
    Sitzt direkt hinter der Lampenmaske und würde es vorab tauschen und testen.


    Gruß
    Jan

  • Moinsen zusammen


    Zuerst musst du mal schauen, was überhaupt verbaut ist. Ist es ne SMT von 2011 dann hat die kein Blinkerrelais mehr zum tauschen, da dies in der Elektronik mit eingebaut ist. Dann benötigest du nämlich zwei Widerstände. Gute, Preisgünstige gibt es bei Louise oder HG (müsste ich nochmal nachschauen). Die werden nicht so schnell warm. Die dann vielleicht auf nen kleinen Aluträger befestigen. Für jeden Seite brauchst du jeweils ein Widerstand (also für die linke Seite (vorne/hinten) und für die rechte Seite (vorne/hinten).
    Falls du weitere Hilfe benötigst und du ne SMT hast dann sag bescheid.


    Gruß

  • Brabbel
    Ich bin auch gerade am Umbau mit den Widerständen von Louis. Werden die Dinger so heiss das man sie auf Aluträger machen muss. Ich dachte ich baller die Dinger einfach irgendwo hin. Wo hast die die Widerstände denn hingemacht denn ich will mir noch den CLS Kettenöler einbauen und da ist der ölbehälter unter der Sitzbank,nicht das da was passiert

  • SO heiss werden die nicht wenn Du sie für die Blinker benutzt - wenn Du sie für ein Rücklicht brauchst sieht das schon gefährlicher aus! Ich hatte die Kellermannblinker mit Rücklicht / Bremslicht usw. und dafür die Widerstände aus Alu montiert!
    Die hatte ich hinten unter der Sitzbank ans Schutzblech geklebt mit hitzefesten Silikon - hielt wunderbar! Und einmal hatte ich meinen Regenkombi draufgelegt und fuhr 350km am Stück - nichts geschmolzen oder gebrannt!
    Das sind aber nur meine Erfahrungen :-)
    Gruss Tom

  • muegge


    Ich kann nicht so genau sagen ob die heiß werden oder nicht. Aber ich würde Tom recht geben, dass sie nicht so heiß werden da man keine Stunden blinkt....
    Ich habe sie einfach nur aus sicherheitsgründen (für den Fall der Fälle) auf zwei kleine Aluträger geschraubt und diese dann wiederum an die querstrebe im hinteren Teil kurz vorm Rücklicht geschraubt. Ich finde das es so einerseits aufgeräumt aussieht (wers braucht.... :denk: ) und zum anderen sind sie auch ein wenig vor eindingendem Wasser geschützt. Ab und an (auch wenn es mal durchs putzen bedingt war) hatte ich unterm Sitz Wasser.....
    Ich habe nach Fotos gesucht, leider keine gemacht. Am WE (eher schaffe ich es leider nicht) kann ich gerne mal ein paar machen und sie dir schicken wenns gewollt ist.


    Gruß

  • Hallo,
    bin auch gerade dabei die gleichen Blinker anzubauen.
    Wenn du tatsächlich Leistungswiederstände benötigst und die bei Louis bestellst, dann sind die schon so verkabelt, dass sie "parallel" geschaltet sind, wenn du sie in die Leitungen zu den Blinkern einsetzt.



    Bild Louis Motorradzubehör


    Viele Grüße
    Norbert

    Einmal editiert, zuletzt von n.a. ()

  • Das solche Widerstände verkabelt sind, das ist mir Neu. :staun:


    Super Service vom Hersteller!
    Bade :Daumen hoch: