Beiträge von Kosmodian

Ich habe mir für einen kleinen Urlaub noch den Seitenträger von SW-Motech mit SysBag 10L besorgt. Ob ich die Seitenträgeraufnahme dauerhaft montiert lasse muss ich mir noch überlegen. Sticht garnicht so extrem hervor.

rqjphsrd.jpg

Endlich mal ein Bild von hinten, danke! Hatte auch extra bei SW angefragt und wollte mal ein Bild von hinten haben mit installierter Lösung um einschätzen zu können, ob das Ding mit kurzem Halter und originalen Blinkern passt. Da scheint ja noch genug Platz für die großen Originalen zu sein.

Den LeoVince gibt es für 360 € bei Louis und aktuell kann man ja auch 50€ Gutscheine abgreifen, wären also ca. 310 + Versand. Überlege auch gerade, obwohl ich mit dem Ori total zufrieden bin und eigentlich nicht lauter werden will.

Okay das ist interessant.. ich hab da total bammel, dass der Kleber nicht hält.. wie lange hast du das schon so? Auch bei Bullenhitze draußen hält der Kleber sein Versprechen?

Habe ein solches Konstrukt aus Universalhalterung und einer steifen Hülle (erst auf ner Kawasaki, jetzt auf der 790er) mit meinem alten Xiaomi auch schon seit knapp 2 Jahren im Einsatz. Das hält noch immer bombenfest. Die Hülle ist mir da schon eher ein Stück eingebrochen beim anfänglichen an- und abbauen.

Ich finde das von SP schon ganz schön unverschämt, den Vibrationsdämpfer für 30 Euro extra zu verkaufen. An sich gehört das aus meiner Sicht als Produktweiterentwicklung zukünftig als Standard auf alle neu gekauften Motorrad-Halterungen.

Okay, dann ist das bei Apple halt so beschrieben. A2DP wäre meines Wissens der Musik-Stream und HFP der Telefonat-Stream. Warum es so unterschiedlich bezeichnet wird zwischen den Versionen, nur Gott weiß es. Eingestellt ist aber sicherlich A2DP. Mehr als probieren es umzustellen kann man's ja nicht.

Hast du mal versucht unter den Einstellungen auf Ausgabe als Telefonat-Stream umzustellen?

Ich hatte auch mal das Problem, dass wenn das auf Musik-Stream steht, er mit ansteigender Lautstärke ansagt. Da ging immer der Anfang total unter. Bei Telefonat-Stream ist das nicht so, auch wenn dort die Qualität nicht so hoch ist.

Kurven-ABS verhält nicht im Grunde nicht wie normales ABS. Es soll u.a. verhindern, dass wenn du in Schräglage bremst, dass sich das Motorrad aufstellt und du bspw. bei einer starken Bremsung in einer Kurve dann aus der Kurve geradeaus raus fährst. Hier mal eine Stelle aus einem Youtube-Video über Kurven-ABS, wo einer von Bosch das ganze kurz erläutert.

Meine Bedienungsanleitung sagt dazu:

Motor kalt - Bis zu drei Balken leuchten

Motor betriebswarm - Vier bis fünf Balken leuchten

Motor heiß - Sechs bis acht Balken leuchten

Würde also auch sagen, kein Problem. :wheelie:

Edit: Bin in der Stadt auch viel mit 4 Balken unterwegs zur Zeit.

Heute nun die Montage.

Es gibt nun noch 2 Optionen.

Entweder ich mache die Folierung an den 2 Seitencover unter der Tankverkleidung wieder ab,oder ich foliere die Tankverkleidung.

Nur wenn man die Folie unmittelbar knapp an den Originalteilen verklebt,sieht man den Unteschied doch in der Farbe.

Soziusabdeckung und Vorderfender sehen zufriedenstellend aus.

Nochmal auf diesen Post zurückgekommen... War das auf den Seitenabdeckungen die Oracal oder die Avery-Folie?

Bisher war ja von der Avery gloss orange und der Oracal 751 die rede. Ich hab mir mal Muster von 3M, Avery und von der Oracal besorgt und finde auf den ersten Blick den Unterschied zwischen den Mustern und meiner Tankabdeckung nicht soo groß.

Bei Oracal hab ich allerdings die 970er (363 Daggi orange), also auch die zur eigentlichen Vollverklebung.

3M wie schon beschrieben fern ab aller Übereinstimmung, daher keine Erwähnung wert.

Anbei mal Bilder der beiden Muster am Tank einzeln und nebeneinandergestellt. Nebeneinander wirken sie unterschiedlicher als einzeln.

Werd das ganze nochmal bei direkter Sonneneinstrahlung wiederholen und da mal schauen wie es wirkt.

[....] Späne im Öl und Ölsieb. Der Motor hat trotz richtigem Ölstand an vielen Stellen kein Öl bekommen [...]

Frage an die, die selbst Ölwechsel machen: Mal abgesehen vom 1000er- Wechsel bis wohin sich ja alles einarbeiten soll, wie üblich ist es das Späne im Öl und Ölsieb sind?

Wenn es nicht üblich ist, müsste das doch ein Indikator sein und damit beim nächsten Service auffallen?!