Dem Prüfer wird sicherlich auffallen, daß der Auspuff nicht Festgeschraubt ist. Am besten ist es wenn man sein Motorrad zu einem Händler bringt. Da kommen dann Prüfer hin die sich mit Geländesport Motorrädern auskennt und nicht so viele Fragen stellt.
Beiträge von Sideflip
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Also wenn ich ein Motorrad in die Werkstatt geben würde um eine bestimmte Reparatur auszuführen und ich hole das Motorrad hat nach der Reparatur noch den gleichen Fehler, dann würde ich Reklamieren.
Was hat denn die Werkstatt bei dem Vergaser alles getauscht?
Oder hat sie nur mal drüber gestreichelt?
Einen überlaufenden Vergaser bekommt eigentlich jeder Zweiradmechaniker Praktikant mit 2 linken Händen und einem Blinden Auge repariert...
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Den Tank bekommt man sicherlich noch recht einfach montiert . Aber das Rahmenheck müsstest du ja auch von einem neueren Motorrad nehmen. Und das geht wohl nur mit Hilfe eines Schweißgerätes.
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Klingt für mich so als wären es die Serienfelgen. Ansonsten mal mit dem nächsten Händler sprechen, bzw den TÜV beim Händler machen.
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Ich würde beim Händler reklamieren. Eventuell die Ventile falsch eingestellt. Den Fall gab's hier irgendwo im Forum schon mal.
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Diese Frage wird immer wieder mal gestellt. Eine RAL Farbe ist es nicht. Es gibt wohl auch verschiedene Orange Töne bei KTM.
Ich habe das letzte Mal Orange RAL 2003 genommen. Ist aber Heller als Serie.
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Bei Hubraum Erhöhungen muss man eher magerer Bedüsen.
Das habe ich neulich im Offroadforum gelesen.
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Nach der Reparatur in jedem Fall das Getriebeöl tauschen.
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Das mit dem Einlauföl würde ich am besten einen Händler fragen.
Der weiß das 100% tig.
25 Std mit dem ersten Öl? Wer bitte ist denn so Sau dumm?
Es können noch von der Produktion leichte Verschmutzungen im Motor sein, und in der Einfahrphase bildet sich auch noch ein bisschen mehr Metallabrieb am Anfang.
Das bewirkt unnötigen Verschleiss.
Ein Ölwechsel dauert 15 Minuten und kostet maximal mit Filter 25-30 Euro.
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Wenn die Drehzahl rauf geht und die Geschwindigkeit nicht zunimmt dann rutscht definitiv die Kupplung.
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Die Sache ist etwas zu komplex um das hier genauer zu Diagnostizieren. Da müsste man schon den Motor vor sich liegen haben.
Ein gebrochener Kupplungskorb ist aber sehr sehr selten!
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Laut Teilekatalog bzw dem Bild, hat sich der Anschluß zum Zylinder geändert. Aber da könnte man Theoretisch auf einen neuen Auspuff den alten Flansch anschweissen lassen.
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Also meiner persönlichen Meinung nach müssten die Birnen von 98-02 mindesten passen. Im schlimmsten Fall mit Anpassungsarbeiten. Rahmen und Motoren wären da eigentlich ziemlich gleich.
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Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Aber da du eh zum Fahrwerktuner dann müsstest um die Dämpfung anpassen zu lassen, würde ich selbigen gleich Fragen.
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Du müsstest messen welche Durchmesser deine Gabel im Klemmbereich hat und dann die 660er Gabel vermessen lassen.
Und falls das Motorrad auf der Straße laufen soll ist die Frage ob dir das das überhaupt jemand in die Papiere eintragen würde.
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Dein Motorrad sollte nicht nur einen sondern 2 Kühler haben die normalerweise auch aus Alu sind. Anderes wäre mir nicht bekannt.
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03-07 hatte aber einen Orangenen Tank. Nur der 01-02 war schwarz. Ist aber der selbe Tank.
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Der schwarze Tank ist von den SX Modellen 2001-02.
Aber die gebrauchten Tanks sind doch alle total ranzig...
Vielleicht gibt's noch was neues bei KTM, Acerbis oder Clark?
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Ausgegangen wird vom fertigen Fahrer. Also mit Helm, Stiefeln usw.
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Zündkerze raus, ersten Gang rein, 20m schieben damit der Motor das überschüssige Benzin auskotzt.
Dann eine NEUE Zündkerze reinschauen und starten.
Und falls sie dann nicht startet dann das Motorrad waschen und solange den Motor zerlegen bis man das Defekte Teil gefunden hat.