Beiträge von Kreo

    Vteck ist jetzt nicht so mein Geschmack was die Verarbeitung angeht.


    Gibt 3-4 Hersteller die da für mich in Frage kommen... Mal schauen... Wie gesagt, hoffe da ggf. einen Hersteller aufzutun, aber da kann ich leider nichts versprechen. Bei der Fußrastenanlage bin ich um Einiges weiter...

    Hi Creo,

    Ich denke der Kupplungshebel der 1290er passt nicht, die hat eine hydraulische Kupplung...

    Das ist auch meine Annahme tatsächlich. Das heißt der Bremshebel wird unter Umständen passen, aber der Kupplungshebel nicht... Ist natürlich ziemlich bescheiden. Den alle Hersteller müssten entsprechend neu entwickeln bzw. anpassen.

    Bin auch schon gespannt :Daumen hoch:

    Motorschutz ist bei mir auch grad ein Thema. Achsprotektoren mach ich auf jeden Fall auch. Auf die Schutzdeckel bin ich mal gespannt wies im verbauten Zustand aussieht, wäre mir glaub zu viel. Im Moment tendiere ich zum PP Generator- Kupplungsdeckelschutz.


    Von welchem Hersteller ist die Displayabdeckung in Carbon? Auf der HF Carbon Seite finde ich dazu nichts.

    Joa ich jetzt tatsächlich auch nicht mehr :rolleyes: Sorry, entweder ich hab mich krass verguckt oder die wurde wieder rausgenommen - ich sag Bescheid, sofern ich sie wieder finden sollte.

    Boah, genau so muss sie! :sabber:

    Glückwunsch und ich bin gespannt wie sie dann fertig aussieht (KZH macht ja nochmal einen Menge aus)!

    Evtl. ist ja sogar ein Soundvideo drinne:grins:

    Danke :grins:


    Ich werde die 890 zu hoher Wahrscheinlichkeit Morgen abholen. Dann kommen auch richtige Bilder und ggf. auch ein Video. Muss ich mal schauen.

    So kommen wir zu weiteren Zubehörteilen, welche bei mir verbaut werden. Ich möchte an dieser Steller darauf hinweisen, dass die Bilder von mir sind und für eine gewerbliche Nutzung nicht zur Verfügung stehen. Diese sollen der Veranschaulichung dienen um den Mitglieder im Forum einen Eindruck zu verschaffen.


    Carbonteile

    Ich habe mich zunächst für zwei Carbonteile des Herstellers HF Carbon entschieden. Bislang hat ich mit diesem Hersteller noch keinen Kontakt. Jedoch habe ich von den Teilen einen guten Eindruck.


    Tankverkleidung


    _DSC9927.jpg


    Frontfender


    _DSC9911.jpg



    Diese Teile habe ich gewählt, weil ich die weissen Parts ersetzen möchte. Des Weiteren ist mir beim draufsetzen sofort das "Plastikteil der Tankverkleidung" aufgefallen. Dies hat mich als einziger Punkt wirklich gestört. Deshalb wird dieses Teil ersetzt. Der Frontfender kommt um das restliche weiss zu eleminieren. Ich gehe an dieser Stelle stark davon aus, dass weitere Parts in Form von Carbon kommen werden, sofern die Passform in Ordnung ist.



    Deckelschutz


    Weiter gehts zum Schutz des Motorrads. Fast jeder setzt sich damit auseinander, wenn er ein Motorrad kauft. Ob es nun Bügel, Schutzdeckel oder Crash-Pads sind. Da ich auch eingie Jahre auf der Rennstrecke unterwegs war, setzt man sich damit unweigerlich auseinander. Ich bin bislang sowohl die Schutzdeckel von GBR Racing als von R&G gefahren. Da es nur die Deckel von R&G auf dem Markt gibt für die KTM fiel die Entscheidung nicht schwer. Für mich ist dies nur ein weiterer Schritt das Motorrad vor größeren Schäden zu schützen. Jedem sollte jedoch klar sein, dass keinen 100%igen Schutz gibt. Jedoch ist bei einem einfachen Rutscher gewährleistet, dass nicht sofort alle Flüssigkeiten auf der Straße sind und man ggf. ohne größere Probleme seine Fahrt sogar fortsetzen kann. (natürlich den Umständen entsprechend). Den Schutz hatte ich hier im Forum noch gar nicht gefunden und wollte diesen euch einfach mal vorstellen. Ich bin weder an irgendeiner Firma an dieser Stelle beteiligt oder sonstiges. Ich spreche aus eigenen Erfahrungen. Das Set wird mit den entsprechenden Schrauben geliefert.


    _DSC9942.jpg



    Tankpads


    Mir ist bewusst, dass es entsprechende Tankpads im Powerparts Katalog gibt. Allerdings fahre ich die Tankpads von der Firma StompGrip seit über 10 Jahren aus voller Überzeugung. Zum Einen bieten diese einen super Schutz vor Reibung und Abnutzungen am Tank. Des Weiteren bieten sie einen super Halt beim Anbremsen oder Beschleunigung. Die Optik ist sicherlich Geschmackssache (wie immer). Es gibt sie in der Regel in der "klaren" Variante und in der "schwarzen" Variante. Ich habe bei mir die "klare" Variante gewählt, weil das Carbon darunter weiterhin zu sehen sein sollte.


    _DSC9954.jpg



    Instrumentenschutz / Displayschutz


    Das Thema war tatsächlich ziemlich neu für mich. Die 890 ist mein erstes richtiges Nakedbike. Im Forum bin ich auf die Verkleidung von Materya gestoßen. Ich finde diese gut und habe sie deshalb gekauft. Inzwischen ist das Teil auch in Carbon bei anderden Herstellern verfügbar. Deshalb werde ich es eventuell wieder verkaufen. Jedoch zunächst wird es verbaut.


    _DSC9976.jpg



    Auspuffhalter


    Auch diesbezüglich bin ich im Forum fündig geworden. Der Auspuffhalter ist von EVO-Tech. Denke hier bedarf es keine weitere Vorstellung. Allerdings kann es sein, dass die 890 Käufer diesen gar nicht brauchen, weil die 890 als Einsitzer ausgeliefert wird und somit die Soziusrasten nicht verbaut sind. (das Soziuspaket ist dabei) Das werde ich zu entsprechender Zeit hier noch ergänzen.


    _DSC9979.jpg





    Fußrastenanlage


    Es gibt eine im Powerpartskatalog - das ist richtig. Diese gefällt mir tatsächlich Optisch gar nicht. Ich bin hier mit einem Hersteller in Kontakt, welcher mir ein Feedback geben wird, sobald die Fußrastenanlage geprüft und freigeben ist. Diese stelle ich dann auch hier vor. Ich kann an dieser Stelle bereits sagen, dass diese optisch wesentlich besser passt aus meiner Sicht und genauso gut einstellbar sein sollte. #staytuned



    Brems- und Kupplungshebel


    So eins kann ich schon mal allen 890 Käufern sagen. Die Hebel der 790 passen nicht. Da die Bremse von der 1290 kommt. Deshalb werde ich nach einer guten Lösung suchen. An dieser Stelle kann ich erst etwas genaueres sagen, sobald ich das Bike selbst habe und mit einem Händler dazu gesprochen habe. VERMUTUNG: Brems- und Kupplungshebel der 1290 passen. Weiß ich aber nicht! #staytuned

    Hallo Zusammen,


    wie bereits schon in einigen Beiträgen angekündigt, erstelle ich zu meinem Motorrad einen eigenen Beitrag. Ich möchte in dieser Form einige Produkte einfach vorstellen, welche ich hier im Forum noch nicht so gesehen habe. Natürlich erfinde ich das Rad nicht neu, aber ich hoffe in dieser Form dem Ein oder Anderen interessante Inhalte bieten zu können.


    Um eine Basis zu schaffen, habe ich folgende Konfiguration vorgenommen:


    Ich gehe hier nach der Konfiguration im Konfigurator von KTM damit es einfach ist, die Teile wiederzufinden.


    Ktm 890 Duke R

    Akra Slip On Black

    Alarmanlage + Montagekit

    Sturzpad vorne und hinten (kommt später)

    Factory Gabelbrücke

    Supersprox-Stealth-Kettenrad

    USB-Ladebuchse

    Lenker Powerparts

    Kombischalter (für die Geschwindkeitsregelanlage)

    Heizgriffkit

    Ergo-Sitzbank (kommt später)

    KTM My Ride-Steuergerät

    Geschwindigkeitsregelanlage

    Tech-Pack (enthält: Track Pack ((Track Fahrmodus, Anti-Wheelie Modus aus, Launch-Control, Traktionskontrolle-Schlupfanpassung, Anpassung der Gasannahme)) , Q+, MSR)


    Die Konfiguration sieht dann so aus:


    Ktm 890.png




    Ktm 890 2.png





    Ktm 890 3.png






    BSO-Kennzeichenhalter (nicht in dem Konfigurator vorhanden)


    Ich glaube wir sind uns einig, dass es jedem überlassen ist, welche Teile er haben will und welche ihn selbst nicht interessieren. Meine Konfiguration habe ich so gewählt, weil ich es für richtig gehalten habe und einige Punkte wichtig für mich waren.


    Im nächsten Beitrag kommen, dann die Teile, welche ich bereits hier habe und angebaut werden, sobald ich das Motorrad habe.

    Du bist aber wie auch in anderen Threads schon angesprochen NICHT der Maßstab.

    Race only bringt auf vielen Strecken in Mittel und Westeuropa aber auch nix mehr da zu laut.

    Ja gut, wenn man es übertreibt ist klar. Hatte auf keiner Strecke mit der RR und komplettanlage Probleme. Wenn natürlich ne Anlage dann 115 DB und mehr hat.


    Mir geht es bei einem Auspuff auch mehr um die Leistung und das Gewicht. Nicht um die Lautstärke. Das kann ruhig unter 100 DB sein. Die doppel R hatte genau 100 DB und das ist auf langen Fahrten nicht so geil. Auf der Renne hab ich es selbst nicht mitbekommen.

    Stell dir vor, es existiert ein Kosmos außerhalb der BRD, ohne Blockwarte und TÜV Irrsinn, ohne Zulassungsbeschränkungen. Dort ist es quasi egal wie laut der Auspuff ist. Und das sind mehr als eine Handvoll Länder und dort verkaufen sich solche Anlagen blendend, die sind für den Hersteller auch deutlich günstiger da keine Zulassungsprüfung anfällt.

    Ja gebe dir vollkommen Recht. In UK ist kein Kat nötig - könnte erklären warum Austin Racing viele nicht für Deutschland komformen Anlagen herstellt.


    Man könnte sogar vielleicht auf den Gedanken kommen mit dem Motorrad ausschließlich Rennstrecke zu fahren. Würde vielleicht sogar erklären, dass viele Hersteller für "Race/Racing only" dranschreiben. ?

    Hallo

    möchte mein Ergebnis nich vorenthalten . Habe den Längsschlitz von der Aufnahme der unteren Hülse etwas verbreitert . Und siehe da es passt .....

    Motea wollte dies auch an die Abteilung Technik weitergeben :Daumen hoch:

    Immer toll, wenn man bei der Firma vielleicht noch für Verbesserungen sorgt! Finde ich top

    Kann man pauschal aus meiner Sicht nie beantworten.


    Kommt auf so viele Faktoren beim Reifen an. Temperatur/Wetter, Fahrwerk, Rennstrecke und Leistung des Fahrers.


    Ich kann nur für mich sprechen, ich hätte kein Straßenreifen mehr zum Ende hin benutzen können aus meiner Sicht. Bin auf slicks umgestiegen und war 6 Sekunden schneller, weil einfach noch mehr Vertrauen zum Reifen da war. Aber war halt auch bei ner Leistung von 212 PS am Hinterrad. Denke eine 790/890 richtet einen Reifen nicht so hin vorausgesetzt die Einstellungen passen.


    Ich spreche auch nur für mich selbst und meinen Erfahrungen. Slick mit Reifenwärmen ist für mich das Beste auf der Renne.


    Klar funktionieren Straßenreifen auf der Renne...

    Naja kommt immer drauf an wie man und wo man unterwegs ist. Grundsätzlich gebe ich dir vollkommen recht, wer sich selbst überschätzt oder nicht sein Fahrverhalten dem Wetter anpasst, muss halt ggf. Lehrgeld bezahlen.


    Ich werde den Reifen denke ich drauf lassen. Bis man wirklich fahren darf, ist eh Sommer und 20 Grad. Reicht denke ich um den Reifen auf Temperatur zu bringen.


    Wird aber sicherlich nicht lange drauf bleiben, da sich Regenfahrten manchmal nicht vermeiden lassen. Auf der Renne würde ich eh nur noch nen Slick aufziehen...wird aber so schnell bei mir eh nicht passieren...

    Ich bin auch ein Verfechter von Shoei. (X-Spirit II) Musste leider schon zwei mal die Helme testen und hab aus der vorherige bereits vorhandene Klatsche nichts davon getragen - zum Glück.


    Hatte danach dann einen HJC Rpha 11 - 400 km Regenfahrt - überall Wasser durch die Lüfter gelaufen :Daumen runter:


    Jetzt habe ich mir den X-Spirit III gekauft.


    Um dem Thema gerecht zu werden, würde ich die Helme vielleicht mal anprobieren.


    Ist natürlich immer Geschmackssache und auch von der Kopfform abhängig, aber ich bleibe jetzt Shoei treu...


    Quelle Bilder: Shoei Website

    Ich kann die anderen an der Stelle vollkommen nachvollziehen.


    Da jeder in der Fahrschule war, denke ist ja bekannt, dass du bei Schräglage nicht einfach mal so gebremst werden kann. (Vollbremsung)


    Mir wurde das früher mit eingeschlagene Lenker schieben und bremsen vermittelt.


    Reinbremsen auf Kurven auf der Renne oder auch auf der Straße ist ja eine andere Technik und da greift ja auch keiner voll in die Bremse.


    Ich kann den "Respekt" davor schon nachvollziehen. Dafür ein Training zu machen, finde ich gar nicht so abwägig.


    Das schlimmste was einem passieren kann, ist bei mehreren Motorrädern in der Garage mit unterschiedlichen Ausstattungen. Da musst du dann richtig mit Kopf fahren, sonst liegt man ganz schnell auf der Nase.

    Das liegt an der Z Serie, da stößt es bei den normalen Lenkerenden wohl immer an den Tank. Wie das bei der Duke ist, keine Ahnung.

    Sieht meiner Meinung nach nicht gut aus, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich - zum Glück.


    Ich werde berichten, sobald ich mein Motorrad auch bekomme. Da werde ich eh noch ein paar Parts dann vorstellen, die hier im Forum bislang glaube ich noch nicht so oft zu sehen waren oder gar nicht...

    Wenn der Spiegelarm bei den Lenkerendenspiegeln nach unten verbaut zu kurz ist, stößt man beim Einlenken gegen die Tankverkleidung.


    So meine Erfahrung

    Deshalb ja die X5, da kann man dann nach links und rechts individuell justieren und die Spiegel selber auch noch mal entsprechend einstellen. Gemäß meiner Vermutung sollte eine Einstellung dieser Spiegel wesentlich einfacher funktionieren, weil die Einstellungsmöglichkeiten größer sind.

    Ja die Spiegel sind Top, aber die Lenkerenden gehen gar nicht auf den Bildern. Halber Kilometer vom Lenker weg (mein persönliches Empfinden)

    Ah ok - wieder was gelernt.


    Naja ich hab den Zubehörlenker mitbestellt. Da sind leider nicht wirklich genaue Angaben bei, denke aber auch das die passen sollten. Finde die verstellbaren trotzdem irgendwie ein wenig besser, wenn das so funktioniert, wie ich mir das vorstelle.


    Bildquelle: Louis