Beiträge von Kreo

    Was hat jetzt die 890 für einen Topspeed ?

    239 km/h steht im Schein


    Kreo jetzt wo ich Fahrzeugschein lese, könntest du bitte mal die Schlüsselnummer (HSN / TSN) der 890 schicken? Danke!

    Hatte bei Check 24 geguckt

    6007 / AGK

    Im Schein ist es

    6007 / AGM


    Hab laut gelacht als ich die Versicherungsprämie bzw. das Angebot bekommen habe.

    Kaufen würde ich es so auch nicht, aber es ging ja um die Passform. Da nehme ich an, dass diese identisch ist. Die Komplettanlage hatte bei der 790 und 890 die identische Bestellnummer. Den Schwarzen Topf gibt es ja so nicht für die 790.

    Kreo ist der schwarze Akra eigentlich auch so Wasserflecken empfindlich ?

    Kann ich dir nicht sagen, Bike ist noch nicht nass geworden und steht immer in einer beheizten Garage. Gewaschen habe ich es so auch noch nicht - ist ja nicht dreckig ?



    Was haltet ihr von denn lsl ergonia hebeln, kennt die wer?

    Sehen Hammer aus :sabber:

    Ob es funktioniert wenn ich

    Bremshebel der 1290 und Kupplunshebel der 790 bestell:sehe sterne:

    Auf die bin ich auch schon gestoßen. Wenn du es ausprobierst, sag mal Bescheid, weil ich habe kleine Hände und die Einstellungsmöglichkeiten sind doch eher begrenzt bei den Serienhebeln.


    Mein Wunsch wären andere, aber die haben nur welche für die 1290 und nicht für die 790...

    Ist den die Orginalauspuffanlage bzw die Blende dazu identisch mit der 790 Duke bzw die Abmessungen, weiß das wer?

    Müsste eigentlich. Die Komplettanlage und Slip Ons passt ja gemäß Nummern.


    Da kann ich dir aber leider nicht 100% weiterhelfen, da ich keinen Auspuff der 790 hier habe. Aber ich denke es passt!

    IMG_20200403_105900.jpg


    So die letzten Teile sind vorerst verbaut. Gleich werde ich aber noch ein paar Teile nach bestellen ?


    Passform Tank. Alles sehr gut bis auf der Spalt beim Fahrersitz oben, der ist etwas groß, kann aber gar nicht sagen, ob das bei Originalteil nicht auch so war.


    Ansonsten die Teile vom Original abmachen und plug and play so zusagen wieder ran. Sind 6 Schrauben.


    Ich versuche die nächsten Tage mal draußen Bilder zu machen. Dann bekommt man einen besseren Eindruck :Daumen hoch:

    Jetzt muss ich fragen, der Lenker schaut gut aus, keine Frage.

    Aber die 890R hat ja Serie einen breiteren und flachen Lenker, der mehr Vorderrad orientiert sein soll.


    Hast du den nur wegen der Optik oder ist da irgend ein anderer Faktor dahinter ?

    der Orangen is ja noch von der 790

    IMG_20200403_093808.jpg

    IMG_20200403_093832.jpg

    Hab extra mal den Lenker mit runter genommen. Zwei Vergleichsbilder habe ich gemacht.


    Der original Lenker ist flacher und breiter. Der Lenker endet praktisch da wo bei dem anderen die Lenkerenden schon zu Ende sind. Der Powerpartslenker ist höher und schmaler als der Lenker der 890. Durch die höhere Sitzposition fand ich ein so flachen, breiten Lenker unangenehmen. Aus meiner Sicht bietet der Powerpartslenker mehr Möglichkeiten von den Winkeln her. Des Weiteren hat man durch die Factory Gabelbrücke die Möglichkeit den Lenker weiter nach vorne und nach hinten zu montieren. Für mich hat die Kombination den Unterschied ausgemacht.


    Ich bin den Originallenker nie gefahren, aber ich habe vorher drauf gesessen und fand es bei der 790 angenehmen vom Lenker. Durch den noch etwas höheren Powerpartslenker, habe ich mir wie oben beschrieben bessere Einstellungsmöglichkeiten als auch ein gewissen Komfort versprochen.


    Sobald Testfahrten etc. wieder möglich sind, hab ich dann immer Werkzeug dabei um verschiedene Einstellungen ändern zu können.


    Sorry, genau so ein Messschieber besitze ich nicht. Sonst hätte ich es direkt damit gemacht.


    Die von Motogadget kenne ich, aber optisch finde ich keine so richtig passend zu dem eher eckigen Motorrad... Wie immer aber alles zum Glück Geschmackssache. Qualität hat immer seinen Preis, kenne die Produkte von Highsider zwar, hatte aber noch nie eins. Mal gucken - wenn sie mir nicht gefallen, gehen sie wieder zurück

    Kennt jemand denn Lenkerenden Innendurchmesser vom Orginal lenker der 890 r.

    Sieht gut aus Kreo:Daumen hoch:

    IMG_20200403_080123.jpg

    Reicht dir das so Bruno2?



    Schaut gut aus:Daumen hoch:

    Für welche Spiegel hast dich dann entschieden?

    Auch wieder Highsider? Qualitativ war ich da bei meiner S1000R nicht ganz zufrieden. Bei einem ist mal das Spiegelglas rausgefallen und bei nem anderen hat das Kugelgelenk nicht mehr richtig gehalten am Schluss.

    Werden die Lenkerenden Spiegel von KTM eigentlich auch von Highsider gefertigt?

    Ich möchte wahrscheinlich die X5. Da ich momentanen Spiegel nicht schlecht finde, werde ich ausprobieren, was für mich besser ist. Sehe meistens nur meine Schultern ?


    Die Victory sind die selben ja.

    IMG_20200402_202313.jpg

    IMG_20200402_202227.jpg

    IMG_20200402_202251.jpg

    IMG_20200402_202302.jpg


    Ich war eben mal anbauen.


    Sitzbank

    Achsenprotektoren


    Schreib ich nichts zu - ist selbsterklärend.


    Materya Displayschutz

    Könnte besser Anliegen. Die mitgeliefert Schraube brauch man. Die Originale ist zu dick. Ansonsten vollkommen in Ordnung. Preis finde ich zu hoch eigentlich, aber erfüllt seinen Zweck und sieht vernünftig aus wie ich finde.


    R&G Deckelschutz. Passt wie angegossen. Gewohnte Qualität. Nur die mitgelieferten Schrauben könnten besser sein. Ansonsten Top aus meiner Sicht. Hoffe ich teste sie nie bei dem Bike.


    Carbon Frontfender

    Passform ist in Ordnung. Mit ein wenig tüfteln, passt dann auch alles. Auf ner Hebebühne oder Zentralständer auf jeden Fall besser zu machen. (da hab ich mich aber noch nicht entschieden was ich nehme) Verarbeitung ist gut wie ich finde und das Teil ist auf jeden Fall leichter. Für die Gewichtsnerds - ich habs nicht gewogen. 200 g Unterschied +-. Man merkt auf jeden Fall einen deutlichen Unterschied.


    Morgen wird das Tankteil in Carbon verbaut.


    Ja Spiegel waren bestellt - jetzt war Lieferdatum Ende Mai statt Ende März . Hab jetzt umdisponiert. Mal gucken wann die anderen kommen.


    Da ich morgen nulle werde ich wohl eine kleine Runde drehen und mal ein paar Bilder bei Tageslicht machen.


    Nach wie vor - wenn Fragen sind, schießt einfach los.


    In den nächsten Tagen werde ich ein wenig Ordnung in die ganzen Kisten und Kartons bringen. Vielleicht kann ich dann auch ein paar Vergleichsbilder für euch machen, wenn das gewünscht ist?


    Wünsche euch einen schönen Abend!

    Kreo, deine Bilder finden auf Facebook reichlich Beachtung! :grins:

    Kannst mir ja mal den Link per pn schicken ?


    Kreo, schönes Motorrad viel Spaß damit.


    Ist der jetzige Lenker höher als das Original?


    Danke und viele Grüße

    Ist der orange Lenker anders als der schwarze von der Kröpfung usw?

    Ja ist der definitiv. Aber durch die andere Gabelbrücke hast du halt noch mehr Einstellungsmöglichkeiten. Der original Lenker ist glaube ich breiter. Hab den alten Lenker noch nicht gefunden. Glaubt mir ein Raum sind nur Kisten ?

    Geil! Endlich Fotos in natura.

    Gefällt mir gut und das Carbon wird auf jeden Fall super dazu passen.


    Ein richtiges Feedback kannst da ehe erst geben wenn die fuhre mal eingefahren ist und das Kabel bei warmen Temperaturen mal richtig gespannt wird:Daumen hoch:

    Weitere Fotos kommen gleich noch. Müsste erstmal alle Teile hochtragen und mal kurz durchschnaufen.


    Also ich musste mich auch bei der 790iger schon an die Gasannahme gewöhnen. Kann man ja bei der 890 zum Glück alles verstellen. Die Modi machen auch viel aus.


    Durch die häufige Gangwechseln habe ich keine ausgewöhnliche Unruhe festgestellt. Beim Einfahren ist ja das A und O häufig die Drehzahl und auch den Gang zu ändern.


    Ich empfand sie harmloser bei der Gasannahme als die 790. Liegt aber auch an den Temperaturen und den Reifen. Ziehe da natürlich nicht direkt voll am Kabel.


    Fand sie jetzt ziemlich entspannt ehrlich gesagt.


    Herzlichen Glückwunsch Kreo, hast ja voll ausgestattet die Kleine!:Daumen hoch:

    Ich muß mich leider noch etwas gedulden mit meiner , soll Anfang Mai kommen.:knie nieder:

    Das Warten lohnt sich definitiv! Joa die Kleine hat gut was bekommen. Wenn schon denn schon :Daumen hoch:



    Herzlichen Glückwunsch Kreo, wie hast das mit der Zulassung hinbekommen? Ist ja momentan nicht einfach.

    Wünsch dir viel Spaß mit deiner neuen.

    Bei uns läuft alles nur noch über den Zulassungsdienst. Bei mir ging es gut. Für ne andere Stadt stehen 20 Bikes in Warteschlange beim Händler. War viel Glück dabei. Die 100 € für die Zulassung waren mir da völlig egal. :ja:

    Also ich darf mich jetzt offiziell 890 Besitzer schimpfen. Tatsächlich wohl einer der ersten in Deutschland.


    Wo fang ich am besten an? Ich habe die Reifen nicht tauschen lassen, was natürlich bei 7 Grad jetzt nicht so der Knaller ist. Muss man halt ein wenig vorsichtiger zur Sache gehen. Ich fange mal mit dem Q+ an. Ich bin jetzt 21 km gefahren, mehr wird es auch vorläufig nicht. Die ersten 10 km ca. War der Q+ etwas schwergangig, was völlig normal ist. Danach sind die Gänge schon ziemlich gut geflutscht. An sich funktioniert er so, wie es sein soll aus meiner Sicht. Die 790iger, welche ich Probe gefahren bin, hatte aber einen genauso gut funktionierenden Q+.


    Bremse hat direkt auf den ersten Meter mich überzeugt im Gegensatz zur 790. Hier hat man ein wesentlich besseres Feedback aus meiner Sicht.


    Fahrwerk wäre lächerlich nach 20 km zu beurteilen.


    Da sie erst eingefahren werden muss, kann man über Leistung eher wenig was sagen. Sie ist sehr direkt im Ansprechverhalten und geht gut ans Gas (in Berücksichtigung auf die Temperatur und die neuen Reifen). Ein Unterschied zur 790 konnte ich in so kurzer Zeit nicht feststellen, aber da liegen halt erhebliche Unterschiede in den Bedingungen zugrunde.


    Sound ist objektiv gesprochen identisch. Der Akrapovic Slip on war bei der 790 etwas lauter. Der war da aber auch schon 10.000 km verbaut.


    Ich empfinde das Motorrad als sehr leicht und fast wie ein Fahrrad.


    Die Kupplung ist in Ordnung. Brauch man eh nur zum Anfahren.


    Geschwindigkeitsregelanlage funktioniert ganz gut. Im Vergleich zu meinen vorherigen Motorrädern etwas langsamer. Aber ist sicherlich auch eine Gewohnheitssache.


    Am meisten überzeugt hat mich tatsächlich die Bremse. Da sie von der 1290 kommt wenig überraschend aber deutlich besser als bei der 790. Das kann ich auch mit ruhigem Gewissen nach 20 km sagen.


    Der Rest wird sich zeigen...


    Wenn Fragen bestehen, schließt gern los!

    Hallo zusammen,

    Auch ich bin gänzlich beeindruckt von dieser Konfiguration, sieht man echt selten.

    Bin am überlegen ebenfalls das ein oder andere Teil aus Carbon zu ordern. Da ich sehe, daß hier der ein oder andere auch mit dem Gedanken spielt kam mir die Idee mit einer gemeinsamen Bestellung bei HF oder FF Carbon um vielleicht einen attraktiven Preis zu bekommen. Sorry für die off-topic Nachricht aber ihr könnt es euch ja mal überlegen.

    Ich sehe es gar nicht als "Off-topic". Mein Wunsch war es ja mit diesem Beitrag Möglichkeiten und ggf. für den Ein oder Anderen neue Produkte aufzuzeigen, welche interessant sein könnten und auch einfach zu zeigen was es so gibt. Wenn es dadurch dazu kommt, dass eine Sammelbestellung zusammen kommt und man sogar ein Rabatt für das Forum erreichen kann, ist das doch eine tolle Sache.


    Wenn tatsächlich größeres Interesse besteht, dann würde ich mich bereit erklären mit HF Carbon in Kontakt zu treten. (Ich möchte jedoch am Wochenende zunächst die Passform überprüfen)

    Hello,


    Das Carbon Programm steht bei mir auch noch an, aber erst im Winter,... Geldbeutel sagt nein... Wie wurde die Tankverkleidung geliefert, in einem Stück? Verpackung qualität ?

    War ein riesen Karton. Ich glaube die haben alle Zeitungen des Landes abonniert um genug Material zu haben zum polstern ?


    Die Tankverkleidung ist ein Teil sowie das Originalteil auch nehme ich an.

    Ich denke tatsächlich, dass es das noch nicht war mit den Carbonteilen, aber erstmal wollte ich mir ein Eindruck über die Qualität machen und Passform. Passform kann ich erst am Wochenende denke ich prüfen.


    Aufkleber und Dekor möchte ich nicht. Die sehen alle nicht schlecht aus, aber Carbon zu überkleben halte ich auch für Blödsinn.


    Felgenrandaufkleber oder Flegenaufkleber allgemein habe ich noch keine gefunden, welche mir gänzlich gefallen. Funfact: Es gibt orangene Felgenrandaufkleber für die 890 :lautlach:

    Ich werde vorher/nachher Bilder auf jeden Fall machen. In der Garage mit Spots usw. wird aber etwas Zeit in Anspruch nehmen. Sollte aber am Wochenende klappen, wenn alle Teile passen etc.

    NEID ..... :Daumen hoch:


    Heißt doch immer ... wenn man Neid erzeugt hat man alles richtig gemacht :ja:


    gefällt mir alles sehr gut! Hast wohl ein gutes Budget auf der Seite ?? was kostet das ganze Zubehör?

    Über Geld spricht man nicht ? ich kann deine Aussage verstehen, aber wenn es dich wirklich interessiert, kannst du es dir zusammen suchen.


    Günstig ist anders, das ist richtig, aber für mich ist Motorrad fahren schon immer mehr als nur ein Hobby.


    Wenn ich dann auch noch der Community, die ein oder andere Anregung oder Tipp mitgeben kann, ist das mehr Wert, als Geld.