Beiträge von Kreo

    Falls jemand Interesse hat an einem Carbonkomplettpaket:

    1 x Tankverkleidung

    1 x Vordere Kotflügel

    1 x Scheinwerferabdeckung L&R

    1 x Kettenschutz

    1 x Hinterradabdeckung / Spritzschutz

    1 x Seitenteile L&R unterhalb der Tankverkleidung

    1 x Zündschloßabdeckung


    Alle Teile sind glänzend und von HF Carbon


    Gern Mal mit Preisvorstellung per PN an mich. :Daumen hoch:

    Das hat ja nichts mit der Kilometer Zahl zu tun. Im Normalfall funktioniert der QS von Kilometer 1 an. sehe aber tatsächlich den QS der Duke auch nicht als Maß der Dinge an.

    Versucht Mal drauf zu achten nicht den Fuß direkt am Schalthebel zu haben, nur die kleinste Berührung führt ihr meist dazu, dass gerade von 5 in 6 der Gang nicht rein will.

    Falls wer Interesse hat, einfach hier per PN schreiben


    Hallo, ich verkaufe mein Fahrzeug bei AutoScout24.


    KTM für € 14.899,-
    Finde jetzt deinen KTM € 14.899,- – Bei AutoScout24, dem europaweit größten Online-Automarkt.
    www.autoscout24.de


    Kilometerstand: 8.000 km

    Preis: € 14.899,-

    In OSL?

    Nein aufm Stc. Bin am Ende da 1:27 gefahren, aber mit Slicks.


    Wer öfter Rennstrecke fährt sollte sich einfach nach nem Felgensatz umgucken und Slicks rausziehen, wenn er weiterhin auch Straße fahren will.


    Die muss man halt nur auf Temperatur halten können...


    Da hat man dann nicht immer diese Probleme mit diesem enormen Verschleiß. Dazu kommt, dass die nicht schmieren und einfach ein ganz anderes Grip Niveau bieten.


    Meine persönliche Meinung. Ich fand selbst auf der Straße den Einsatzbereich des PC2 sehr dürftig.


    Am Ende des Tages muss sich jeder wohlfühlen beim Fahren und Vertrauen zum Reifen haben...

    Ne Reifen waren nicht unter der Decke. Hatte den Bock aber bei knapp 30 Grad in der Sonne stehen und hab die Reifen auch immer 2 Runden warm gefahren (starkes Beschleunigen / Bremsen) und in den Kurven wirklich langsam gemacht.

    Bezüglich des Fahrwerks lese ich hier überall, es sei super straff. Um ehrlich zu sein sagt mein Popo-Meter und das Reifenbild etwas anderes.

    Ansonsten finde ich den Reifen wirklich sehr gelungen!

    Für mich würde das Reifenbild auch für ein zu weiches Fahrwerk sprechen.


    Ggf. Mal im Handbuch Seite 144 bei der 890 auf Englisch gucken.

    Oschersleben kann man nicht mit dem STC Vergleich. Ochersleben ist fast ein Kilometer länger und wesentlich breiter. Zu dem hast du ganz andere Spitzengeschwindigkeiten.


    Dadurch wird das Fahrwerk und der Reifen ganz anders beansprucht.


    Im Prinzip kann man jeden sportlichen Reifen auf der Renne nutzen. Es kommt dann immer darauf an wie schnell man ist.


    Bei mir war damals mit einem s20evo Schluss bei 1:35. Da kam der Reifen einfach nicht mehr mit und warst ständig im Slide.


    Mit slicks ist man einfach irgendwann besser beraten - meine persönlich Meinung.


    Oschersleben

    oschersleben.gif


    STC (Spreewaldring)

    200px-Spreewaldring.svg.png

    Ja seh ich genau so, Fahrwerk/ Feder hinten viel zu weich. Wiege mit Kombi ca. 90kg.

    War das erste mal auf dem STC am Wochenende, war dann ne 1,40. Lasse Ausgang Südkurve und im Omega aber sicherlich noch gute 3-4 Sekunden liegen. Da fühl ich mich noch nicht wirklich wohl. Fährt mir sogar ne 690er noch deutlich weg an den beiden Stellen.

    Bin da vor über 5 Jahren häufig gefahren. 1:28 irgendwas war meine letzte gemessene Zeit. Allerdings mit ner voll aufgebauten Doppel R


    Hat dann auch da geendet, wurde durch nen anderen Fahrer dort abgeräumt. Doppel R total Schaden und ich selbst habe leider bleibende Schäden davon getragen.


    Eigentlich ne schöne Strecke, aber wenns darauf ankommt ist die Organisation und das Verhalten unterirdisch.


    Im Prinzip lässt du dich von links in die Südkurve reinfallen und bleibst dann am Boden bis zum Auslauf auf die Gegengerade.


    Das Omega S ist genauso Übungssache. Irgendwann knallt man dann mit dem Knie Schleifer über die Rastersteine ?

    Das Reifenbild sieht für mich danach aus, wenn das Fahrwerk hinten viel zu weich ist. Der Reifen ist förmlich aufgerissen auf beiden Flanken. Und rutschten sollte der Reifen in der Regel auch nicht. Ein sauberes Reifenbild sieht definitiv anders aus.


    Darf man fragen, welche Zeit du auf dem STC fährst?

    alles gut.. Ich denk halt immer, dass ich gefühlt schon nahe am Ellbogenschleifen bin - und auf den Fotos siehts dann halt so wie im Avatarbild aus.. : ) Aber zu meiner Verteidigung - MotoGP-Sitzhaltung ist halt jetzt auf einer 890R auch nicht so ganz intuitiv und einfach machbar glaub ich - noch dazu für einen Anfänger.. Deine sieht schon eher ein bisschen Richtung Supersportler Sitz-/Haltung aus, oder?

    Ich dachte, ich mach das eigentlich - in der Kurve sanft ans Gas gehen und gleichäßig rausbeschleunigen. Aber wie gesagt, dachte mir auch schon öfter, dass da sicher noch deutlich mehr geht - wie fast bei Allem... : )

    Also immer gelingt es mir sicher nicht, aber mehrheitlich erwisch ich den Appex doch öfter mal.. 2. Tag Pannoniaring zB:
    https://youtu.be/i4WLJpGvQjA?t=289

    Also das man sich fahrtechnisch immer verbessern kann, steht glaube ich außer Frage.


    Da du ja schon an einigen Trainings teilnimmst und da auch ganze Tage unterwegs bist, hast du mal über slicks nachgedacht?


    Zum einen sollten die auf der Renne nochmal für mehr Sicherheit sorgen und je nach Reifenwahl vielleicht sogar länger halten. Reifenwärmer und ggf. Zentralständer wären dann sinnvoll.


    Des Weiteren kann ein sauberer und flüssiger Fahrstil auch dafür sorgen, insgesamt mehr Ruhe reinzukriegen.


    Sauberes reinbremsen in die Kurve und ab dem Scheitelpunkt ans Gas zu gehen, macht von der Fahrtechnik halt viel aus.


    Auch durch die Körperhaltung - knee down bis zu elbow down, kann dich wesentlich sicherer und schneller machen, weil das Motorrad weniger Schräglage hat und somit früher beschleunigt werden kann. Probiere mal in der Kurve deinen Körper noch etwas weiter nach Außen jeweils zu positionieren.


    Wären so meine Tipps.


    Viel Erfolg und vor allem Spaß beim Fahren!

    Mal ne Anfängerfrage: die Bobbinsaufnahme fürs Hinterrad hab ich gefunden und montiert.

    Beim Vorderrad gibts die gleiche Aufnahme aber nicht, oder?

    Nein gibt es in der Form nicht.


    Vorderradheber sehen auch anders aus und heben das Vorderrad an unterschiedlichen Punkten. Ich nehme an, dass diese bei der 790/890 an den Bremszangen ansetzen. Kommt aber wie gesagt auf den Vorderradheber an.

    Hallo zusammen,

    hab mir jetzt für meinen bereits vorhandenen Zentralständer die Adapterplatte für meine 890 bestellt. In der Montageanleitung ist leider kein Anzugsdrehmoment für die Schraube am Fahrzeug angegeben. Weiß das zufällig jemand?

    Ich habe die Schraub einfach handfest angeschraubt. Die Buchse ist so tief versenkt, dass da im Normalfall nicht passieren sollte. Der Zentralständer wird ja nur eingesteckt. Eine Rotation der Schraube entsteht somit nicht...

    Hi,


    nur um kurzes Feedback zu geben. Ich hatte zum Einen keine Neuigkeiten mehr zu berichten, welche ggf. eine Information für den Einen oder Anderen dargestellt hätte. Andererseits hatte ich auf sinnlose Diskussionen keine Lust und meine Zeit war mir dafür einfach zu schade...


    Die gewünschte Fußrastenanlage gibt es nach wie vor nicht mit ABE (Corona bedingt). Ein Zentralständer habe ich von Constands gekauft - funktioniert und macht das was er soll.


    Ich persönlich habe keinerlei Probleme, Pannen oder sonst was. Alle möglichen negativen Erfahrungen wie z.B. Undichtigkeit, Motor geht hoch oder Ähnliches - habe ich nicht!


    Reifen hatte ich bei 1XXX KM getauscht und bin seitdem zufrieden.


    Inzwischen gibt es ja genügend Erfahrungsberichte, welche größtenteils ja meine Aussagen bestätigen.


    Von daher wünsche ich allen 890iger Fahrer/innen viel Spaß mit dem Bike :Kürbis:

    Wie schauts den bei regen aus mit dem s22?

    Wenn ich meine Tagestouren 400-600km so drehen und nach 200 fangts regnen an will ich nicht übernachten müssen :achtung ironie:

    Also ich bin den "Vorgänger" S21 500 km im Regen gefahren. Bremsen etc. war vollkommen in Ordnung. Hat auch nie das Gefühl das ich "schwimme".


    Der S22 soll ja was die Nasshaftung angeht verbessert worden sein. Bzw. in allen Belangen. Ich bin bislang nicht in Regen gekommen, aber ich denke, wenn der S21 es konnte, kann der S22 es erst recht.


    Ansonsten mal auf deren Website nachlesen...

    Im Konfigurator sind die Preise immer gelistet. Ist vielleicht einfacher sich dort durch zu klicken.


    Fand ich persönlich einfacher als immer die Artikelnummern rauszusuchen und im Shop zu suchen.


    Der Tipp von Freggle sollte dann bei allen "nicht aktuellen Modellen" (nicht negativ gemeint) klappen.

    Konstruieren die ihre Teile selbst neu? Ich hätte gedacht die würden sowas vom Original abformen und somit würde das 1:1 passen. :staun:

    Also ich kann es dir nicht sagen.


    Bei dem Frontfender wurde aus meiner Sicht eine neue Form entwickelt, welche vielleicht gut aussieht, aber halt nicht von der Passform zum Motorrad passt. Die markierten Stellen sind einfach schlichtweg zu viel.


    Durch die "Fertigungstoleranz" hast du auch nicht die selben Schraubenabstände. Somit kommt es halt auch zu den Verschiebungen. Ist meine persönliche Sicht.


    Die Schraublöcher im Carbonteil sitzen vielleicht noch einigermaßen dort wo sie sein sollen, aber durch die unterschiedliche Passform ist auf der einen Seite dann plötzlich genug Platz und auf der anderen Seite liegt es an.


    Das hat für mich mit mangelnder Qualität zu tun und nicht mit einer Fertigungstoleranz.


    Die Teile von RSR bekommt man auch teilweise in Deutschland. Ein Teil nur in UK. Mit denen hatte ich auch schon Kontakt. Der Versand dauert halt um Einiges länger.


    Habe mit RSR und auch Maxi keine Erfahrungen. Hoffe aber das die anders "arbeiten"