Ständeraufnahme Schwinge, Gewinde M10 x 1,5?

  • Hallo Leute,


    welche Größe haben die Gewinde für die Ständeraufnahme / Bobbins / Spulen an der KTM 790?
    Ist das ein M10 x 1,5 Gewinde?
    Viele Grüße und Danke
    Thomas

  • WeisNet

    Hat das Label 790 hinzugefügt.
  • Hallo Kreo,


    hast du die Gewindesteigung beachtet, vielleicht liegt es daran?

    Honda CB 650E

    Yamaha SRX 600

    Yamaha VMax Black Max

    Ducati Monster S4
    Triumph Speed Triple 1050 R
    Aprillia Tuono V4 1100 RR
    KTM Super Duke R 2.0

    KTM Duke 890 R

    Triumph Thruxton RS

    KTM Duke 990

  • Hallo Kreo,


    hast du die Gewindesteigung beachtet, vielleicht liegt es daran?

    Ich bin leider was das angeht kein Experte, aber verstehe was du meinst denke ich.


    Das heißt die Steigung des Gewindes kann ggf. nicht zu der Fassung in der Achse passen und somit greift das Gewinde der Schraube nicht, weil der Abstand innerhalb des Gewindes zu klein oder zu groß ist. Korrekt?

  • Korrekt

    Sollte die Steigung nicht identisch sein, beginnt die Schraube nach ein oder zwei Umdrehungen an zu klemmen und geht dadurch nicht weitgenug in die Bohrung rein.

  • ich habe mir welche bei amazon bestellt und da waren 4 schrauben mit dazu.


    1.5 und 1.25 steigung


    18 euro

    lc4 640 2001

    EXC 300 2014
    SMCR 690 2016

    890 Duke R



  • Mal ne Anfängerfrage: die Bobbinsaufnahme fürs Hinterrad hab ich gefunden und montiert.

    Beim Vorderrad gibts die gleiche Aufnahme aber nicht, oder?

    Nein gibt es in der Form nicht.


    Vorderradheber sehen auch anders aus und heben das Vorderrad an unterschiedlichen Punkten. Ich nehme an, dass diese bei der 790/890 an den Bremszangen ansetzen. Kommt aber wie gesagt auf den Vorderradheber an.

  • Danke, das dachte ich mir.


    Hab jetzt zwei über (in Orange, mit schwarzer Schraubendeckschraube), kann später gerne noch nen Foto nachreichen, falls jemand die erwerben möchte.

  • Noch praktischer sind die unter dem Lenkkopf. Damit kann man auch ohne Probleme das Rad ausbauen oder Arbeiten an der Gabel machen.


    Blöd nur dass die 790 ausgerechnet da die Bremsleitung hat...