Warum fragst du?
Ob ein neuer Schlüssel angelernt werden muss, oder nachfräsem vom Rohling reicht.
Nein, ich habe keine illegalen Sachen vor. Habe nur ein Schlüssel...
Warum fragst du?
Ob ein neuer Schlüssel angelernt werden muss, oder nachfräsem vom Rohling reicht.
Nein, ich habe keine illegalen Sachen vor. Habe nur ein Schlüssel...
Moin,
hat die SMR Bj 2008 eine Wegfahrsperre?
Gruß
So, beim Inilauf ging sie gerade schonmal nicht aus. Hoffe das bleibt auch so bei der "Probefahrt" die Tage
Ich danke auch auf jeden Fall für eure Hile
Ja, so ein Reparaturset hatte ich auch schon gesehen. Damit wäre es ja auch möglich. Die Buchse dann mit Flüssigmetall und/oder Loctite Rot einkleben?
Oder ist Loctite dafür nicht geeignet, wegen den Temperatur etc?
Moin , ich hatte auch das gleiche Problem mit dem ausgerissenen Gewinde und habe es repariert mit Time Sert von Wührt . Finde für mich eine super Lösung. Gruß Willy26FD5B93-B5EF-41AD-9C9B-EB7CBE915D58.jpg
Ja, dass hatte ich auch schon gesehen. Sehr geil, wenn du es dadurch repariert hast. Wo liegt diese Set den preislich?
Puhhh, krass .. Ich danke euch aufjedenfall schonmal für eure Beiträge, iwie bin ich nun ein bisschen erleichtert. Ich denke mein Vorgehen nun wird so sein:
1. Das aktuelle Gewinde mit einen M12x1,5 Gewindeschneider nachschneiden
2. 1/4 Zoll Gewinde einschneiden
Wenn es immer noch nicht dicht ist, werde ich mich denke für eine Gewindebuchse entscheiden und hoffen das die dann wirklich dicht ist. Die Lösung mit den Ablassventil ist natürlich auch richtig gut, aber da ist halt das Problem das man keinen Magneten hat.
Die Gewindebuchse würde ich dann mit 2K Flüssigmetall kleber einkleben, hoffentlich habe ich dann Ruhe. Was haltet ihr davon? Oder würdet ihr sagen, dass ich direkt auf Gewindebuchse gehen sollte, und das mit dem 1/4 Zoll Gewinde vergessen?
@Weity1980 hast du dir mal Gedanken zu meinem Problem gemacht? Oder würdest du es genauso machen wie mrwhoopy es beschrieben hat?
Sind die Symptome eigentlich besser geworden?
TIP ... Bzgl Benzinfilter, der ja bei deiner neu ist, immer den originalen nehmen. Da haben viele und ich auch schon schlechte Erfahrungen und diesbzgl. weisse Kerzen gehabt.
Kann ich nächste Woche berichten, ob das Problem behoben ist, warte noch auf meine Shims
Auf den Bohrer etwas Fett machen geht auch , dann bleiben die meisten Spähne am Fett dran, langsam Bohren vorausgesetzt.
ich würde aufbohren und eine Gewindebuchse mit Flansch einsetzen, das ganze mit 2K Kleber (Flüssigmetall) einsetzen.
Gruß
Auf was würdest du denn aufbohren, auf M14? Oder eher auf Zoll gewinde
Besten Dank! Kein Stress
Ja das auf jeden Fall, meinst du dort entsteht viel Späne? Ist halt dann die Frage, ob es reicht durch das Ablassloch nur abzusaugen, oder den Kupplungsdeckel abnehmen und von der Seite mit einem Strohhalm o.ä. absaugen, weil von der Kupplungsseite kommt man ja bis zur Ölablassschraube
Werde heute bzw. die Tage erstmal mein Glück mit nachschneiden probieren. Wenn das nicht klappt... würdest du dann erst auf G 1/4 Gewinde gehen oder direkt auf M14+Gewindebuchse?
Hab halt einfach keine Lust mein Gehäuse so zu "zerbohren", dass ich nh neue Motorhälfte brauche. Deswegen hatte ich nie wirklich Lust das Problem anzugehen
Helicoil ist denke ich auch nicht die optimalste Lösung.
Ich würde jetzt als erstes probieren das M12 nachzuschneiden, wenn das nicht passt vllt doch das nächste größere Zollgewinde reinschneiden/bohren (obwohl es ja eigentlich ohne bohren klappen sollte, oder?), wenn ich mich nicht irre müsste das ja G1/4 sein oder nicht?
Kannst mir ja mal deine Meinung zu dem Vorgehen sagen…
Das stimmt auf jeden Fall!
Das einzige Problem was dann noch besteht, wo ich mich aber nicht wirklich dran traue ist meine Ölablassschraube… Das Gewinde im Motorblock ist quasi nicht mehr vorhanden (nur noch 2-3 Gewindegänge, Schraube hält aber das war es auch schon, ab es immer mit Dichtband abgedichtet), würde es gerne eine Nummer größer schneiden und dann M14 rein schneiden. Aber hab Angst das ich das Bohren oder Gewinde schneiden verkacke und dann nh neuen Block brauche, oder nicht alle Späne abgesaugt bekomme….
So, Ventilspiel hab ich heute gemessen…
EL- 11 saugend; 12 mit leichten Widerstand
ER - 11 saugend; 12 mit leichten Widerstand
AL - 0.05 mit Widerstand
AR - 0.06 leichter Widerstand
Werde morgen auf Arbeit die Shims messen und dann dementsprechend das Ventilspiel einstellen
Der sollte der richtige sein oder? Der hat nämlich ein anderen Modellnamen, aber der Widerstandswert passt
Als Elektroniker sollte man das wissen Da hatte ich das Kabel schon in der Hand, hab es förmlich nur angepackt ...
Ventilspiel mache ich auf jeden fall noch und das mit dem Massenpunkten auch. Wenn das Problem dann behoben ist, kann ich mir das mit der Pumpe ja sparen.
Ich danke dir/euch auf jeden fall jetzt schonmal
Ich würd vom einfachen zum schwierigeren vorgehen.
Als erstes würd ich mal die Zündkerze wechseln und das Kabel am Zündkerzenstecker um 1cm kürzen (das ist einfach nur in den Kerzenstecker eingedreht und oxidiert dort gerne mal).
Würde mal sagen, dass war schonmal ein Erfolg Kabel ist extrem oxidiert, das ein Teil des Zündkabels beim abziehen im Stecker einfach drin geblieben ist... Wie ausm Bilderbuch, hellbau
Kerze ist extrem weiß, kann das auch schon ein Problem sein? Obwohl mager ja nicht so schlimm ist wie zu fett.. = zu wenig Kraftstoff?
Hoffe man erkennt es auf den Bildern einigermaßen
Moin,
meine SMR 2008 gedrosselt auf A2 sprang nach dem Winter jetzt sofort an ohne Probleme und blieb auch an . Aber sobald sie einigermaßen auf Temperatur kommt, geht der Motor an fast jeder Kreuzung aus wenn man die Kupplung zieht. Oft springt sie dann auch erst nach mehrmaligen betätigen des E-Starters erst wieder an.. das Problem trat aber auch schon vorm Winter auf
Die Kraftstoffpumpe summt beim einschalten der Zündung iwie lauter, seit dem das Problem auftritt hab ich so das gefühl, Kraftstofffilter kam vor 3000km neu. Außerdem läuft sie unterrum manchmal im „ Kängurugang :D“
Während der Fahrt gibt es keine Probleme, auch keine Leistungseinbrüche oder ähnliches.
Pumpe lässt sich mittels tuneecu aber ganz normal ansteuern.
Hätte da die Kraftstoffpumpe im Verdacht.. oder vielleicht die Einspritzdüsen
Oder denkt ihr vllt, auch wenn Ferndiagnose immer schwer ist, dass es einfach nur das Ventilspiel ist?
Moin,
bräuchte mal "wieder" neue Reifen... Bin mit dem SM Evo komplett zufrieden, die Laufleistung könnte halt höher sein aber so ist das halt numal bei einem Sportreifen. Was für vergleichbare, evt. mit höhere Laufleistung, gibt es denn zur Zeit zum SM Evo?
Gruß