Beiträge von tschiif

    :denk:Da fehlt mir die Verbindung zum Moped… ich möchte gerne die Steuerung über das Moped (z.B. Anrufannahme oder Musikplayer) machen. Das Moped lässt das aber nicht zu, da keine Kopfhörer gepairt sind…

    Also wenn das Handy mit dem Motorrad verbunden ist, kann ich auch ohne Kopfhörer vom Motorrad aus Anrufe entgegen nehmen, wenn jemand anruft. Ist natürlich sinnlos, da ich bei Annahme eh nix hören würde, aber es geht, hab so während der Fahrt schon einige Anrufe abgelehnt. An den nicht vorhandenen Kopfhörern kann es also nicht liegen. Wo aber nun der Wurm drin ist beim Koppeln der Airpods kann ich nicht beurteilen, da ich diese noch nie verbunden habe. Könnte ich aber bei Gelegenheit mal ausprobieren.

    :denk:3000km in Sardinien :alter schwede:

    Meine S22 halten in D auch nur so 2500-3000km hinten, aber in Sardinien haben meine S22 leider nur 1200-1800km gehalten :kapituliere:Ohne SDR Kennung...

    naja muss dazu sagen, in den etwas mehr als 3‘000km sind Anfahrt und Rückfahrt in die Schweiz auch drin. Das alleine sind etwa 1‘500km. Und naja, ich fahr die Reifen immer bis Höhe Steg (ja ich weiss, das ist nicht korrekt:knie nieder:). In Summe würde das dann wohl wieder mit deinem Verschleiss passen. Der Rest ist natürlich abhängig von Fahrstil und deiner rechten Hand:lol:

    Hallo zusammen, wollte nur beitragen das der S22 ind der SDR Kennung eine weichere Karkasse aus einem Grund hat :

    Bridgestone hat den Reifen aufgrund der steifen Rahmenkonstruktion der SDR 3.0 mit einer weicheren Karkasse entwickelt. Dadurch sollte die Eigendämpfung verbessert sein.

    Ps:habe auf meiner tuono Factory immer den Pirelli Diablo Rosso Corsa 2 gefahren, hat mir sehr gefallen, hat jemand Erfahrungen mit der SDR 3.0 und dem Pirelli?

    LG andi#71

    Mit dem Pirelli nicht, aber ich hatte bereits den S22 mit der SDR Kennung und den normalen S22 auf meiner SDR 3.0 drauf. Und abgesehen von der Laufleistung konnte ich keine Unterschiede feststellen. Vielleicht merkt mann im Rennstrecken-Betrieb Unterschiede, im normalen Strassenbetrieb kann das glaube ich vernachlässigt werden. Oder aber mein Popo-Meter ist einfach zu wenig sensibel.:lol:

    Ich für meinen Teil werde beim normalen S22 bleiben, der hält genau so gut und fährt sich genau so geil wie der Weiche, hält aber etwas länger.:Daumen hoch:

    Nimmst du für den Prüfstand auch den Original-ESD mit? Wäre interessant, den Vergleich zu sehen an der 3.0 :)

    Top deine Eindrücke. Ich kann das genau so bestätigen und deshalb kommt bei meiner SDR nichts anderes mehr drauf. Und mittlerweile ist es mir auch egal, wenn der nicht so viele KM schafft. Lieber ich hab einen Top-Reifen, bei dem einfach alles passt, als das ich Kompromisse eingehe, nur um 500Km mehr Laufleistung rauszuholen. :zwinker:

    nicht ganz so hässlich und klobig wie ne GS oder ne Multistrada? In meinen Augen ist die Harley ein klobiges Teil. Allein die Front erinnert an einen LKW. Dagegen ist die Multi ein Augenschmaus und sogar ne GS kommt noch gut weg. Aber so sind Geschmäcker ja verschieden, soll ja so sein:Daumen hoch:

    kannst dir ja den Gesetzesartikel aufs Handy speichern und im Fall des Falls dem Freundlichen unter die Nase halten. Vielleicht hilft das:denk:

    Ich frag mich immer, warum verkleidete Motorräder "Naked Bike" heissen, wo das Merkmal "Naked" Verkleidungsteile ausschließt...??‍♂️

    Da gebe ich dir Recht. Nur scheint heute das "Genre" Naked Bike eher für Motorräder zu stehen, die von der Leistung her an die Supersportler ran kommen, auf denen man aber dank anderem Lenker bequem / aufrecht sitzt und die zudem anders übersetzt sind. Und da passt dann eine Tuono halt wieder tiptop rein.:zwinker:

    Ich meine eine BMW S1000R ist auch nicht wirklich ein Naked Bike, sondern genau wie die Tuono einfach eine nackte Variante der S1000RR. Und die Tuono ist halt ne halbnackte RSV4 mit hohem Lenker. Lässt sich aber von der Zielgruppe und der Fahrweise eben doch gut mit ner Super Duke vergleichen.

    Also in der Mitte der Lauffläche würde mein S22 wohl gute 5'000km halten. leider ist die Flanke nach gut 2'500-3'000km durch.:lol:

    Trotzdem für mich ein unglaublicher guter Reifen. Hat unendlich Grip, auch wenn er noch kalt ist und ist auch bei Nässe tiptop (durfte ich letztes Jahr mehrmals testen).

    Er vermittelt einfach ein top Vertrauen und ich nehme daher lieber eine Pelle mehr pro Jahr in Kauf, dafür passt alles.


    Habe letztes Jahr mal den Michelin Power 5 drauf gehabt und der war gegen den S22 sowas von Nix. Rutscher, wo sonst keine waren und Eingriffe der Traktionskontrolle, wo beim S22 nie was geregelt hat. Vor allem hatte ich den Eindruck, der Power 5 braucht sein optimales Temperatur-Fenster, um wirklich den Grip zu vermitteln, den ich mir wünsche. Daher wurde es dann wieder der S22. Für mich der beste Reifen aktuell:Daumen hoch:

    Also ich hab mit der ktm my ride app schon routen zusammengestellt am handy und das klappt. Muss halt einfach mit wegpunkten setzen entlang der Route arbeiten, damit es dann den Weg auch so berechnet wie du das möchtest. Klappt also, aber man sollte vorher wissen, was man abfahren möchte. Einfach mal so ins Blaue was berechnen lassen, so à la calimoto, geht nicht.

    find ich absolut top diese einstellung! Zahl auch gern mehr wenn ich dafür weiss mit wem ich sprechen kann.
    Was mich stutzig macht.... hast du ebenfalls Euro 5??
    lg

    sehe ich auch so:Daumen hoch:

    Nein ich hab ein 2020er Modell und unterliege damit noch euro4. Es gibt aber die SC Project Endschalldämpfer auch bereits für Euro5. Dort sind anscheinend einfach die Lieferfristen noch etwas länger aufgrund der Zulassung, die anscheinend noch läuft. Wie das in der Schweiz ist müsste man aber abklären. Kannst aber gut einfach ein mail an sc project Schweiz machen. Die sind dehr freundlich und reagieren auch schnell:Daumen hoch:

    Schon witzig. Ich hab meinen SC Project S1 am 29.03.2021 bestellt und hab den nach gerade mal 9 Tagen erhalten (gestern). Aber ich habe bei SC Project Schweiz bestellt, scheint da wohl anders auszusehen mit der Lieferfähigkeit. Wobei bei Bestellung hiess es 2-4 Wochen.

    Hoffe für euch, das klappt demnächst auch. :zwinker:

    bei mir liefs auch auf der linken seite entlang der von dir gezeigten Kabel runter und tropfte dann auf den Boden. Passierte auch nur im Stand und die Flüssigkeit war auch wie von dir beschrieben. Probier doch mal mit der Zungenspitze, wenn es süsslich schmeckt dürfte es Kühlwasser sein. Dann könntest mal alle schellen prüfen und nachziehen lassen.

    Ich hatte das bei meiner auch am Anfang. Und ich meine erst kürzlich wieder von einem hier gelesen zu haben, der den gleichen Fall hatte. Ich dachte es wäre kühlwasser, weil es leicht süsslich geschmeckt hat. Habs in der Werkstatt beim 1'000er Service checken lassen. Die haben alles geprüft, aber da war nichts. und danach war's auch einfach wieder weg. Vielleicht geht's bei dir genau gleich wie's kam auch wieder weg (hoffentlich):lol:

    Genau so so hab ich das auch eingestellt. C1 = Menü Griffheizung, C2 = Menü Fahrmodi. Wobei mir aufgefallen ist wenn ich den Fahrmodi "Performance" eingeschaltet habe und dann wieder mit C2 in das Menü will geht das nicht mehr. Nur bei mir so?

    Nein das ist normal, das ist bei mir auch. Wenn du im Performance Mode bist, geht das irgendwie nicht mehr, weil du da spezielle Einstellungen aktiv hast. Du musst jeweils zuerst den Performance Modus wieder verlassen. Warum das so ist, keine Ahnung.:kapituliere:

    Da scheint bei dir was falsch zu sein. Ich habe den Fahrmodus auf C2 und die Griffheizung auf C1 und funktioniert alles einwandfrei.

    Allerdings halt schon so, dass ich mit C2 einfach direkt ins Fahrmodus Menu komme und dann schnell wechseln kann. Direkt einen Fahrmodus wechseln mit Druck auf C1 oder C2 geht nicht, aber das ging glaube ich noch nie.