SD-R 3.0 Probleme und Updates

  • Darf ich das Thema „grünes N“ nochmals ansprechen. Habe die 1000er Inspektion inkl. Rückruf durchführen lassen und auch nach einem neuen Softwareupdate (grünes N) gefragt. SDR abgeholt aber nix mit grünem N. Nach Rückfrage gibt es kein neueres Update. Aussage: wohl nur fürs Modell 2021. Hat hier jemand ein 2020er Modell mit dieser Änderung?


    myRide muss extra aktiviert werden. War bei mir auch.

    Einmal editiert, zuletzt von Carstello ()

  • Darf ich das Thema „grünes N“ nochmals ansprechen. Habe die 1000er Inspektion inkl. Rückruf durchführen lassen und auch nach einem neuen Softwareupdate (grünes N) gefragt. SDR abgeholt aber nix mit grünem N. Nach Rückfrage gibt es kein neueres Update. Aussage: wohl nur fürs Modell 2021. Hat hier jemand ein 2020er Modell mit dieser Änderung?

    Also mein „N“ ist grün und ich hab definitiv ein 2020er Modell

  • Also mein „N“ ist grün und ich hab definitiv ein 2020er Modell

    Verstehe ich nicht. Meine habe ich 09/2020 gekauft. Sollte also vermutlich eine der letzten 2020er Modelle sein. Gibt es unterschiedliche Module mit unterschiedlichen Funktionsmöglichkeiten?

  • Verstehe ich nicht. Meine habe ich 09/2020 gekauft. Sollte also vermutlich eine der letzten 2020er Modelle sein. Gibt es unterschiedliche Module mit unterschiedlichen Funktionsmöglichkeiten?

    Das würde dann ja bedeutet, dass KTM in Zukunft immer 2 verschiedene Updates für die SDR machen müsste oder alle 2020 Modelle nie wieder ein Update bekommen. Das kann ich mir beides nicht vorstellen und das würde auch kein Sinn machen. Wenn du mich fragst, gibt sich dein Händler einfach keine Mühe. Mein Händler hat auch noch Luft nach oben.

  • Das würde dann ja bedeutet, dass KTM in Zukunft immer 2 verschiedene Updates für die SDR machen müsste oder alle 2020 Modelle nie wieder ein Update bekommen. Das kann ich mir beides nicht vorstellen und das würde auch kein Sinn machen. Wenn du mich fragst, gibt sich dein Händler einfach keine Mühe. Mein Händler hat auch noch Luft nach oben.

    Mit keine Mühe geben - das Gefühl habe ich langsam auch. Werde morgen mal versuchen die Problematik mit KTM direkt zu klären.

  • Also ich hab auch ein 20er Modell (03/2020) und ich hab seit Erledigung des Rückrufs ein grünes N drauf. Musste nicht mal was ansprechen von wegen Software Update, das wurde einfach gemacht. Also ich würde das bei deinem Händler auch mal ansprechen. Sollte ja keine grosse Sache sein.

    Du fährst so langsam, dass man dich nicht blitzen muss sondern malen kann.:sensationell:
    Fahre immer schneller, als der Sensenmann fliegen kann.:wheelie:

    Wie meinst du das, langsam fahren mit dem Motorrad?:driften:

  • Hallo zusammen.
    Wollte mal nachfragen, ob ich der einzige bin, der folgendes Problem hat nach dem Update.
    Ich konnte auf der 3.0 auf dem C1/C2 Schalter die Fahrmodi abspeichern. Nach dem aktuellen Softwareupdate (grünesN) geht das nicht mehr. In der Auswahl steht es schon noch, aber es lässt sich nicht auf die Schnellwahl abspeichern. Alles andere geht. Absicht, oder ist bei mir was falsch gelaufen. Könnte das vielleicht jemand testen, freundlicherweise?
    Danke

    Pari

    CB 500

    CB 1300

    1290 SA-S


    1290 SDR:Kürbis:

  • Da scheint bei dir was falsch zu sein. Ich habe den Fahrmodus auf C2 und die Griffheizung auf C1 und funktioniert alles einwandfrei.

    Allerdings halt schon so, dass ich mit C2 einfach direkt ins Fahrmodus Menu komme und dann schnell wechseln kann. Direkt einen Fahrmodus wechseln mit Druck auf C1 oder C2 geht nicht, aber das ging glaube ich noch nie.

    Du fährst so langsam, dass man dich nicht blitzen muss sondern malen kann.:sensationell:
    Fahre immer schneller, als der Sensenmann fliegen kann.:wheelie:

    Wie meinst du das, langsam fahren mit dem Motorrad?:driften:

  • Genau so so hab ich das auch eingestellt. C1 = Menü Griffheizung, C2 = Menü Fahrmodi. Wobei mir aufgefallen ist wenn ich den Fahrmodi "Performance" eingeschaltet habe und dann wieder mit C2 in das Menü will geht das nicht mehr. Nur bei mir so?

  • Genau so so hab ich das auch eingestellt. C1 = Menü Griffheizung, C2 = Menü Fahrmodi. Wobei mir aufgefallen ist wenn ich den Fahrmodi "Performance" eingeschaltet habe und dann wieder mit C2 in das Menü will geht das nicht mehr. Nur bei mir so?

    Nein das ist normal, das ist bei mir auch. Wenn du im Performance Mode bist, geht das irgendwie nicht mehr, weil du da spezielle Einstellungen aktiv hast. Du musst jeweils zuerst den Performance Modus wieder verlassen. Warum das so ist, keine Ahnung.:kapituliere:

    Du fährst so langsam, dass man dich nicht blitzen muss sondern malen kann.:sensationell:
    Fahre immer schneller, als der Sensenmann fliegen kann.:wheelie:

    Wie meinst du das, langsam fahren mit dem Motorrad?:driften:

  • Moin. Ich habe meine Ende November neu gekauft. Wie lange sie vorher im Showroom stand kann ich nicht genau sagen. Jedenfalls hatte ich von Anfang an das grüne N.

    Hatte mir vor dem Kauf das Tech Pack mit rausgehandelt und vor der Übergabe aufspielen lassen, ich denke mal da kam gleich das neueste Update mit drauf,deswegen von Anfang an grün.

  • ?was für eine Gurkentruppe (nur Spaß).

    Neue Aussage: warten bis die 1000

    Km voll sind. Evtl. schaltet es dann automatisch um.


    Die sind schon echt nett aber irgendwie verstehe ich die Unsicherheit nicht.


    Naja, vielleicht liegt es auch am fehlenden Tech Pack?. Habe nur den Quickshifter.

  • Habe auch seit beginn das Grüne N. Habe meine Ende Januar bekommen. Habe aber auch das komplette TechPack drauf, falls es damit vielleicht doch was zu tun hat.

  • Darf ich das Thema „grünes N“ nochmals ansprechen. Habe die 1000er Inspektion inkl. Rückruf durchführen lassen und auch nach einem neuen Softwareupdate (grünes N) gefragt. SDR abgeholt aber nix mit grünem N. Nach Rückfrage gibt es kein neueres Update. Aussage: wohl nur fürs Modell 2021. Hat hier jemand ein 2020er Modell mit dieser Änderung?


    myRide muss extra aktiviert werden. War bei mir auch.

    Ist schon sensationell, was manch KTM Händler für einen Schmarn erzählen, bzw. welches Wissen die über das Produkt haben, dass sie verkaufen.


    Meine 3er war auch zum Rückruf und das Update wurde NICHT aufgespielt. Erst auf Nachfrage, bzw. Mitteilung meinerseits, dass ein Update verfügbar ist und ich mein Moped erst wieder hole wenn das aufgespielt ist, wurde das gemacht.


    Im Übrigen ist bei mir laut KTM Website immer noch der Rückruf offen. Ein Trauerspiel!!!


    Vielleicht sollte sich der Hersteller mal mit Kundenzufriedenheitsbefragungen auseinandersetzen, um die schwarzen Schaafe unter den Händlern auszusortieren.

    Denn unterm Strich ist das Verhalten einiger Händler letztendlich imageschädigend...

  • Nein,

    für meine 01/2020 scheint nach dem Rückruf + Update nichts mehr auf. Es gib meiner Meinung nach nichts neues.

    Und ja das N ist grün, habe aber das Tech-Pack


    Achim