Beiträge von tschiif

    Kann ich mir auch nicht vorstellen. :zwinker:


    Was ich dir aber raten kann, wenn du mit dem S22 generell zufrieden bist ist folgendes:

    Steig beim Hinterreifen auf den normalen S22 um. Bei Auslieferung ist ein speziell für die Super Duke R entwickelter S22 Reifen hinten drauf, der besitzt eine etwas weichere Karkasse.

    Die Laufleistung beim normalen S22 ist besser und Grip und Fahrverhalten ist praktisch identisch (zumindest bei zügiger Fahrweise auf Landstrasse). Der Reifen hält immer noch nicht wirklich lange, aber so 3'000Km solltest schaffen, anstelle der 2'500km.


    :Daumen hoch:

    Naja bei 42 Grad ohne Fahrer wird der auch unter Belastung nicht legal:nein:

    Der Winkel müsste 35 Grad oder weniger haben, damit der im Toleranzbereich liegt. Daran glaube ich nicht, das wären 7 Grad Unterschied. So stark federt die SDR durch Aufsitzen nicht ein.:zwinker:

    Also vom Biegen der Platte beim Evotech würde ich dir abraten. Habe ich bei meiner damals gemacht und die ist gebrochen. Gut zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass auch die Ersatzplatte dann gebrochen ist (ohne verbiegen). Klar, die haben jetzt eine dickere Platte, trotzdem würde ich es nicht drauf anlegen....

    Aber muss jeder selber wissen:zwinker:

    eieiei, was für eine Fehl-Konstruktion:lautlach::lol:

    Danke dir vielmals für deinen Erfahrungsbericht:Daumen hoch:

    Bei deiner Grösse wäre dann vielleicht die Puig in der Touring Variante etwas. Dürfte analog der kurzen Puig montiert werden, ist aber nochmals höher als die MRA-Scheibe. Klar, sieht wohl eher :kacke: aus, aber wenns bei langen Touren den Wind abhält, why not.

    Wie einfach ist die Puig denn zu demontieren? und bleibt dann Material am Bike über oder kann man die mehr oder weniger mit wenig Handgriffen Plug & Play montieren & demontieren? Weil falls ja, wäre das ja durchaus ne Option. Bspw. für die Anreise via Autobahn Scheibe ran und wenn man dann am Zielort angekommen ist und ins Kurvengeschlängel will, Scheibe weg:grins:

    kann jemand seine Erfahrungsberichte zu der Factory-Rastenanlage im Vergleich zur Standard teilen? Also Vor-/Nachteile etc.

    und ob die Factory hochklappt beim aufsetzen...

    Und gibt es die Möglichkeit diese auf die Standardposition (OEM) zu stellen?

    Ja kann ich machen.:Daumen hoch:


    1. Ich finde sie angenehmer von der Form und vor allem der Griffigkeit der Oberfläche. Gerade bei sportlicher Fussposition verrutscht da gar nichts.

    2. Klar klappt die Hoch beim Aufsetzen, alles Andere wäre ja brutal gefährlich und glaube ich auch nicht zulässig.

    3. Ja geht, ich habe meine in der OEM Position und musste nichts anpassen. habe von anderen schon gehört, dass das Schaltgestänge evtl. etwas länger gemacht werden muss, aber das wäre ja problemlos möglich.


    Von mir kriegst ne absolute Kaufempfehlung. Klar sind die teuer, aber nebst den genannten Vorteilen ist da ja auch noch der richtig scharfe Look:sabber:

    Danke für die Korrektur. Stimmt, vom Stifi ist ja der Kupplungsnehmerzylinder. Habe die Liste aktualisiert, inkl. Verlinkungen und Preise. Evtl. kannst du für deinen Halter auch noch den Preis ergänzen.

    :Daumen hoch:

    hab mal ne Liste gestartet nach meinem bisherigen Wissenstand. Kann ja ergänzt werden :Daumen hoch:

    Evotech Performance:

    • Gesetzl. vorgaben = Nein, über 40 Grad und nicht verstellbar (ca. 42 Grad gemessen)
    • Koffer = weiss nicht (bitte ergänzen)
    • Probleme = Platte für Kennzeichen gebrochen
    • Preis = 249€


    Tecbike IQ 6/7:

    • Gesetzl. vorgaben = Ja, verstellbar
    • Koffer = weiss nicht (bitte ergänzen)
    • Probleme = Bisher keine bekannt
    • Preis = 104€


    Rok Bagoros:

    • Gesetzl. vorgaben = Nein, fast 50 Grad und nicht verstellbar (48 Grad gemessen)
    • Koffer = weiss nicht (bitte ergänzen)
    • Probleme = Keine bekannt
    • Preis = 190€


    R&G:

    • Gesetzl. vorgaben = Keine Ahnung
    • Koffer = weiss nicht (bitte ergänzen)
    • Probleme = keine bekannt
    • Preis = 170€


    Evotech Italy:

    • Gesetzl. vorgaben = Ja, verstellbar
    • Koffer = weiss nicht (bitte ergänzen)
    • Probleme = Keine bekannt
    • Preis = 140€


    KTM Powerparts:

    • Gesetzl. vorgaben = Nein und nicht verstellbar (ca. 45 Grad)
    • Koffer = funktioniert mit KTM-Seitentaschen.
    • Probleme = Keine bekannt
    • Preis = 126€


    Slash850 Vollcarbon-Halter (Forum):

    • Gesetzl. vorgaben = Ja, Kennzeichenwinkel 32° - 33°
    • Koffer = Ja , Für Original Blinker muss 10mm Distanzstück verwendet werden.
    • Probleme = Keine bekannt
    • Preis = Bitte ergänzen


    MG Biketec:

    • Gesetzl. vorgaben = Ja, verstellbar
    • Koffer = weiss nicht (bitte ergänzen)
    • Probleme = Keine bekannt
    • Preis = 99€


    Puig:

    • Gesetzl. vorgaben = Ja, verstellbar
    • Koffer = Nicht kompatibel, gemäss Angaben Website Puig
    • Probleme = Keine bekannt
    • Preis = 76.70€

    Auf das Ergebnis bin ich auch gespannt. Gerade wenn man mal ne längere Tour plant, wäre das ne Investition. Die Puig finde ich optisch eben nicht so, daher bin ich echt gespannt, was du zur MRA dann sagen kannst. :)

    So, kleines Update von mir. Aus Neugier bez. Look & Verarbeitung und um was Neues zu probieren, habe ich mir den Kennzeichenhalter von Rok Bagoros bestellt.

    Also Optik, Verarbeitung und Material-Qualität ist grundsätzlich gegeben und das Teil sieht eigentlich auch gut aus.

    Ich kann trotzdem nur jedem davon abraten, das Teil zu kaufen, der legal unterwegs sein möchte. Das Ding ist noch schlimmer als der Evotech KZH und hat stolze 48-49 Grad beim Kennzeichenwinkel.:lol::lautlach:Und nein, kann natürlich nicht angepasst werden....


    Macnhmal frage ich mich wirklich, für welche Länder diese Dinger produziert werden....Naja hab mir gedacht, interessiert vielleicht den ein oder Anderen oder bewahrt vor einem Fehlkauf....für mich in diesem Fall halt rausgeschmissenes Geld, aber wie lese ich hier oft, "Versucht macht Klug!"

    Im Stand. Während der Fahrt habe ich nicht nachgeschaut. Geht das nur im Fahren? Oder auch wenn man anhält und dann nachsieht? Die Bedienungsanleitung ist da etwas dürftig

    Die Reifendrucksensoren funktionieren nur im Fahrbetrieb. Das geht dann relativ fix, aber die Reifen müssen in Bewegung sein. Sobald du anhältst, ist die Anzeige wieder weg.

    Der Pro Bag ist einfach die neuste Serie dieser Hecktasche. Es gab auch mal nei ION Linie glaube ich, da konntest oben einfach nicht mehr verzurren, weil die Gummizüge wie bei der EVo nicht vorhanden waren. SInd aber ansonsten identisch.

    Ich nehme an, bei der PRO Version gab es kleinere Verbesserungen an den Halte-Mechanismen. Wird nach wie vor gleich festgezogen, aber soll wohl etwas leichter in der Montage / Demontage sein. Preislich würde ich wohl zur EVO greifen. :Daumen hoch:

    Moin,


    in einem anderen Forum schrieb mal jemand, dass er den normalen S22 ohne die SDR-Kennung fahren würde, dieser genauso kleben würde, aber rund 1000 Kilometer mehr mache.

    Hat schonmal jemand den S21 ausprobiert...war ja auch kein schlechter Reifen?

    ja das war ich und ich ziehe nur noch den S22 ohne SDR kennung auf, da er etwas länger hält und ich beim Grip praktisch keinen Unterschied feststellen konnte.

    Allerdings glaube ich, du musst selbst testen, welcher Reifen für dich bezüglich Grip und vor allem Laufleistung am Besten passt. Denn gerade die Laufleistung ist halt auch stark vom jeweiligen Fahrstil und vor allem von deiner Gashand abhängig. Von daher, probieren geht über studieren:Daumen hoch:


    für mich passt der S22 und er hat bei mir letztes Jahr gerade so eine Woche Sardinien mit ca. 3‘500km überstanden. Auch wenn die Profiltiefe hinten nicht mer ganz gesetzeskonform war. :zwinker:


    evtl. Teste ich dieses Jahr mal den Conti Sport Attack 4, andernfalls bleibe ich aber beim S22. Weil Grip und gutes Fahrverhalten mir wichtiger ist als Laufleistung. Dann wechsle ich lieber 1x mehr den Reifen, dafür hab immer Ein gutes und sicheres Fahrgefühl und einen Mordsspass:Daumen hoch:

    richtig, wie du sagst, jedem seine Meinung. Und wenn das für dich passt und du damit happy bist, dann passt das doch. :)


    Ich fahre immer mit geschlossenem Visier, daher wäre diese Lösung per se schon nichts für mich, daher dachte ich mal, ich schlag ne Alternative vor. Und naja, meine Lösung "Marke Eigendruck" an meinem RPHA 70 sieht man praktisch nicht, wenn die Kamera nicht montiert ist. Aber die Fertig-Dinger von Chin Mounts sieht man schon, von daher auch mehr oder weniger "monströs", ja.


    so ist wie immer für Jeden die passende Lösung dabei. :Daumen hoch::zwinker:

    sowas würde ich mir im Leben nicht an meinen Helm machen. Mal abgesehen davon, dass das Visier nicht mehr ganz geschlossen werden kann, sieht es auch noch monströs aus.

    Dabei gibt es doch mittlerweile fast für jeden Helm was passendes und man muss sich nicht mal mehr selbst mittels 3D-Drucker und/oder Sugru Kleber was basteln oder gar die Ventilöffnungen zukleben.


    Einfach mal bei Chin Mounts vorbei schauen. Und von wegen rückstandlos entfernen, wozu denn? Hab noch nicht Jemanden gesehen, der das wieder abmachen musste / wollte. Verkaufen wirst deinen Helm ja wohl eh nicht, also gibts auch keinen Grund, das wieder entfernen zu müssen.


    Aber naja, Geschmäcker sind verschieden und Jeder wie er mag.

    Vielleicht hilft der Link ja trotzdem dem Ein oder Anderen.

    habe was bei alibaba für die 3.0 gefunden

    Mein Gott ist das Ding hässlich:kotz::kotz:

    Da zahle ich also echt lieber etwas mehr und das passt dann dafür zum Fahrzeug und hält wahrscheinlich auch noch deutlich besser als der Schrott hier. Fällt ja beim Ansehen schon beinahe auseinander....:lol: