Beiträge von tschiif

    Wenn du das Modell Orange/Blau fährst, empfehle ich die grauen Abdeckungen. Ansonsten hast du zwei verschiedene Abdeckungen drauf. Denn oberhalb der Sozius-Fussrasten auf Höhe des Fahrersitzes befinden sich identische Abdeckungen und die sind beim Modell Orange / Blau in grau. :ja:

    mir gefallen die neuen Farben so gar nicht, vor allem finde ich die R mit schwarzen Felgen bedeutend schöner. :Daumen hoch:

    Aber das semiaktive Fahrwerk mit den angepriesenen Einstellmöglichkeiten hätte natürlich schon was. Ob es wohl möglich sein wird, das semiaktive Fahrwerk in eine normale R nachzurüsten? :denk:

    streetfighter V2 ist wahrscheinlich. Ducati hat ja diverse Online-Präsentationen und am 11.11. steht nur "a new fighter in town"....Das dürfte ja dann wohl die kleine Streetfighter V2 sein. :Daumen hoch:

    Zum Rest, keine Ahnung. :grins:

    Was für eine Wertanlage?! Sollte das Ding später nicht mehr zu bekommen sein weil keine Zulassung mehr besteht, glaube ich nicht, dass die gross an Wert zulegt....das geht dann eher in die andere Richtung. Und e-Nummer hin oder her, ich glaube auch nicht, dass die eine Zulassung kriegt / hat. Gerade weil es eine Komplettanlage ist und die in der Regel nur für Rennstrecke zugelassen sind (wegen nicht Einhaltung der Regulatorien bez. KAT).

    aber jeder wie er mag :Daumen hoch:

    Danke für deine Inputs und die Eindrücke. Das mit dem Adapter auf den TRS Stecker wusste ich und hab den gleich mitbestellt. Habe das auf der GoPro Seite beim Zubehör gelesen, ist aber ein guter und wichtiger Input.:Daumen hoch:

    Das Video ist top und der Sound kann sich doch echt hören lassen. Und du hast das Mikro unter der Jacke, nicht aussen an der Jacke, richtig?

    Das mit der Powerbank ist ne geniale Idee. Ich hab einfach immer ein paar Reserve-Akkus dabei, aber das wäre mal nen Versuch wert mit der Powerbank. Zumal ich nebst Helm-Halterung auch nen GoPro Chest-Mount habe, dort liesse sich das ebenfalls so wie du es ausführst umsetzen.:Daumen hoch:

    Danke für den Beitrag, sehr wertvoll:ja:

    Ich habe bisher mit dem Zoom H1N aufgenommen. Irgendwie finde ich aber für die Super Duke nicht die richtigen Einstellungen (Das Mikro ist unter der Soziusabdeckung).

    Und das ewige zusammenschneiden der Audio- & Videospur nervt irgendwie auch etwas. Klar geht das eigentlich schnell, wenn man das Video eh bearbeitet im Nachgang. Aber wenn man mal direkt in der GoPro App auf dem Handy schnell schauen will, dann hat man halt eben noch nicht den guten Sound, sondern nur Windgeräusche, bis dann zu Hause am PC geschnitten ist.


    Ich probiere daher nun mal ein Rode Lavalier Mic, welches ich über den GoPro Adapter direkt anschliessen werde. Ich habe mir auch eben genau so ein Gehäuse zugelegt, wo der Adapter reinpasst und so nicht am Helm angeklebt werden muss oder sonst was. Das Lavalier Mic werde ich dann hinten an der Lederkombi festmachen. wenn das Zeug da ist und ich das testen konnte, kann ich bei Bedarf auch gerne hier Feedback reinstellen.

    Ich antworte doch nicht für Lasabur, ich versuche lediglich zu helfen, indem ich versuche, die von dir angedeutete Problematik als mögliche Ursache auszuschliessen. Da es ja bei mir bspw. überhaupt keinen Unterschied macht.


    Und wie du schon richtig feststellt, soll das doch jeder so machen wie er möchte. Ist ja in seiner Verantwortung.:zwinker:

    Das sollte keine Rolle spielen. ich mach den Motor an meiner SDR 3.0 mal mit Race on und mal mit Notaus aus, und meine Einstellungen bleiben immer gespeichert und sie bleibt im Performance Modus.

    Wer flüssig fährt und den Speed in den Kurven schön mitnimmt, statt stop & go zu fahren, braucht keine 180 PS. Und wenn du dann auf einen triffst, der Stop & Go macht, kannst du ihn in den Kurven ziemlich einfach überholen. Und mal abgesehen davon, gehe ich mal davon aus, du fährst auf der Landstrasse "einigermassen" legal. Da bist du also weit davon entfernt, deine 180 PS mit ner Super Duke auszufahren. Daher, wenn einer fahren kann und das gilt gerade für das Fahren in den Kurven, dann spielt die Leistung wirklich keine grosse Rolle.

    Und zu deinem letzten Satz, ja es gibt meiner Meinung nach sehr viele Motorradfahrer, die gerade das Kurven fahren nicht wirklich beherrschen. Lenken zu früh ein, schneiden die Kurve, Blickführung stimmt nicht, etc.

    Sind mal in Sardinien (wir auf 2 SDRs 2.0) auf dem Korkeichen-Stück bei Bitti auf zwei GSen aufgelaufen - ist ein super kurviges Stück herrliche Straße mit unregelmäßigen Kurven, auch ab und zu leicht zuziehend. Die konnten fahren. Überholen wäre lebensgefährlich gewesen. Ein tolle Jagd im Vierer-Pulk. Hinterher gab von allen gegenseitig einen Daumen hoch. Also Quintessenz...wer Fahren fahren kann, dann kommt es nur auf die Strecke an und man ist mit sehr vielen aktuellen auch schwächeren Bikes sehr schnell unterwegs.

    Geile Strecke dort!:Daumen hoch: Und absolut richtig deine Einschätzung. Ich war dieses Jahr mit meiner kleinen Multistrada 950S in Sardinien, die hat etwas weniger PS als ne GS oder ne Super Duke, aber in den engen Kurven reicht die Leistung allemal. Und einige mit ihren 200 PS Supersportlern schauen schon teilweise recht erstaunt, wenn von hinten ne Tracer 900 GT und ne Multistrada angeflogen kommen.:grins:

    Kommt also immer auf das Einsatzgebiet an und ich würde jetzt mal behaupten, dass ich bspw. im Schwarzwald oder in den kurvigen Strecken in Sardinien mit ner 890 Duke R nicht langsamer, wenn nicht sogar schneller wäre, als mit ner 1290 Super Duke R.


    Leo2000 - Ich würde mir also mein Motorrad nach persönlichen Geschmack und nach dem Einsatzgebiet kaufen, in dem ich das Motorrad bewegen möchte. Letztendlich ist der Kauf eines Motorrads aber halt immer noch ein emotionaler Entscheid, also fahr beides und kauf das, wo du unter dem Helm das breitere Grinsen hast. So bin ich bei der Super Duke R gelandet.:zwinker:

    PS:

    Einen GS-Fahrer, der ordentlich fahren kann siehst du in der Regel nur von hinten,

    das liegt erstens an der Maschine, und zweitens,

    diese Leute haben die natürliche Auslese überstanden und gehören damit zu den erfahrensten.

    Naja, einer der die natürliche Auslese überstanden hat und wirklich fahren kann, der fährt dir mit fast jedem Motorrad um die Ohren, das hat mit GS nichts zu tun.:zwinker:

    Meine persönliche Erfahrung bisher: Hab bis jetzt erst 1 oder 2 GS'en getroffen, die nen anständigen Kurvenspeed hatten. Die meisten schiessen nach jeder Kurve einfach raus, lassen aber nicht wirklich laufen.

    Naja vielleicht musst du dich auch einfach erst umgewöhnen von der 900er auf die 1290er. Da wirken gerade bei schnellen Wechselkurven schon durch den Motor stärkere Kräfte und da muss man etwas mehr arbeiten. Das ist aber alles Normal und hat nix mit unhandlich zu tun. Ich fahre meine SDR in Standard-einstellungen und habe jetzt dann schon 14‘000km drauf. Die ist richtig handlich und lässt sich in jede Ecke problemros reinwerfen.

    Also entweder stimmt bei deiner was nicht oder gib dem Ganzen etwas Zeit und gewöhn dich erst mal dran. :zwinker:

    Krass, das hätte ich wirklich nicht gedacht:nein: In diesem Sinne bin ich dann erst recht froh, ziehe ich nur noch den Standard S22 auf.:grins:

    Und danke Norbert für deine Bemühungen und die Abklärungen.:Daumen hoch:

    Naja die eigene Fahrweise und insbesondere das Verhalten der rechten Hand haben nebst dem Strassenbelag einen wesentlichen Einfluss auf die Laufleistung der Reifen.:zwinker:

    Wenn du gerade auf kurvigen Strecken flüssig fährst, schont das deinen Reifen.