Beiträge von tschiif

    Hallo Leute

    Komme grade von einer Woche Motorrad-Urlaub nach Hause. Knapp 3‘500km gemacht und lief alles problemlos. Beim letzten Zwischenstopp zum nochmal Auftanken sind mir dann am Scheinwerfer Risse aufgefallen.

    Hat einer ne Ahnung, was da passiert sein könnte? Steinschlag war‘s sicher nicht, das hätte ich gemerkt.

    IMG_1653.jpg

    Nur falls es Jemanden interessiert, ich habe mal bei meinem Händler angefragt, ob man den Brabus Sitz für die Super Duke R als Zubehör bestellen könnte. Der hat ja fix eine Sitzheizung verbaut. Grundsätzlich ist das sogar möglich, man könnte den Brabus Sitz separat bestellen und der würde ja auch passen. Aber jetzt haltet euch fest, denn der Preis für den Brabus Sitz ist echt unglaublich! :alter schwede:

    • CHF 1093.00 (Schweizer Preis) :lautlach:

    hab das dann direkt wieder als erledigt betrachtet. :grins:

    Musstest du denen irgendwie eine spezielle Beschreibung oder Informationen mitliefern? Oder wissen die, was sie wie machen müssen und bohren in die Plastikschale des Sitzes und verlegen dann Kabel etc.?

    ich habe auf meiner SDR 3.0 auch bereits beide Varianten des S22 draufgehabt. beim Fahren und bezüglich Grip konnte ich keinen Unterschied feststellen. Allerdings ist die Laufleistung bei dem Hinterreifen mit SDR Kennung etwas schlechter. Daher würde ich zum normalen S22 raten. :zwinker:

    Kenne das Problem auch nicht und meine 3.0 (Jahrgang 2020) hat jetzt schon über 20‘000km auf der Uhr. Und ich hab auch nen SC Project drauf, den S1.


    Hilft hier nicht, geht mehr darum, dass das wohl vielleicht nicht normal ist.

    Mir ist manchmal schleierhaft wie einige Leute hier so von ihrer persönlichen Einschätzung zu einem Thema überzeugt sind, dass sie ihre Sicht zur Weltanschauung erklären.

    Ich glaube dass mit dem Reifendruck ist oft auch Gefühlssache und persönliche Präferenz. Ich fahre bspw. den S22 und ich fahre 2.4 vorne und 2.7 hinten kalt. Anfangs hatte ich hinten 2.9 kalt gemäss Vorgabe KTM. Für mich persönlich hat sich der Reifen dann aber gerade in der Aufwärmphase sehr hölzern angefühlt und die kleine Reduktion auf 2.7 hat das behoben.

    Aber wie gesagt, glaube ich, dass muss jeder für sich selbst entscheiden, genau so wie die Wahl des Reifens den man aufzieht. Was für den Einen funktioniert, ist für den Anderen ein Problem.

    Daher, hört doch auf, immer Einander beleheren zu wollen und profitiert stattdessen einfach vom Austauch :Daumen hoch:

    Wenn du eine SDR 3.0 Baujahr 2020 hast, unterliegt diese den Vorgaben nach Euro 4. auch wenn sie technisch bedingt genau gleich ist wie die SDR aus 2021. kannst also bedenkenlos den Topf nach Euro 4 Norm bestellen.

    evotech schreibt auf der Homepage... das man den Halter (an das Teil wo das Kennzeichen geschraubt wird) biegen kann/ soll und so dann individuell anpassen kann.

    Damit wäre ich vorsichtig. Habe ich gemacht und der ist dann gebrochen. Gut der Ersatzhalter ist dann ohne Biegen auch gebrochen. In der Zwischenzeit haben sie den Halter verstärkt - 2mm dicker als die erste Version. Biegen würde ich den trotzdem nicht mehr.

    Ich hab vor ner Weile mir auch mal die Mühe gemacht und eine Übersicht erstellt. Wenn‘s hilft, gut.



    Ich persönlich find den Evotech optisch am Schönsten. Wenn das mit dem Winkel aber ein Problem darstellt, würde ich glaube ich aktuell auch zum MG Biketec greifen.

    Gibt es eigentlich Erfahrungen bei Lithium Batterien, wenn es um die Nutzung elektronischer Geräte während der Fahrt geht? Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass Lithium Batterien nicht die richtige Wahl sind, wenn man während der Fahrt diverse Stromverbraucher (bspw. Handy und/oder ein Navi zu Ladezwecken) angeschlossen hat.

    ist da was dran oder haben die Nutzer von Lithium Batterien hier keine Probleme diesbezüglich feststellen können?

    Wenn man gar nichts macht wird der Krümmer immer brauner werden.


    Btw. Das Motorrad wird ja auch wiederxdreckig nachdem es gewaschen wurde...

    sehe ich genau so. es geht mir ja nicht darum, dass das Motorrad wieder wie neu aussieht, sondern das es einfach wieder sauber ist. Und das kann man ja ab und an mit einem Waschgang kombinieren, dann sieht das immer wieder schön aus und der Aufwand sollte sich im überschaubaren Rahmen halten.

    Gefällt mir halt einfach nicht, wenn das so braun und dreckig wirkt, obwohl das Motorrad sauber ist. :grins:

    Schon mal danke für all die Beiträge und Vorschläge :Daumen hoch:


    Ich glaube ich werde mal Autosol Anti-Blau ausprobieren.

    wie tragt ihr das auf? Mit einem Schwamm? oder nehmt ihr spezielle Poliertücher? Ich will ja keine Kratzer in meinen Krümmer machen.