So laut mt10 forum gibt es bei den „neuen“ s1 keinen db killer mehr. Durch das Lochblech im Inneren wird das meiste dirt geschluckt. Also dieser klassiche Steck-db Eater ist vergangen.
Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen
-
- 1290
- Raptor FFM
-
-
-
puh..wenn die Wolle abgefackelt ist...hilft nur noch Nieten lösen
-
Hast du schon den Pott Thomas? Ich hab meinen schon Zuhause und werde ihn heute abend montieren. Was auffällt. Der hat keinen db eater drin, kann durchschauen. Ist das nun so?
lgHallo Ingo, ja, ist gestern gekommen nach 9 Wochen Lieferzeit.
FedEx hat sich auch wieder ausgezeichnet, hat gleich zwei Pötte vor meiner Tür abgeladen - der zweite Pott war aber für einen KTM-Fahrer 15 Kilometer weiter weg gedacht (Name u. Adresse gut lesbar am Paket vermerkt ) - dieser musste sich den Topf bei mir abholen - so lernt man heute neue KTM-Driver kennen.
Ja, bei dem Auspuff kann man durchsehen - sieht man bis Paris wenn´s sein muss kenn ich so auch nicht - klingt aber gut, sieht gut aus, war 1A verpackt und hat ABE.
Nur mit der Carbonverkleidung hab ich noch Probleme (# 5.052) .
Am 05. Mai 1000er Service-Termin (warte schon seit 4 Wochen auf diesen Termin ) dann geht es ab auf den Prüfstand .
Gruß
Thomas
-
Nö.
Mein Arrow db-Killer an der Honda ist ein durchgängiges Rohr,
der Storm db-Killer an der Kawa ist ein durchgängiges Rohr,
der BSM-db-Killer an der XT ist ein durchgängiges Rohr (aber am Ende etwas nach unten gebogen).
Beim Bodis den ich an der Blade hatte, war der db-Killer ein Siebrohreinsatz der mit Dämwolle umwickelt war.
Man zog quasi das komplette Innenleben raus beim Killer ausbauen.
Wenn man die Killer rauszieht ist nur das Austritts-Loch größer.Danke, also alles bestens. Der SC bei der SAS E4 hatte noch die Steckbaren mit nem mini loch in der Öffnung. Verrückt das alles .....
-
Hallo Ingo, ja, ist gestern gekommen nach 9 Wochen Lieferzeit.
FedEx hat sich auch wieder ausgezeichnet, hat gleich zwei Pötte vor meiner Tür abgeladen - der zweite Pott war aber für einen KTM-Fahrer 15 Kilometer weiter weg gedacht (Name u. Adresse gut lesbar am Paket vermerkt ) - dieser musste sich den Topf bei mir abholen - so lernt man heute neue KTM-Driver kennen.
Ja, bei dem Auspuff kann man durchsehen - sieht man bis Paris wenn´s sein muss kenn ich so auch nicht - klingt aber gut, sieht gut aus, war 1A verpackt und hat ABE.
Nur mit der Carbonverkleidung hab ich noch Probleme (# 5.052) .
Am 05. Mai 1000er Service-Termin (warte schon seit 4 Wochen auf diesen Termin ) dann geht es ab auf den Prüfstand .
Gruß
Thomas
Nimmst du für den Prüfstand auch den Original-ESD mit? Wäre interessant, den Vergleich zu sehen an der 3.0 :)
-
... natürlich, sonst hätte die ganze Aktion keinen Sinn.
-
Hallo Ingo, ja, ist gestern gekommen nach 9 Wochen Lieferzeit.
FedEx hat sich auch wieder ausgezeichnet, hat gleich zwei Pötte vor meiner Tür abgeladen - der zweite Pott war aber für einen KTM-Fahrer 15 Kilometer weiter weg gedacht (Name u. Adresse gut lesbar am Paket vermerkt ) - dieser musste sich den Topf bei mir abholen - so lernt man heute neue KTM-Driver kennen.
Ja, bei dem Auspuff kann man durchsehen - sieht man bis Paris wenn´s sein muss kenn ich so auch nicht - klingt aber gut, sieht gut aus, war 1A verpackt und hat ABE.
Nur mit der Carbonverkleidung hab ich noch Probleme (# 5.052) .
Am 05. Mai 1000er Service-Termin (warte schon seit 4 Wochen auf diesen Termin ) dann geht es ab auf den Prüfstand .
Gruß
Thomas
Hey, super dass das ebenfalls geklappt hat!
Danke, anscheinend ist das nun normal. Freue mich auf den SoundDie carbonhalterung ist schick, mach dann mal ein foto von dem bike und lad es hoch, würd mich interessieren!
1000km service muss ich auch machen mir fehlen noch ein paar km, denke aber bei meinem Händler stell ich sie ab und hol sie wieder
Lg
-
macht auf jeden Fall mal ne Messung, früher gab es immer mal Ungereimtheiten, wo der DB-Killer noch rausgenommen werden konnte, da sie ja nun festsitzen, würde mich interessieren, was von den angegebenen 7PS Mehrleistung noch überbleibt
-
macht auf jeden Fall mal ne Messung, früher gab es immer mal Ungereimtheiten, wo der DB-Killer noch rausgenommen werden konnte, da sie ja nun festsitzen, würde mich interessieren, was von den angegebenen 7PS Mehrleistung noch überbleibt
Mehrleistung von 7 PS - allein der Glaube fehlt mir - ich bin froh wenn nur 7 PS verloren gehen - Schönheit muss leiden
-
-
-
man gut...das Ihr mit der Kreischtüte "nur" ne SDR 3.0 fährt...?
-
... meine(r):
Off Topic
...geile orangefarbene Applikation an den Felgen!
Das kurze steile Kennzeichen könnte bei der nächsten Bodenwelle oder Kuppe sich "verabschieden".
-
... orange Felgen-Applikation hat das Modell 2021 original.
... hast recht, werde ich etwas schräger stellen.
Gruß
Thomas
-
Kannst du mal bitte ein Bild machen von hinten, dass man das Innere ein wenig sieht? Mich würde mal Interessieren wie nun der Topf von Innen aussieht. Früher war ja noch der DB Killer zu sehen.
-
so sieht's bei mir aus.....pasted-from-clipboard.jpg
-
So sieht mein SC aus. Ist aber an einer 2.0.
-
Genau so kenn ich den von innen mit dem DB Killer. Es war aber die Rede, dass kein DB Killer mehr in dieser Form verbaut wäre.
-
Irgendetwas so wie ein DB-Killer ist da schon noch drinnen - so einen Seegering der irgendetwas hält hab ich schon auch - nur so ein Ding quer (siehe Pfeil) hab ich nicht.
Werd mal ein Foto von innen machen - oder besser den Seegering abmachen und sehen was zum Vorschein kommt.
Gruß
Thomas
-
wenn du den Federring abmachst, siehst du 2 Schweißpunkte. Die mit dem Dremel durchtrennen und dann kannst du den db Killer entfernen...
Irgendetwas so wie ein DB-Killer ist da schon noch drinnen - so einen Seegering der irgendetwas hält hab ich schon auch - nur so ein Ding quer (siehe Pfeil) hab ich nicht.
Werd mal ein Foto von innen machen - oder besser den Seegering abmachen und sehen was zum Vorschein kommt.
Gruß
Thomas