Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen

  • Ich finde den S1 an meiner 2.0 schon lauf. Habe heute den V3 200mm montierte und fand den dumpfer, jedoch nicht lauter.
    allerdings werde ich beide noch mal mit einem dB-Meter testen (lassen) und habe dann objektive Werte.
    und wenn die bei beiden über der Grenze liegen, kommt ein Akra dran. Lieber teste ich das einmal alles selbst, als Videos zu hören. :Daumen hoch:

    deswegen verstehe ich ja nicht, dass der Kollege über die 250 mm Version so erbost ist, der müsste ja noch leiser sein !!! ???

  • Hallo Chris 3012,

    wie soll das mit einem implementierten DB Eater aussehen?

    Der Schalldämpfer hat eine Außenhülle, Dämmmaterial und innen dann ein Rohr aus Lochblech, wo soll da ein DB Eater stecken?

  • Hallo ,

    ich kann bei mir bis zur Klappe durchschauen.

    Wenn da ein Eater unten drin ist dann fehlt der bei mir.

    Ich habe die Tüv Variante bestellt, steht auch so in der AB.

    Ich werde Montag mal die Jungs bei Austin abschreiben.

  • bis zur Klappe kann man bei denen immer durchschauen, viel. ist was schiefgelaufen, das Richtige bestellt..was falsches geliefert


    ich glaube im AR Thread hatte jemand mit den längeren V-Versionen ne Messung gemacht, da war das im Rahmen, musst mal durchschauen, ich weiss leider nicht mehr wo das stand

  • Sehe ich absolut genauso. Bin froh den Akra im AR-Tauschwahn einiger günstig geschossen zu haben. Reicht mir völlig von der Lautstärke und dem Sprotzeln

    1290 SDR 2 alle Pakete, PP Bremsscheiben, Akra, divese PP


    Vita: 25 Jahre Rennsport aktiv, ca. 40 Mopeds aller Marken besessen. Ist halt ne Sucht :)

  • So hab mir heute den neuen sc euro 5 bestellt. Lieferzeit 3-6 Wochen. Mal schauen wann der kommt. Bin gespannt.

    Hallo Ingo, gibt es schon etwas neues bezüglich Lieferung des Euro 5 SC-Projekt ? :denk:


    Gruß


    Thomas

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

  • Hallo Ingo, gibt es schon etwas neues bezüglich Lieferung des Euro 5 SC-Projekt ? :denk:


    Gruß


    Thomas

    ja sollte jeden Moment versendet werden, im Internet ist schon 3-15 Werktage bei Lieferzeit eingetragen. Somit schaut es gut aus. Schreib dir wann ich ein Bestätigungsemail bekomme :Daumen hoch:

    Lg

  • Guten Morgen

    Was mach ich verkehrt :traurig: ?

    Wollte die Carbonverkleidung von SC-Project für die linke Auspuffseite anbauen - und was soll ich sagen - es streift der Seitenständer am Carbon beim aus.- und einklappen.


    1.jpg


    Wird die große Schlauchschelle mit der Befestigungsmutter genau an der selben Stelle wo die original Befestigungsmutter ist montiert oder daneben?


    Vielen Dank.


    Gruß


    Thomas

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

  • Müsste sich doch mit zwei Distanzscheiben unter der Ständeraufnahme regeln lassen.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Hast du schon den Pott Thomas? Ich hab meinen schon Zuhause und werde ihn heute abend montieren. Was auffällt. Der hat keinen db eater drin, kann durchschauen. Ist das nun so?
    lg

  • der wird im Dämpfer selber FEST implementiert sein (wie bei Austin Racing), scheint ein neuer Trend zu sein

    Das ist kein Trend, das ist Vorschrift. :zwinker:

    Db-Killer dürfen nicht mehr einfach so entfernbar sein. :zwinker:


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie:

  • war das bei E4 nicht auch schon so ?


    kann mir auch vorstellen, das es auch kostengünstiger ist, ich fahr nicht ohne, daher hab ich mir noch keine tiefergehenden Gedanken gemacht

  • Danke das wusste ich. Man sieht aber durch! Also normalerweise ist ein db killer ein rohr das am inneren ende verschlossen ist bzw eine kleine öffnung hat bzw ein loch. :titten:

  • Danke das wusste ich. Man sieht aber durch! Also normalerweise ist ein db killer ein rohr das am inneren ende verschlossen ist bzw eine kleine öffnung hat bzw ein loch. :titten:

    Ist bei meinem Akra auch nicht anders. Dachte auch erst, da fehlt etwas.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Also normalerweise ist ein db killer ein rohr das am inneren ende verschlossen ist bzw eine kleine öffnung hat bzw ein loch. :titten:

    Nö.

    Mein Arrow db-Killer an der Honda ist ein durchgängiges Rohr,
    der Storm db-Killer an der Kawa ist ein durchgängiges Rohr,
    der BSM-db-Killer an der XT ist ein durchgängiges Rohr (aber am Ende etwas nach unten gebogen).
    Beim Bodis den ich an der Blade hatte, war der db-Killer ein Siebrohreinsatz der mit Dämwolle umwickelt war.
    Man zog quasi das komplette Innenleben raus beim Killer ausbauen.

    Wenn man die Killer rauszieht ist nur das Austritts-Loch größer.


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie: