OK, danke, jetzt bin genauso schlau wie vorher und werde die üblichen Verdächtigen abklappern.
Beiträge von Ready2Orange
-
-
Servus Marty,
finde Deine Konstruktionen einfach nur genial und hochprofessionell gemacht.
Frage, wo hast du diese Schalter und Lämpchen her?
-
Hat jemand das
Garmin Tread Overland
Auf seinem Bike im Offroad-Einsatz und kann Erfahrungen teilen?
-
Wow, super, das hilft mir sehr viel weiter.
Falls auf der 890er R kein Navihalter montiert wäre, muss man dann trotzdem noch das Motorrad vorher abspannen?
-
Laut Datenblatt haben die neuen EXC Model 2024 ein 22er Steckachse.
Lassen sich damit auch die Heavy Duty Felgen von den Adventure-Modellen verwenden, die ebenso 22er haben?
Hat jemand Infos dazu?
-
Danke, aber meine Frage bezog sich nicht auf den Renault Traffic der nicht baugleich ist.
Hat den niemand hier so ein Fahrzeug und kann Erfahrungsberichte schildern? -
Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem Transport von einem der Citroen Jumpy, Peugeot Expert, Toyota Proace, Fiat Scudo welche technisch ident, das alle vom Stellantis-Konzern stammen.
Passt eine ADV 890R von der Höhe und Länge in die mittlere Version (L2) in Standardhöhe hinein?
Oder geht sich zumindest eine EXC aus?
Die technischen Angaben zeigen leider nicht die Höhe und Breite bei den Türen.
Info wäre sehr hilfreich.
-
Eine 500er zu testen ist echt schwierig. Hat kaum jemand in unseren Breiten.
Die 350er dagegen gängig aber die muss dann schon auf Drehzahlen bewegt werden.
-
Ich trage so ein Projekt auch schon länger schwanger. Bin die EXC 350 jetzt ein paar Tage lang damit Enduro gefahren.
Hatte bereits 60H auf der Uhr und lief problemlos. Im kalten Zustand trennte die Kupplung nicht so richtig, was nervig war.
Läuft sehr ruhig im Geradeauslauf, weniger nervös, hatte aber Probleme mich beim Tank mit den Stiefeln "einzuhängen". Wenn ihr versteht was ich meine.
Was mich persönlich stört ist die Gewichtszunahme gegenüber 2023 und die merkt man wenn man sie schiebt und aufheben muss.
vielleicht bessert KTM in den nächsten Jahren etwas nach.
Eine Dual-Sport EXC 500 wäre schon sehr reizvoll.
-
Statt dessen Schrumpfschlauch über die alten Manschetten?
Technisch sicher eine Lösung, schaut aber bescheiden aus.
-
-
Bei einer Superduke 990 sind die Gummimanschetten altersbedingt aufgerissen und die Idee wäre mit TPU so etwas zu drucken.
Frage ins Forum ob jemand zufällig eine CAD oder STL file davon hat.
-
Ich habe meine 890 Adventure im Vito kompakt. Passt.
Allerdings muss ich die Scheibe und meinen Navi-Halter abbauen. Die Spiegel sind klappbar.
Das grösste Problem ist die Höhe die die Heckklappe freigibt.
Das hilft schon sehr, die R ist zwar etwas höher, sollte sich aber ausgehen dem Bild nach.
Könntest du auch ein Bild reinstellen wie und wo du sie verzurrt hast?
Frage reicht das auch aus wenn man eine Notbremsung nötig wäre? -
vermutung: weil dem endverbraucher und somit ktm-käufer evtl bequemlichkeitsgadgets wie e-starter wichtiger sind. von der hobbyfahrerplauze red ich da noch gar nicht.
die Vorjahresmodelle hatten auch alle einen E-Starter und waren allesamt leichter. Damit kann es nicht zusammenhängen. Quickshifter eventuell? Obwohl bisher jeder die EXC auch so ohne Kupplung durchschalten konnte ;-)
-
Nach der Präsentation von KTM wo die 2024 Modelle alle durch die Bank noch besser, noch handlicher u.s.w. sind haben
sie dennoch ordentlich an Gewicht zugelegt. allein die 500er 2 Kilo mehr.
Wenn KTM so weiter macht haben wir bald wieder das Gewicht der 450er 2007
Wieso geht KTM gegen den Trend?
-
Meine Frage bezog sich eher auf Vito im Dual-Use Modus dh. Sitze raus, Mopi rein.
Reinen MX-Bus spielt es finanziell nicht.
-
Habe schon viel im Netz gesucht, aber finde keine konkreten Hinweise zum Kompakt.
Lang und Ultralang, ja klar.
Aber passt die 890R auch von der Höhe rein?
Gibt es hier jemanden der sein Baby im im Vito transportiert?
-
bedenke aber sobald du Ersatzteile brauchst gehts nochmal richtig ins Geld (und Zeit)...hat halt mit der EXC gar nichts mehr zu tun. Weder Motor noch Getriebe und Rahmen schon gar nicht
serviciert die ein KTM-Händler überhaupt oder muss die dann nach Mattighofen „in se Factory“?
-
irgendwann kann man nur noch darunter schreiben: leider geil
-
gibt es auch Blinker dazu?