Beiträge von Ready2Orange

Habe ich auch und kann ich ebenfalls bedingungslos empfehlen!!!

Gruß Brus

Ist es bei der Atlantis/Furka Hose "normal" dass der Knieprotektor mehr eine Art von Schienbeinprotektor ist. Egal welche Größe man probiert, das Ding sitze immer unterhalb des Knies.

Wie ist da deine/eure Erfahrung?

Für mich ist die 790er immer noch die schönere, die stimmigere. Sie sieht aus wie eine fette Sportenduro, wie die selige 950 Superenduro nur moderner.

Die neue geht ins Design das alle machen, Rally Dakar Look und mit gefällt Sie gar nicht.

der Super Enduro Look ging verloren und wie eine 450 Rally kommt sie auch nicht rüber.

Irgendwie nicht Fisch und nicht Fleisch. Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

Einzig der blaue Tank und die neue Tankverkleidung ist recht schön.

Alle Besitzer einer KTM vor dem Modelljahr 2022 haben aktuell - zumindest in Verindung mit dem Eifon kein Navi mehr, ausser man hat sich noch schnell My Ride gezogen bevor es KTM aus dem Store hat verschwinden lassen.

Dafür gibt es jetzt KTMConnect und das funzt recht gut.

Die Pfeil-Navi blieb erhalten. Für den Notfall in der Stadt nicht mal so übel.

Kommt auf die Kombi an. Eine von Schwabenleder vielleicht schon, aber es gibt ja auch Tourenkombis aus Leder (wenn auch nicht mehr viele).

Ich z.B. habe eine BMW Atlantis. Und wenn man mit dem (durchaus hohen) Preis leben kann und dass (recht dezent) BMW darauf steht...

Dafür hat sie bis jetzt jedem Regen standgehalten (innen blieb es immer trocken!). Und auch so, ich bin top zufrieden. Noch nie zuvor hatte ich eine so gute Kombi.

Die BMW Atlantis hatte ich auch schon im Auge. Sieht gut aus. Logo ist zum Glück auch dezent gehalten.
    Wäre eine Überlegung wert. Heisst jetzt Furka - preislich natürlich auch auf BMW Niveau :weinen:

Der Preis ist schon eine Ansage. Leder sieht hat etwas seltsam auf einem ADV Bike aus.

Oder gibt es eine Empfehlung für Textil, abgesehen von Klim, wo ein halbwegs guter Schutz auf der Strasse besteht?

Hab jetzt zu dem Thema das ganze Forum abgesucht und werde noch immer nicht schlau daraus wie es hinsichtlich Abriebfestigkeit auf der Straße aussieht.

Gibt es etwas was Leder einigermaßen nahe kommt?

Hallo,

für die EXC's gibt es diesen sehr praktischen Steckachseeinsatz und bei meiner Adventure ist die Ache hohl, hat nicht mal eine Abschlußkappe drauf und ich fürchte einseits, dass sich viel Dreck beim Offroadfahren darin sammelt anderseits beim Radwechsel die Achse schwer herausbekomme. Oder am Ende noch das Gewinde beschädige.

Kennt jemand eine Quelle für so einen Teil, aber für die Adventure 790/890?

Produkte

Cooles Setup und absolut verständlich was Prototyping betrifft.
    der Prusa MK3S+ ist schon sehr, sehr nett :grins:
    Mir war er für den Einstieg etwas zu teuer da ich noch nicht wusste wie sehr mich das Thema mal interessieren wird.

Mich überraschst allerdings, das der Prusa die 450 Grad elektrotechnisch problemlos verkraftet. Oder hast du auch da was getuned ?