Kaufberatung Textilkleidung

  • Guter Einwand! Nicht alle können sich das teure Zeugs leisten - ich konnte es und bleibe bei meiner Meinung: kauf dir das Beste, was du dir im Moment leisten kannst!


    Als Hose nutze ich immer die Alpinestars (KTM) Durban, finde die Hose genial und es gab sie eben im Angebot (unter 400 EUR, nix Laminat). Als Jacke trage ich die KTM Apex 1 (war auch im Angebot um die 200 EUR). Einfache aber schöne Jacke, dazu eine Membranjacke die sich echt sehen lassen kann, trage die auch gerne im Alltag. Ansonsten ein Protektorenhemd und Jersey. Das ist nicht allzu teuer in Summe.


    Und die Rukka Jacke habe ich eben nur genommen, da im Angebot für 500 EUR und sie hat perfekt gepasst. Da sieht man erstmal, wie gesponnen die Preise um die 1000 EUR sind für Jacken und Co. denn bei 500 EUR verdienen sie immer noch dran...

  • Guter Einwand! Nicht alle können sich das teure Zeugs leisten - ich konnte es und bleibe bei meiner Meinung: kauf dir das Beste, was du dir im Moment leisten kannst!


    Als Hose nutze ich immer die Alpinestars (KTM) Durban, finde die Hose genial und es gab sie eben im Angebot (unter 400 EUR, nix Laminat). Als Jacke trage ich die KTM Apex 1 (war auch im Angebot um die 200 EUR). Einfache aber schöne Jacke, dazu eine Membranjacke die sich echt sehen lassen kann, trage die auch gerne im Alltag. Ansonsten ein Protektorenhemd und Jersey. Das ist nicht allzu teuer in Summe.


    Und die Rukka Jacke habe ich eben nur genommen, da im Angebot für 500 EUR und sie hat perfekt gepasst. Da sieht man erstmal, wie gesponnen die Preise um die 1000 EUR sind für Jacken und Co. denn bei 500 EUR verdienen sie immer noch dran...

    nana da schau mal aus welchen Materialien die sind zb 100% Polyester

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • nana da schau mal aus welchen Materialien die sind zb 100% Polyester

    ich erwarte auch keine Wunder für eine Sommerjacke. Die soll nur wegen Wind da sein und möglichst luftig. Man muss sich nur bewusst sein dessen, was man wie nutzen möchte...


    Im Sommer ist mir nach wie vor ein Protektorenhemd und leichte Jacke wie die Apex oder ein Jersey am liebsten.

  • Moin,


    ich setzte es hier rein, da von diesem Post auch der Tip kam.


    Ich habe mir im SGS- Amorshop das Oberland Shirt und die Hose bestellt.

    Der Telefonische Kontakt bezüglich Größe und Verfügbarkeit war sehr gut und die Lieferung erfolgte sehr schnell.


    Die Sachen passen so wie sie sollen. Der Tip mit den + 4 cm war richtig.

    Ich habe die Sachen nicht so dick erwartet. Damit meine ich nicht das Aufgedoppelte an den Stellen wie z.B. Ellenbogen usw..

    Fühlt sich sehr fertig an und auf der Haut ist es nicht unangenehm. Eine Fahrt damit am nächsten Wochenende wird es unter realen Bedingen zeigen.

    Gerade wasche ich die Sachen einmal durch und gucke auch wie lange sie zum trocknen brauchen.


    Werde nach der Fahrt berichten.

    Gruß Frank



    Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Servus,

    das Thema ist schon etwas älter, aber ich möchte es nochmal aufgreifen. Habe gestern die Modeka Panamericana II bestellt. Vom P/L Verhältnis her ist sie zumindest auf dem Papier nicht zu toppen.

    Gibt es vielleicht aktuelle Erfahrungen hier im Forum mit diesem Modell? Und: was ist denn der Unterschied zur Talismen Jacke? :denk: So richtig schlau bin ich gestern bei meinen Recherchen nicht geworden :nein:

    Klar hätte ich gerne Klim, Stadler, Rukka, aber ganz ehrlich: ne Jacke für ~ 1200€ ---das ist leider nicht meine Liga :traurig:

    Vielen Dank für Eure Beiträge und einen schönen Sonntag :Daumen hoch:

    -----Mein liebstes Tier ist der Zapfhahn-----

  • Habe ich auch und kann ich ebenfalls bedingungslos empfehlen!!!


    Gruß Brus

    Ist es bei der Atlantis/Furka Hose "normal" dass der Knieprotektor mehr eine Art von Schienbeinprotektor ist. Egal welche Größe man probiert, das Ding sitze immer unterhalb des Knies.


    Wie ist da deine/eure Erfahrung?

  • Das sollte man in der Höhe einstellen können.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • im sitzen oder im stehen?

    auch im sitze. der Protektor rutscht nicht von selbst über das Knie, wie ich das von andren Hosen kenne.

    Hätte allerdings nirgends eine Möglichkeit gefunden wo man das einstellen kann. die Tasche innen hast nur einen Klettverschluss.

  • bei den meisten günstigeren hosen hast du 2 oder mehrere klettverschlüsse in der tasche wo die protektoren drin sind und damit kannst du die in der höhe verstellen. wie das bei höherwertigen textilhosen oder jeans ist, weiss ich nicht, sowas besitze ich nicht :-D bei mir sind im stehen die protektoren auch schienbeinschoner, im sitzen dann aber am knie.

    no Gscheidwaschln&Sömmetränza.

  • Ist es bei der Atlantis/Furka Hose "normal" dass der Knieprotektor mehr eine Art von Schienbeinprotektor ist. Egal welche Größe man probiert, das Ding sitze immer unterhalb des Knies.


    Wie ist da deine/eure Erfahrung?

    Nein, sitzt bei mir perfekt.


    Gruß Brus

  • Probiere mal schnell an….


    Gruß Brus


    Edit:

    Ist bei mir fast gleich… im Stehen sitzt der obere Abschluss des Protektors ca. 1 cm über der Kniescheibe. Im Sitzen minimal mehr…

    Einmal editiert, zuletzt von Brus ()

  • Oder das Problem ist eher anatomischer Natur? :staun: Ein kleiner OP-Eingriff kann Wunder wirken.

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Ist es bei der Atlantis/Furka Hose "normal" dass der Knieprotektor mehr eine Art von Schienbeinprotektor ist. Egal welche Größe man probiert, das Ding sitze immer unterhalb des Knies.


    Wie ist da deine/eure Erfahrung?

    Bei mir nicht. Der Protektor ist doch relativ lang. Er fängt nach der Ziehharmonika an und die sitzt über dem Knie. Hast du dich mit gewinkelten Knie aufs Mopped gesetzt?

    Er sitzt allerdings recht locker, die Hose ist etwas weit und bequem geschnitten.

  • Bei mir nicht. Der Protektor ist doch relativ lang. Er fängt nach der Ziehharmonika an und die sitzt über dem Knie. Hast du dich mit gewinkelten Knie aufs Mopped gesetzt?

    Er sitzt allerdings recht locker, die Hose ist etwas weit und bequem geschnitten.

    Ja, mit gewinkelten Knie aufs Moped um zu sehen es passt.

    Bei der "Ziehharmonika" sollte er eigentlich anfangen, bei allen Hosen die dort waren, war die Tasche etwas tiefer genäht. :denk:

    Und rausschauen kann man den Protektor auch nicht lassen. Zumindest nicht ohne, dass er dann herausrutscht.