Beiträge von Alex5.0

    Hallo Joshi,


    was dir alle versuchen zu sagen: Der S22 ist ein super Sport-Reifen für große Mopeds mit Leistung.:knie nieder:

    Du gibst zu viel Geld aus wenn du ihn auf einer 125er nutzt.


    Bildlich: Das Sternenteleskop in der Oper.


    Wenn du ihn dir leisten kannst / möchtest, hast du jedenfalls keine Ausrede mehr wenn du fällst.:grins:


    PS: Alle von dir angesprochenen Reifen funktionieren, auch auf den großen Mopeds und auch da kommt
    es auf die persönlichen Vorlieben des Fahrers an. Der eine legt wert auf Komfort der nächste auf Feedback.

    Bei Reifen gibt es nicht einfach nur besser. Es kommt auf dich an.

    Hi. Seltsame Frage.


    Insbesondere ohne Randbedingungen.


    Möchtet ihr dieses Jahr noch fahren (im Süden)? => 2020

    Soll das Moped eine Tageszulassung haben? => 2020 in 21 kaufen.

    Soll das Moped Euro 5 haben? => 2021


    Geht es dir darum, dass wenn du nächstes Jahr ins Netz guckst,
    du dich nicht ärgerst weil irgendwo eine für 100€ weniger angeboten wird?


    Ich persönlich würde nach einer späten 2020 schauen und nicht nur auf den Preis. Bei einer günstigen hätte ich immer bedenken, dass sie von dem Öl- / Lagerproblem betroffen sein könnte.

    Ist halt blöd einen Motortausch in Kauf zu nehmen, wenn das Wetter eher für fahren spricht.


    Persönlich würde ich halt EU4 vorziehen.

    Keine Ahnung ob sich bei EU5 die Fahrbarkeit ändert (zum positiven eher nicht).

    Hallo Fabian:willkommen:,


    das nenne ich mal eine Einführung in ein Forum. Chapeau.

    So wie du dich hier einführst, möchte ich gerne mehr von dir lesen.

    Wünsche dir hier viel Spaß.

    Es gibt sie noch, die Mopedfahrer die am "Lagerfeuer" über das Mopedfahren berichten:Daumen hoch::sensationell:

    Naja nicht in jedem Fall sind die km gleich verteilt entstanden.


    Oftmals ist das Moped da, wird auch genutzt, man lernt jemanden kennen, die Prios werden verschoben oder ein Haus gebaut oder, oder....


    Klar sollte man bei so geringen Laufleistungen schauen ob Stand- oder Rostschäden vorhanden sind.


    Aber gucken musst man immer. Und eine Jahres Laufleistung von 10000km/a macht bei einem 10J alten Moped halt auch schon 100Tkm.

    Da weis ich genau welche ich vorziehen würde.

    Ölabstreifringe mit Spiralfeder haben manchmal einen Stützdraht, damit die Feder stabilisiert wird.

    Er wird so montiert, daß die Federenden sich nicht mit dem/ den Ringstößen verhaken können.

    Ohne Bilder ist es aber schwer zu beurteilen was du da bekommen hast.

    Heute noch einmal das tolle Wetter genutzt und ne schöne Runde gedreht.

    Bin nun seit März 11000 km weit gekommen. (Nur Wochenende Zeit)

    Hätte gern mehr sein dürfen, hatte aber meinen 5.Gang zerstört bei ca. 7500km.

    Dadurch sind mir drei Wochenenden ausgefallen.


    Alle anderen waren einfach nur klasse.

    Hab noch kein Moped gehabt, welches besser zu mir gepasst hätte.

    Am Wochenende soll es doch noch einmal richtig schön werden.

    Da kannst du doch ausgiebig Probe fahren.


    Mache ich nun seit 4000km, erfolgreich.

    Sie ist halt ne geile Kiste. Was willst du sonst kaufen?

    Lange Federelemente sind nicht unbedingt ein Garant für präzises Kurvenschnippeln.

    Vermutlich wirst du dich, im Vergleich zur Daytona, über das Drehmoment aus den Kurven raus freuen.

    Aber ansonsten kann sie auf dem Kringel vermutlich alles besser als eine SAS.

    Bin "nur 1,87m " sitze aber auf der SDR sehr gut. Denke somit die GT ist für gelegentliche Kreisfahrten besser geeignet.

    Das fragst du nun nach echt fast 2 Jahren? :applaus:

    Man beachte, dass Blok65 ´s noch ne alte 790 ist.

    Sorry Leute,


    ja das war mein Ernst. Kannte das Modell ADV nicht.

    Waren nur meine Gedanken als ich die Bilder erstmalig sah.

    Habe nun gelernt: Ist optisch nix für mich. Weder 790 noch 890. -Nix für ungut.

    Haben die riesen Plastik Teile unter dem Tank eine Funktion?

    Windschutz für die Füße?

    Geräuschkapselung?

    Sieht, grad bei der Grauen, nicht schön aus.

    Warum ist der Scheinwerfer so weit nach vorn verlängert? Nur damit das große Tablet da hin passt?

    Der steht ja über der Achse. Sieht nicht schön aus.

    So nun kann ich auch den Verschleiß beurteilen:

    VR hält 2 Hinterreifen (bei mir 7000km), gript bombig und hinterlässt ein sehr sicheres Gefühl.

    HR: wie geschrieben hatte ich zwei drauf. Der erste hat mir nicht so zugesagt, da die Außenmischung in meinen Augen weicher sein könnte und mehr Grip haben dürfte. Der zweite verhielt sich besser. Eventuell lag es aber auch an den höheren Temperaturen. Am Samstag habe ich das letzte runter geraspelt und bei 10°C verhielt er sich dann auch nicht mehr so prickelnd, bei größeren Schräglagen und Gas.

    Insgesamt bin ich sowohl was die Performance wie auch die Haltbarkeit angeht zufrieden.

    Dennoch werde ich mal einen Satz sportliche aus anderem Hause probieren (BT22).