Beiträge von Alex5.0

    Ja die KTM Besitzer, die ganz sicher etwas fahrbares brauchen, sollten ein Zweitmoped haben. Gerne auch aus Noale :grins:

    Meine SDR steht nach Getriebeschaden letztes Jahr nun mit def. Kühler beim freundlichen.

    Die Falco ist 22 Jahre alt und hatte noch nichts ernstes.

    Hallo Gerald,

    bitte frag nicht wie der im Vergleich zu deinem ist: Biete neuwertigen Original SDR 2.0 Lenker.

    Hab ich seit Umbau auf den schwächer gekröpften der SMC.

    Bei Interesse schreib mir ne PN.

    Hier sieht man nochmal den unterschied der 2 blau Töne

    Hallo Patrick,


    die Blau - Orange Kombination gefällt mir sehr gut.
    Was ebenso uninteressant ist wie dass es Schorsch nicht gefällt.

    Wichtig ist nur, dass du es für dich gemacht hast.

    Eigentlich blöd zu antworten wenn man es nicht weiß. Leider zu spät gefragt. Samstag hatte ich die Gabel im Service, sprich auseinander.

    Es ist weniger als 100cm aber nicht viel. Möchte mich jedoch nicht festlegen, da nicht gemessen.

    Denke zwischen 80 und 90cm. Evtl. ist das für einen KV ausreichend.

    Moin.

    Schade drum. Hoffe du bist OK.

    Wenn du die Gabelschützer wenigstens runtergenommen hättest, wäre eine Antwort einfacher.

    Aber mal ganz ehrlich: Hol dir einen linken Gabelholm neu oder auch gebraucht.
    Denke Einzelteile kannst du anschließend immer noch holen wenn zu das anständig zerlegt und analysiert hast.

    Gut, Jetzt haben wir den Motor sehr ausführlich durchgesprochen.

    Das er Leistung hat, hatten wir ja bereits am Anfang.


    Was mich jedoch am Meisten interessiert : Wie fährt sich dein E-ATV?

    Geradeaus ist jetzt auch klar: Schiebt. Wieviel wiegt das Töff?


    Nur, wie geht es um Kurven? Aus der schräg von vorne Ansicht kommt es mir so vor als wenn der Schwerpunkt,

    mit Fahrer, höher liegt als die Spur breit ist. Hast du eine gesperrte Achse oder ein offenes Differential?

    Hallo Joachim,


    offensichtlich hast du dir etwas einmaliges aufgebaut. (Sehe ich an deinem Avatar)
    Möchtest du das nicht mal ausgiebig vorstellen?


    Mich würde vor allem die Entstehungsgeschichte und deine Beweggründe interessieren.

    Aber ebenso interessant finde ich die Technik der VA mit der Lenkung sowie das Fahrverhalten.

    Du siehst ja an meinem Avatar, dass ich auch eine Vierrad-Affinität habe.

    Hallo Cay-Uwe,


    dein Problem kann verschiedene Ursachen haben.

    Die wahrscheinlichste ist ungleichmäßiger Verschleiß der Bremsscheibe am Umfang.

    D.h. die Scheibendicke variiert. Das machen Stahlscheiben leider mit der Zeit.

    Besserung können Guss- Scheiben aus dem Zubehör liefern, die aber bei jedem Regentropfen rot werden.

    Eine andere Ursache kann die Scheibenaufnahme der Felge sein.


    Dein Reifen ist eher Leidtragender als Auslöser.


    Gruß

    Alex

    weil ich eigentlich ein ganz poppeliger Motorradmechaniker bin, der das riesen Glück hatte, dass er über MO (als Aushilfs-Crosser) bei MOTORRAD gelandet ist und dann mit richtig guten Leuten im Rennsport und der Entwicklung zusammen arbeiten konnte.

    Hallo Mini,


    stell dein Licht nicht so unter den Scheffel. Deine Umbauten sind alle beeindruckend. Deine Berichte und Tips waren auch für Otto-Normalos verständlich und unterhaltsam. Das ist sicherlich genau dieser Bodenständigkeit geschuldet. Hiermit mal ein großes DANKE.:Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch::respekt:

    Das einzige was mich stört: das Modell von Telefix hat keine verstellbaren Füße.

    Dagegen kann man ja etwas machen: Vier Löcher bohren , Einziehmuttern rein oder welche anschweißen und Möbelfüße aus dem Baumarkt.

    Alternativ auf die Werkbank, den Tisch o.ä. stellen und wenn zu schief mit ein paar Unterlegscheiben ausrichten.


    Das wäre für mich jedenfalls nicht entscheidend.

    Hallo Nythrax,


    zum Mupo kann ich nicht sagen.

    Aber zu den Andreani und zum Oehlins. Genau diese Kombination fahre ich an meiner SDR 2.0.


    Beides ist zu empfehlen. Dämpfung funktioniert damit wirklich.

    Das Moped fährt sich damit deutlich besser. Der Einstellbereich ist breiter und jede Änderung direkt erfahrbar.

    Wichtig ist dabei die Federn auf dein Gewicht abzustimmen.


    Was du jedoch nicht erwarten darfst ist ein verbessertes Ansprechverhalten der Gabel. Sie bleibt beim Austauch der Cartridges unsensibel.

    Das liegt in erster Linie am Losbrechmoment. Das kann ein Profi evtl. durch verbessern der Gleiteigenschaften optimieren.