Beiträge von Alex5.0

    Hallo Tobi,


    danke für die Anleitung. Auf eine Sache möchte ich jedoch hinweisen.

    Wasser ist nicht unbedingt gut, da evtl. verbleibende Feuchtigkeit den Siedepunkt der Flüssigkeit reduzieren.

    Daher sollte man mindestens zum finalen Spülen Spiritus verwenden. Der Alkohol nimmt evtl. vorhandenes Wasser auf und anschließend ist die Gefahr schnell nachlassendem Siedepunkts somit nicht gegeben.

    Es bleibt jedoch die Pflicht des Fahrzeugführers vor Fahrtantritt die wichtigsten Sachen zu überprüfen.

    Hat man mal in der Fahrschule gelernt. Steht auch in der Betriebsanleitung. Damit ist der Händler safe.


    Gott sei Dank sind wir noch nicht in den USA.

    Hallo Freggle.


    Batterie ist eine mögliche Ursache, die du mit einem Überbrückungskabel testen kannst.


    Eine weitere Möglichkeit ist das Startrerelais. Aprilia hatte bei den frühen 2 Zylindern das Problem.

    Bei meiner Falco ging oft das Display aus (neuprogrammieren der Einstellungen) egal ob Motor warm oder kalt, Batterie neu oder schon 2 Jahre alt.

    Habe auf ein stärkeres, nach Tip aus dem Forum, der neueren Caponord umgebaut und das Problem war weg.


    Nur als weiterer Ansatz- muss hier nicht so sein.

    Hallo Holger,


    hatte vor dem Kauf hier alles (auch deinen Bericht ) gelesen. Du warst nicht unschuldig, dass ich den Schritt gemacht habe.

    Deine Beschreibung war mit Kaufentscheidend.:applaus:


    Ja ich habe mehrfach nachgefragt. Per Mail, Telefon und PN. Jedes mal bekomme ich die Aussage geht jetzt raus.:tröst:

    Offen und ehrlich ist anders.

    Eine Erklärung wie "mir fehlen Teile, bekomme aber derzeit wegen Covid nichts. Melde mich wenn die Teile da sind und schicke dann die Versanddaten.", hätte ich besser gefunden als "geht jetzt raus, versprochen" um zwei Wochen später fehlenden Filter anzuführen.


    Ist echt unangenehm.

    Wieso nicht?


    Kaufe mir doch keinen neuen nur weil ich eine Linksgewinde Mutter anziehen möchte.

    Mein Hazet mit 75cm Länge ist bis 300Nm und einem Umschaltkopf bestens für das Hinterrad geeignet.


    Sowohl zum Lösen wie auch Anziehen.

    Schlagschrauber und Alunuss bitte nicht gemeinsam verwenden.


    Nicht umsonst gibt es für Schlagschrauber spezielle Maschinennüsse.

    D.h. einfach nur ne 60mm Stahlnuss ist richtig gefährlich, kann durch diese Misshandlung platzen.



    Ein ordentlicher Drehmomentschlüssel ist sicher auch nicht umsonst aber damit kann man die Mutter auch wieder Anziehen.

    Mit einem Schlagschrauber macht man das nicht!

    Kriege bei Reifenwechselbuden (Auto) regelmäßig Flucht Gedanken, wenn die mit 'nem Drehmoment nachknacken ohne das die Muttern / Bolzen sich weiter gedreht haben. (Ist die Nabe jetzt krumm?)

    Mache ich nur noch selbst.

    Hallo,


    bitte entschuldige die späte Antwort.

    War mit meinem alten Garmin unterwegs und kam nicht dazu.


    KTM Superduke FB77 steht im Handy.


    Freigeschaltet war:

    - Telefonanrufe

    - Medien-Audio


    Nun hab ich auch Kontaktfreigabe (was auch immer das heißt) eingeschaltet.

    evtl. war das der Fehler. Kann/ will es heute aber aufgrund des Wetters nicht testen.


    To be continued.


    Danke

    :staun: Faaaalsch Faaalsch!!!!!!! bei den alten LC8 950 990 und 640 und zum Teil 690 er Modellen :zwinker: nicht da kommt Mineralisches ÖL rein ! ( da gibt es ein Bj ab wo sie dann auf Bremsflüssigkeit umgestellt haben)


    :grins:wie kommst den da drauf, nur weil du ne 2019er mit Bremsflüssigkeit im Kupplungssystem hast :lautlach:

    :denk:Ja aber Wasser häts net gebraucht Hydrauliköl gibts n Lieter für kleines Geld für die Kupplung da wär nur reichlich spülen wohl ausreichend gewesen :zwinker:


    OK. Asche auf mein Haupt. :denk:Kenne das einfach nicht- auch nicht aus dem Auto, Italienischen oder Japanischen Mopeds.


    Wieder was gelernt (Kfz Lehre ist schon laaange her)..


    Beim Wasser bleib ich jedoch dabei. Das hat nix dadrin verloren.

    Hör bitte sofort auf an dem Moped zu schrauben!

    In einem Hydraliksystem hat Wasser NICHTS verloren.

    Habe Angst, dass du irgendwann anfängst die Bremse ebenfalls zu überarbeiten!


    Hydraulische Kupplungen werden mit Bremsflüssigkeit gefüllt. DOT4

    KEIN Mineralöl !!!!


    Bitte versteh mich nicht falsch aber Unwissenheit schütz vor Schaden nicht.

    Hierbei kann es passiert, dass du dir weh tust oder jemand anderem.


    Lass jemand ran der etwas von der Materie versteht.

    Hi.


    Bin seit letzter Woche auch erstmals den Power 5 auf der SDR gefahren.

    Meine Vergleichsmöglichkeiten begrenzen sich auf die M7RR, die serienmäßig drauf waren.


    Mit den Michelin muss man dem Moped etwas deutlicher sagen, dass es in Schräglage soll aber das mag ich.

    Interessant ist die Eigenschaft diese Schräglage konstant beizubehalten. Man muss das Moped aktiv wieder "hoch holen".

    Weder durch beschleunigen noch bremsen lässt er sich aus der Line bringen.

    Grip ist im direkten Vergleich der beiden Reifen natürlich beim Michelin etwas geringer. In voller Schräglage muss man eben etwas später ans Gas gehen als mit den M7RR. Bitte nicht falsch verstehen. Das waren sehr sportliche Vergleiche.

    Positiv dabei die Rückmeldung der MP5. Er kündigt das Ende des Grips deutlich und erst auf hohem Niveau an.

    Dafür erhoffe ich mir deutlich mehr km pro Satz. (M7RR=2800km)

    Und ich hoffe er funktioniert auch im Regen. Hier hatte ich persönlich mit den Metzlern kein Vertrauen aufbauen können.


    Gruß

    Alex

    Hallo,


    fahre eine 1290 SDR 2.0 und habe es bis dato nicht geschafft eine Anzeige in das Display zu projizieren.

    Mein Mobile läuft mit Android 9.0. Beim Verbinden mit deiner App werden nur die beiden oberen Regler aktiviert.

    Was kann ich noch anders einstellen? Vermute in den Grundeinstellungen das Problem?!

    Mobile oder Google? Bin leider digital recht unbeleckt.:kapituliere:


    Danke für Sachdienliche Hinweise.

    Hi,


    vorne weg: aus dem Kopf weis ich es nicht.

    Hast Du keine Prüflampe? Multimeter?

    Einfach an Masse legen und mit der anderen Seite die beiden Kabel prüfen?