Ich denke es sollte ein Gebot der Höflichkeit sein, daß ich mich an dieser Stelle noch einmal gesondert vorstelle:
Gemäß Forumsnamen heisse ich tatsächlich Wolfgang Meyer, bin 39 Jahre alt und hoffnungslos KTM-infiziert 
Beruflich habe ich eine kleine aber feine Firma für Metallzerspanung die ich vor fünf Jahren mit meinem Kompagnon gegründet habe. Feinmechanik mache ich schon seit über 20 Jahren, ich bin also ein "Metaller" durch und durch.
Mit Motorrädern befasse ich mich seit meinem 14.ten Lebensjahr (damals war erst nur bewundern möglich), mit 16 dann die eigene Yamaha DT80 LCII (9,8 PS!) und mit 21 dann das erste richtige Motorrad - eine Honda XR600R (17 PS im Brief
)
Es folgten: Husqvarna TE 610, FZR 1000, TL 1000, GSXR 750, Aprilia Mille, XR 650R, VTR 1000 SP1 und dann war erstmal für 6 Jahre Pause - man wird ja vernünftig...
Zu Zeiten der FZR 1000 lernte ich dann auch Thorsten Durbahn kennen - er hatte damals wohl weiltweit die abgefahrenste RC30 und war bei uns eine kleine "Legende", weil sein Motorrad so komplett anders als andere war.
Thorsten und ich haben über die Jahre so eine lockere Freundschaft entwickelt - ich habe ihm immer mal wieder Teile gebaut und er hat mir das Fahren und seine Lebens- und Motorradphilosophie beigebracht.
Vorläufiger Höhepunkt dieser Symbiose war meine komplett nach Durbahn umgebaute VTR1000SP1 - ein feines Mopped, mit dem ich viel Spaß hatte und der ich heute noch eine kleine Träne nachweine.
sp1-1.jpg
Aber dann kam die Pause, als Hobby Nr.1 dann Modellhubschrauber fliegen, Firma aufgebaut, Familie gegründet, also "sesshaft" geworden 
Aber irgendwie ist das mit dem Aufhören so: Es juckt an einer Stelle an der man sich nicht kratzen kann...
Also habe ich mir 2008 eine BMW R1200GS gekauft (mit ABS und Heizgriffen - man wird ja vernünftig) - hat auch wirklich zuerst Spaß gemacht. Aber irgendwann begann ich den Fahrspaß zu vermissen, man kommt entspannt und sicher an - aber das tue ich mit dem Auto auch...
Zu dieser Zeit habe ich dann das erste mal über die 990SM gelesen, ich habe dann mit Matthias Sorge von Zweiradsport Meine Kontakt aufgenommen (zum Glück bin ich an ihn geraten) und habe die 990SM probe gefahren - der Rest ist Geschichte.
Gefahren, unterschrieben und seitdem nie wieder das Grinsen aus dem Gesicht bekommen 
Im Sommer diesen Jahres kam mir dann die Idee, meine vorhandenen Kontakte und Fertigungsmöglickeiten zu nutzen und Spezialteile und Umbauten für KTM anzubieten - ich hatte ja eh schon immer Teile für Durbahn gebaut (überwiegend Ducati und Honda) - warum also nicht für KTM?
Und schon stand eine RC8 bei mir in der Halle, die so nach und nach zu einem Komplettumbau wachsen wird, parallel zu der Superduke die ich zwischenzeitlich anstelle der 990SM gekauft habe.
Zeil der Umbauten und der Teile wird immer eines sein: Gewicht sparen und und Vorhandenes optimieren...
Deswegen baue ich z.B. keine neue Fussrastenanlage für die Superduke, da gibt es eine sehr gute von LSL, da sehe ich kein Verbesserungspotenzial. Aber für die RC8 wird so etwas kommen, weil es da meiner Meinung nach noch nichts Vernünftiges gibt.
Im Moment wartet die RC8 auf das CFK Monocoque von Durbahn, aber die CNC gefrästen Gabelbrücken (verstellbares Offset) sind kurz vor der Vollendung (Prototyp ist bis auf das Lenkrohr fertig wird zeitnah erledigt).
Die Superduke baue ich parallel um, da wird so nach und nach für alle KTM noch so einiges kommen. (Immer maximal leicht, immer bestmöglich gefertigt und immer möglichst abgefahren
)
Fertiggestellte Teile und interessantes Zubehör werde ich dann hier so nach und nach veröffentlichen.
Wer mich erreichen möchte kann dies gerne tun, entweder email oder PN oder Telefon +49 (0)4126 393451 - aber bitte die Telefonzeiten von 16.00 bis ??? einhalten, ich muß tagsüber zusehen, daß die Maschinen laufen, danke