Beiträge von jangrewe

    Sorry für das späte Feedback, ich hab's erst heute morgen geschafft mich dem Bremshebel zu widmen...


    Erstmal Danke an an alle, die die naheliegendste Lösung parat hatten: einfach nach oben rausdrücken!
    Da hab ich wohl einfach viel zu kompliziert gedacht, bzw. bin davon ausgegangen, dass es sooo simpel doch wirklich nicht sein kann, auch wen es rein physikalisch ja wirklich keinen anderen Weg gegeben hätte.


    Ich hasse es, wenn das Leben so einfach ist. ;-)


    Dann zu den Hebeln: das sind die V-Trec Vario 3, also kipp- und verstellbar, in schwarz/orange/schwarz und mit dem kleinen Hebel zum Einstellen, nicht per Drehrad.
    Eigentlich für 119€, mit "MOTEA15" (-15%) dann für ~101€. Der Code gilt jetzt nicht mehr, aber die scheinen da ja immer irgendeinen zu haben, mit dem man noch was runtergehen kann.


    Der kleine Stift im Hebelgehäuse war zum Glück so gut gefettet, dass er sich nicht von selbst bewegt hat, ist also nicht abhanden gekommen.
    Die Montage auf beiden Seiten hat zusammen keine 10 Minuten gedauert.


    Ob die originalen Handguards jetzt noch passen weiß ich leider nicht, da ich die direkt gegen die CNC Stöpsel hab tauschen lassen. Bereue ich bei den aktuellen Temperaturen zwar noch ein wenig, sieht aber schon ganz schick aus so.
    Vor allem mit den neuen Hebeln, die passen wie Arsch auf Eimer! :-D


    Das einzige, das mich etwas verwundert hat, war, dass das Lager (die Buchse/Hülse wo der Bolzen durch geht) vom alten Kupplungshebel nicht in den Adapter vom neuen Kupplugshebel passt - da wurde ja immer ganz besonders drauf hingewiesen, dass man das auf jeden Fall mit umbauen soll.
    Der Kupplungshebel sitzt ohne zu Wackeln, so gesehen mache ich mir da keine Sorgen, aber so gefräßtes Alu ist eben jetzt auch nicht wirklich ein Lager. Hab's mal bis auf weiteres großzügig gefettet und werde es im Auge behalten.

    Hi, ich hab mir gerade ein set neue Kupplungs- und Bremshebel von V-Trec gegönnt, natürlich in orange/schwarz.
    Der Tausch des Kupplungshebels ging ohne Probleme, anscheinend muss man da auch nicht mehr die Buchse/das Lager transplantieren - zumindest hätte das niemals in die Bohrung des Adapters gepasst, und es wackelt auch nichts.


    Aber beim Bremshebel stehe ich auch dem Schlauch! Wie zu Hölle soll man diesen Bolzen lösen? Unten schaut nur etwas Gewinde raus (wenn man den Schalter mit der Blechmutter abmontiert hat), und oben gibt's nix zum anpacken/drehen!

    IMG_20200229_123457.jpg