der Originale hört sich meiner Meinung nach besser an als der Akra. Protzelt und knallt deutlich öfter.
Mir gefällt der Originale nicht, darum der Akra.
der Originale hört sich meiner Meinung nach besser an als der Akra. Protzelt und knallt deutlich öfter.
Mir gefällt der Originale nicht, darum der Akra.
trocken gehts auch gut
du klebst das Dekor Teil ja nicht sofort vollflächig
sondern du platzierst das Teil und fixierst es mit Klebestreifen an den Rändern,
dann ziehst die Folie nach und nach ab.
wenn dabei Blasen entstehen kannst die Folie nochmals abziehen - das hält die Folie aus und verliert auch keine die Klebrigkeit
Hallo Mane, willkommen im KTM Forum :)
ein paar Erfahrungen wurden ja bereits gepostet, mit unterschiedlichen Eindrücken. Ich denke du musst dir die Erfahrungsberichte raus suchen die wohl am besten zu dir passen.
Meine Erfahrung ist folgende. Ich haben mit 34 meinen A-Führerschein nachgemacht (bin jetzt 37). Mein erstes Moped sollte nicht zu viele PS haben und alles über 100 PS war für mich völlig unvorstellbar.
Habe mir die Duke V geholt, hatte damals ein tolles Angebot. Das Bike ist leicht (knapp über 160 kg) und macht in den kurven ordentlich Spaß. Wenn man seine ersten Erfahrungen gesammelt hat sitzt man ganz anders im Sattel. Nach knapp über 10.000 km bin ich auf die 890R umgestiegen und diese macht noch mehr Spaß und hab damit jetzt 12.000 km zusammen.
Aber wie gesagt, wie ich begonnen habe zu fahren, hätte ich niemals daran gedacht mir etwas mit mehr Leistung zu suchen.
Vielleicht solltest du wirklich mit einer kleineren Maschine starten. Duke V gibts wirklich zum schmalen Preis. Die 390 halte ich persönlich (bitte keine "wieviel Leistung muss sein" Diskussion :)) für zu wenig.
Es stimmt allerdings, kleiner Motorräder kannst du besser ausdrehen. Bei einer Superduke ist der Führerschein im 2ten Gang schon weg :D
Lass uns wissen was es geworden ist
bg Marc
Ich glaube er meinte das hier, schreib mal hier im Forum robby11 an.
danke - Nummer von Robby hab ich bereits - wusste nicht das er sowas auch macht
- hab den Inhaber vom Bild angeschrieben, er meinte irgendwo von UK - wusste aber keinen Namen mehr und bisher hab ich im Inet nichts gefunden
Hi,
weiß zufällig jemand wo man das Dekor von der Soziusabdeckung bekommt?
Passt ganz gut zum original Dekor
danke und lg
MarcDuke wann kann i testen kommen?
gerne jederzeit :)
dann willst bestimmt auch so ein Teil - macht irre spaß und perfekt für Offsaison
was setzt ihr auf, MTB Helm, Crosshelm, Wollhaube?
wie du richtig sagst - man will nicht auffallen :)
dh ich habe einen Crosshelm - es ist ein Moped/Motorrad mit Zulassung -> wird man nicht drum herum kommen
der rest ist undercover ;) d.h. festes Schuhwerk , normale Jean, Brust- Schulter - Ellbogen- Rückenprotektor versteckt unter Jacke/Pulli
edit: auf jeden Fall Handschuhe - man streift laufend an Geäst
edit 2: hab ein 64er
MarcDuke wo gekauft/Probe gefahren?
Mein nächster ist in Ellmau/Tirol..
hab die Surron bei Stromfahrzeuge in Waldneukirchen (OÖ) gekauft - der Verkäufer fährt selbst eine Surron und hat entsprechend Erfahrung.
Genau mein Einsatzzweck! Erwarte Dir bitte von der erhofften Geschwindigkeit nicht zu viel. Schnall dir das Handy mit GPS Tacho App auf den Lenker und schau, wie schnell Du wirklich bist.
Wichtigster Tipp: Großer Zahnkranz! Die kurze Übersetzung schont Akku und Motor und erhöht die Beschleunigung.
die Endgeschwindigkeit möchte ich auch nicht bei 80 haben :) sollte ich doch mal angehalten werden bzw. zu viel Power fürs Gelände.
Großer Zahnkranz ist seit Kauf bereits montiert - lt tacho ca 65 km/h
Surron light bee x controller (Straßenzulassung) – erste Erfahrungen:
Kurze Info vorab: ich bin reiner Schönwetterfahrer und fahre eine 890 Duke R. Ich hab seit längerem Lust „Offroad“ auszuprobieren, um vor allem nach und vor der Saison auch die Möglichkeit zu haben ein motorisiertes 2Rad zu bewegen. Oder wenn das Wetter mal nicht mitspielt.
Anfangs war ich auf der Suche nach einer kleinen Enduro Maschine. Es hat sich allerdings schnell herausgestellt, dass Verbrenner auf Forst- und Waldstraßen/wegen nicht gerne gesehen sind. Darum bin ich auf die Surron gestoßen.
Eines vorab: auch die Surron darf in Ö auf Forststraßen / Wald/-Wanderwegen nicht bewegt werden! Es gilt ein Fahrverbot.
Auf Grund des E-Antriebs und des schlichten Designs (ähnelt einem E-MTB) habe ich mit dennoch dazu entschlossen mir eines zuzulegen. Ich hoffe dadurch nicht wirklich aufzufallen. Wenn ich im Wald unterwegs bin, nehme ich das Kennzeichen ab (nur um auf Nr. sicher zu gehen)
Am Wochenende konnte ich die Surron nun endlich ausprobieren. Die erste Fahrt war eher ein Kennenlernen. Vor allem habe ich keine Offroad Erfahrung. Die Surron hat mit Akku nur knapp 60 Kilo. Daher lernt man schnell und es macht unglaublich viel Spaß.
Die zweite Ausfahrt war schon wesentlich konkreter. Kurz auf der Straße (in Summe hin und zurück ca. 6 km), dann ab in den Wald (27 km). Forststraßen und Waldwege, teils ziemlich stark mit Matsch. Sie hat alles mitgemacht und es ist einfach nur purer Spaß. Stein, Wurzeln, cm. Tiefer Matsch – sie hat alles ohne Probleme überwunden.
Gesamtstrecke waren 33 km bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 57 km. Mit knapp 40% Restakku kam ich zu Hause an. Reichweite mit Geländefahrten liegt wohl bei ca. 40-50 Kilometer.
Kommt bestimmt auch auf die Außentemperatur an. Bin im Sport und Eco Modus unterwegs gewesen. Vor allem bei Begegnungen mit Förster, Jäger, Radfahrer und Spaziergängern bin ich runter vom Gas um nicht unangenehm aufzufallen. Keiner machte irgendwelche Beanstandungen.
Erstes Fazit: Die Surron macht im Wald richtig Spaß! Um auf Erkundung zu gehen, über Wurzeln und Steine zu heizen. Ich würde sagen, man sollte ein paar Waldstücke und Wege vor der Haustür haben. Wenn der Anfahrweg zu weit ist, leidet die Reichweite. Oder man hat die Möglichkeit die Surron zu transportieren. Im Auto würde ich nicht empfehlen, da nach einer Ausfahrt die Surron überall dreckig ist (vielleicht im Sommer oder an trockenen Tagen besser)
Ich für meinen Teil kann sagen, dass sie alle meine Anforderungen erfüllt:
hab mir diese geholt - scheint sehr wertig zu sein. Mir gehts hauptsächlich darum, wenn die Kinder (oder Frau ?) in der Garage sind und vielleicht ungewollt anecken (Fahrrad usw).
liegt sehr eng an - kann also keiner hängen bleiben
stoff ist etwas dicker - sollte mal jemand/etwas streifen
Wie viel wiegt denn deine 890 R real? Also auf die Waage gestellt? glaube kaum dass sie nennenswert leichter ist als eine 990 von 200X
ich glaube ich stelle die Tage mal meine 950 SM auf die Waage. Einfach Interessehalber.
wenn ich mich recht erinnere - 890 Duke R 187 kg
trocken lt KTM 166 kg
zumindest kommt es dem tech 3 sehr nahe