Habe den Fehler bei mir gefunden. Wie vermutet Masseschluss der gelb-roten Adern im Kabelbaum. An einer etwas zu kurz geratenen Schweißnaht verblieben hier ein paar Millimeter eines scharfkantigen Bleches, das den Kabelbaum aufgerieben hat. Den Fehler habe ich leider erst erkannt, nachdem ich den Kabelbaum vollständig ausgebaut hatte. Die Schadstelle war so klein, dass ich sie erst unter einer hellen Lampe als solche erkennen konnte.
Die beiden gelb-roten Adern laufen außen im Hauptkabelstrang, also dort wo dieser den Rahmen berührt. Damit hast du einen Anhaltspunkt, wo du suchen kannst. Eigentlich kommen da nur ganz wenige Stellen in Frage. Nämlich dort, wo es Gratbildungen an irgendwelchen angeschweißten Rahmenteilen geben könnte.