Beiträge von Geryfisher

    Hab den CTA3 auf der GT gehabt.

    Genialer Reifen der sich nur dem MK3 geschlagen geben muss.

    Deutlich besser wie PDR3 und AGT2 auf der GT.. Meine Meinung.

    Bin knapp über 5000km gekommenen aber ohne schonung ?

    In ganz tiefen Schräglagen ist der MK3 doch einiges stabiler..

    Wenn man Preis vergleicht ists pro km wieder fast egal was du nimmst.

    Der MK3 ist übrigens auch bei 10°c auch gut fahrbar..

    Sers..

    Ist ja auch kein Wunder --> lt. Impressum Sitz der Firma in Andorra --> da würd ich nie im Leben reifen bestellen auch wenn sie noch so günstig sind.

    Am besten reifenshop.at, reifendirekt.at od. mopedreifen.at


    mfg

    Naja..

    Reifenleader.at ?

    Das mit Andorra hab ich auch erst später gesehen..

    Die gibts sicher auch, allerdings war dort der von dir bestellte Reifen vmtl. nicht mehr lagernd. Lt. meinem Händler scheint es bei einigen Reifentypen richtige Engpässe zu geben und die sind so gut wie überhaupt nicht zu bekommen.

    Hab Dunlop MK3 und SS2Max bestellt weil sie günstig waren.

    Denke günstig wenn zuviel da!?

    Da ich ja seit dem MK3 ein bekennender Dunlop Fan bin hab ich mir wieder den MK3 für vorne und einen SMSM2MAX für hinten bestellt.

    200 Euro, für beide.. ?

    Ist schon jemand diese Kombi gefahren?

    Tim13

    Den MK3 hatte ich auf meiner BMW (S1000RR), hatte nur Probleme mit ihm, über 30Grad und recht flotte Fahrweise (hohe Reifentemperatur)hat er nur noch geschmiert! Dafür ist die Aufwärmzeit super kurz, er macht bei kurzen Turn (15 bis max. 30 Min.) bis zur letzten Kurve Spaß, darüber hinaus wird's dann kritisch. Im Nassen fühlte ich mich gar nicht wohl, hatte kein Vertrauen in dem Reifen.

    Bin hin 4000km in Frankreich gefahren!

    Werde den MK3 weder auf der BMW noch auf der KTM nochmals fahren!

    Für mich auch ein Wiederspruch.

    Hattest nur Probleme?

    Macht bei kurzen Turns.. 30min?? Viel Spaß?

    MK3 ist ein Straßenreifen. Also wenn der 30min Track aushält ist er sehr Temperaturstabil.

    Und das im nassen kann ich auch nicht nachvollziehen.

    Hab mich mit dem MK3 sicherer als mit S22 und PDR3 gefühlt.

    Der MK3 hat bei 10°C auch super funktioniert. Der PDR3 eben nicht.

    Ich würde den MK3 auch im Frühjahr und Herbst fahren wenn die Laufleistung höher wie ca. 3200km wäre.

    Hatte jetzt für eine 3000km Tour den PAGT2 drauf der gut funktioniert hat. Aber gegen den MK3 nur in Laufleistung besser ist.

    Fahreigenschaften wie Grip, Stabilität, Sicherheit bei tiefen Schräglagen kann der MK3 um einiges besser.

    Fazit für mich auf der GT:

    MK3 kann alles bis auf Laufleistung sehr gut. Passt einfach zur GT.

    PAGT2 ist guter Tourenreifen der aber bei sportlicher Fahrweise klare Nachteile zu Sportreifen zb MK3 hat.

    Nur meine persönliche Meinung..

    Danke für deine Antwort ?

    Hab den Luftdruck erhöht.2,5 2,9... Fährt sich besser. So hohe Drücke fahr ich sonst nie.

    Zusätzlich in der 2 Mann Einstellung geht's dann relativ gut.

    Nächstes Mal wieder MK3 od Conti.

    Ja ich weiß.

    Sie kommt auch hoch wenn ich auf 2 Mann stelle.

    Mir kommt aber vor dass das Niveau bei 2 Mann die Höhe des normalen 1 Mann ist..

    Also.. Wenn ich im 1 Mann fahre ist sie sehr unhandlich.

    In 2 Mann geht's besser.

    Kann doch nicht am aktuell montierten PAGT2 liegen.

    Wie genau sind denn die Reifendurchmesser?

    Hab vorne PR3 und hinten PAGT2.

    Hallo

    Hab seit kurzem das Problem dass die GT nur noch ind der Federeinstellung im 2 Mann Betrieb gut funktioniert.

    Mir kommt vor als ob sie hinten zu tief ist.

    Wippen tut sie aber nicht.

    34000km hat sie drauf.

    Kennt wer das Problem?

    Lg