Ist sie ja schon..
Wie ich das verstanden habe sind die Kettensätze von SDR und GT gleich.
Ist sie ja schon..
Wie ich das verstanden habe sind die Kettensätze von SDR und GT gleich.
Dank MR.moto76
Den 18 Seiten Thread wollt ich jetzt nicht unbedingt durchackern.. ?
Vielleicht weiß das noch wer ?
Aja.. Ok Danke.
Ein 16er Ritzel mit der selben 112er Kette funktioniert vermutlich auch?
Hallo Forum..
Frage wegen Kettenkit.
Sind die Kettenkits für
SDR '14-19
SD GT' '16-20
Baugleich?
Lg
Alles anzeigenWar heute am NM mit meinen Felgen beim Händler um die neuen CRA3 aufziehen zu lassen, aber als der Mechaniker die Felgen mit den montierten neuen Reifen aus der Werkstatt gebracht hat dachte ich so: das hinten ist aber kein CRA3??
Hatte der Scholli doch tatsächlich versehentlich einen Conti Trail Attack 3 anstelle des Road Attack 3 bestellt
Jetzt hab ich vorne zwar einen neuen CRA3 drauf aber hinten nun wieder meinen alten CRA3.
Umgekehrt wäre es mir lieber gewesen, denn vorne hätte ich zumindest noch genug Profil gehabt um damit noch locker eine Woche über die Runden zu kommen.
Bedeutet jetzt halt, diese Woche und vermutlich auch das kommende Wochenende werden sich meine Ausfahrten eher in Grenzen halten
Shit happens ?♂️
Hättest den TA3 auch nehmen können.
Da ist nicht viel Unterschied zum RA3.
Meine GT '16 läuft jetzt geschmeidig.
Hatte das Problem auch, und jetzt fahr ich 57 kmh mit Tempomat ruckftei im 4. Durch den Ort.
Ich würde großes Augenmerk auf die Kette legen.
Nicht zu locker und super gepflegt und geschmiert, das hilft der 1290er.
So,
2480Km hat meiner jetzt drauf.
Heute nach dem MotoGP Rennen noch ein bissl über den Riedbergpass gerollt, bin echt begeistert von dem Reifen, funktioniert sehr gut auf der 1290er Super Duke.
Reifenbild sollte auch ok sein.
So,
2480Km hat meiner jetzt drauf.
Heute nach dem MotoGP Rennen noch ein bissl über den Riedbergpass gerollt, bin echt begeistert von dem Reifen, funktioniert sehr gut auf der 1290er Super Duke.
Reifenbild sollte auch ok sein.
Wahnsinn.. Fährst du nur Kurven ??
Ja der Reifen ist Top?
Hab in jetzt vorne noch drauf. 4500km hat er gelaufen und schaut immer noch gut aus.
Fahr jetzt a schräge Kombi..
Vorne MK3
Hinten CTA3
Funktioniert ganz gut.. Bist Tiefe Schräglage. Ok, in voller Schräglage reiß ich nicht voll auf. Würd ich aber mit Sportreifen auch nicht machen.
Sportliches fahre aber sehr gut möglich auf der GT.
Sehr handlich und stabil.. hoffe 5000km zu schaffen.
Hat die GT nicht den Zylinderkopf der Superadventure 1290.?
MK3 genial auf SDGT aber 3500km fertig.. Leider!
Hat das Profildesign nicht hauptsächlich die Aufgabe Wasser zu verdrängen und im Enduro Bereich sich selbst zu reinigen?
Glaub vom Reifenaufbau bzw. Karkasse ist es egal wie der läuft..
Täusch ich mich?
Interessiert mich auch..
Denke problematisch sind die 17er Räder mit Abs und Traktionskontrolle..
Ok danke!
Habs neu montiert.. ?
Hallo..
Bei mir ist das Hinterrad CTA3 Laufrichtung falsch.
Unbedingt korrigieren oder lassen?
Fahr nur Asphalt..
Lg
Gut zu wissen..
Danke für die Info ?
Ja der Pirelli Angel..
Hab so eine Art Hassliebe mit dem.
Neu wunderbar, ab Mitte Profiltiefe nicht mehr so super.
Wobei ich den GT2 noch nicht kenne.
Bei Fahrverhalten bis zum Schluss ist meiner Meinung nach Dunlop der beste..
Lg
Hallo Maddo84
Glaub auch dass es ein super Reifen ist.
Ist sogar für die 1290 GT von Conti freigegeben.
5-6000km auf der GS find ich jetzt auch nicht recht viel.
Wird dann auf der GT auch nicht mehr wie 4-5000km halten.
Das schafft der Cra3 ja auch..
Verwundert mich ein bisschen.
Lg
Mutant... Zu wenig Laufleistung.
Wenn der MK3 länger halten würde wär das mein Lieblingsreifen.
Leider bei 3200km am Ende.
Der Mutant hält auch nicht recht viel länger.
Darum die Idee mit dem CTA3.
Selbe Gummi Mischung wie Cra3 nur mit 9.5 mm Profil.
Auch andere Karkasse..
Mal sehen..
Ausserdem ist der CTA3 für starke Adventure Motorräder entwickelt worden und die haben ähnliche Leistungsdaten..(Ducati, BMW..)