Nein, ist von AliExpress und ein Nachbau von Rottweiler...
Wie gesagt ... Mehrleistung vermutlich nicht.
Nein, ist von AliExpress und ein Nachbau von Rottweiler...
Wie gesagt ... Mehrleistung vermutlich nicht.
Bei mir hat der Händler beim 1000er Service 10W60 Motorex eingefüllt.
Der Mech. Hat mir noch gesagt dass wohl Fuchs Silkoline eins der besseren für KTM Motoren ist ..
1390 Super Duke GT auf 2027 verschoben...
OK, danke für die Info.
Wie mach ich das dann beim Service in der KTM Werkstatt?
OK, bin Mal gespannt was du sagst.
Hab ja das Silkoline genommen weil es anscheinend durch Ester Technologie die Reibwerte stark reduziert..
Der Motor läuft schon etwas leiser...
Noch nie gehört...
Das mit dem Fuchs Silkoline hat mir ein KTM Mechaniker gesteckt....
Und zwar 10W-60.
Keine Probleme mit der Kupplung.
Der positive Effekt stellte sich aber erst nach ca 400km ein.
Um beim Thema zu bleiben..
7000km nur bei 1000er Service Getriebeausgang Simmering getauscht, sonst keine Defekte.
Hab jetzt bei 6000km vorzeitig Fuchs Silkoline Öl eingefüllt. Wollte einfach wissen ob sich was in den Sieben angesammelt hat. Nur etwas Schmutz. Nix auffälliges.
Mit dem Fuchs Öl läuft sie auch etwas geschmeidiger...oder Einbildung 🤷😅
Alles bestens, einfach immer wieder geil zu fahren.
Ich glaub du hast mir die SMT vom Kini weg geschnappt 😱 Wollte die auch haben.
Hab mir dann a neue gekauft...
Warum hohes Windschild weg?
Ja furchtbare Abzocke in Ö. Und nicht nur bei den Bikes!.
@Wiesi hast du deine SMT bei Kini gekauft?
Tiger Sport war auch auf meiner Liste. Deutlich weniger Drehmoment und das Fahrwerk ist auch nicht so gut wie bei der SMT.
BMW 900XR ist nicht teuer. Zumindest nicht teurer als die SMT. Ist aber komplett anders. Eigentlich ein Naked Bike mit längeren Federwegen. Motor auch deutlich schwächer als SMT.
Kann es sein das die SMT ab '24 also Euro 5+ deutlich leiser ist?
Hab ja die '23er gehabt und jetzt die '24er.
Mit dem Remus ist die '24er deutlich leiser.
Was habt ihr für Erfahrungen?
Ist das ein Original Ölfilter?
Hat mir KTM Werkstatt beim 1000er Service eingebaut...
Soll das heißen die KTM Werkstatt verwendet spezielle Ölfilter? Oder machen sie auf der 2. Seite ein Loch rein? Auf einer ist sowieso ein Loch drin...logo
Mit macht die auch unglaublich viel Spaß.
Hab sie ja heuer neu gekauft und 4 Jahre Garantie.
Wie ist das mit selber Öl Wechsel in der Garantie Zeit? Meine zwischen den Planmäßigen 15.000km Ölwechsel Terminen.
Muss ich das zwingend in der Werkstatt machen lassen?
Kann ja wohl keiner Nachvollziehen...
Kann ich irgendwie nachvollziehen.
Aktuelle den Mitas Touring Force SP drauf. Funktioniert aber naja, wennst Mal richtig Spaß haben willst fehlt schon Feedback und Vertrauen.
Werde auch bestimmt wieder zumindest auf Sport Reifen wechseln. Denk Mitas Sport Force, Dunlop MK3, S22 oder sowas in der Art..
Beim Michelin mag ich die Kontur nicht so gern. Irgendwie so rund wie ein Tourer und das Anlehngefühl fehlt mir da etwas wie auch bei den Touring Sport Reifen..
Was soll man außer Dreck am Vorderrad sehen 🤷
So, mein neues Design ist bestellt, mal schauen wann es ankommt. Vorschau:Studie 1.jpg
Aber warum sind die Felgen schwarz?
Danke 👍