Alles anzeigenHallo zusammen,
Die SMT mit Euro 5+ ruckelt doch sehr stark, ich konnte abhelfen mit einer Lambda Ecu.
Der Motor schnurrt nun wie ein Kätzchen, hat super Bums, ist perfekt.
Wo hast denn das Teil her?
Alles anzeigenHallo zusammen,
Die SMT mit Euro 5+ ruckelt doch sehr stark, ich konnte abhelfen mit einer Lambda Ecu.
Der Motor schnurrt nun wie ein Kätzchen, hat super Bums, ist perfekt.
Wo hast denn das Teil her?
Ja genau. Der Ori Filter raus.
Hab ich auch schon gemacht.
Fühlt sich aber anders an...
Hab gerade den Power Plate Luffi installiert.
Cooles Ansauggeräusch.
Gefühlt bei ca 5000 rpm mehr Drehmoment.
Ob sie insgesamt mehr Leistung hat kann ich nicht sagen.
Noch wer installiert?
Übrigens hab ich MTF SP neu 6mm gemessen.
Also sollten min. 5000km möglich sein.
Jetzt Mal ein kleiner Zwischenbericht.
Heute 70km gefahren und zum Vergleich auch auf der Haus Strecke.
Vorne noch den Michelin Power GP und hinten den Mitas Touring Force SP. Luftdruck V/H 2,5/2,7 Kalt. Außentemperatur 25`C. Fahrwerk relativ hart eingestellt auf der SMT.
Also Grip ist wirklich gut und zum Vergleich zum abgefahren Power GP sogar besser. Traktionskontrolle leuchtet bei Stufe 3 manchmal auf, aber da geh ich bei ca 45` Schräglage schon gut ans Gas.
Digitales aufreißen hab ich mir jetzt noch gespart weil der Reifen doch noch neu ist.
Eigendämpfung gefühlt um einiges besser als der Power GP als abgefahren, was natürlich klar ist.
Motorrad ähnlich handlich aber bei tiefen Schräglagen spürbar besseres Anlehngefühl als der Michelin.
Vielleicht nicht erste Wahl bei Vollgas Fährt und Digitales Gas aufreißen aber für Sportliches Abgasen durchaus brauchbar.
Sonst halt Supersport wie MK3/4, Rosso4 oder sowas .
Servus
Demfall kann der Roadsmart MK4 auch was!! Der Michelin Road 6 ist auch ein sehr guter Reifen der gerade im Frühjahr und Herbst sehr gut performed. Ist einfach härter von der Karkasse und hat nicht soviel Eigendämpfung wie der Sportsmart MK4 .. wie ist das beim Roadsmart mit der Eigendämpfung?
Nicht dein Ernst.
Der Michelin Road 6 soll härter sein als der Dunlop MK4??
Hab Grad den Michelin Power GP runter geschmissen und der ist abgefahren weich wie Butter....
Nee, höchste ist 10.
Normalerweise fahr ich mit 3.
Naja, es ist und bleibt einfach ein Touren-Sport Reifen.
Hab ihn heute auch hinten montiert.
Kann aber noch nichts konkretes sagen.
Bin nur 10 km gefahren und vorsichtig ans Gas. Dabei hat die Traktion Kontrolle schon mehrmals (auf Stufe 5) auf geleuchtet. Aber wie gesagt, noch zu früh um was Sinnvolles zu sagen.
Besteht das Problem eigentlich auf beiden Kurvenseiten?
Vielleicht wenn nur eine, Linkskurve zb vom Ketten ölen?
5000km
Man sieht dass die weiche Schicht rechts bereits weg ist.
Die Kontur ist für eine Sportreifen erstaunlich rund ..
Zum Vergleich der S23 Extrem spitz.
Ich schreib was wenn ich was weiß...
Werden wir die Tage noch wissen ☝️
Muss ich dass jetzt austesten was Sache ist...😱
Touring Force SP liegt in der Garage. Und was soll ich jetzt tun?
Bin eigentlich auch einer der gern im Scheitel Gas gibt 😱
Schöner Mist, mein Touring Force SP liegt bereit zum montieren 😱
Vielleicht liegt's am glatten dreckigen Asphalt in Kroatien?
Oder wo hast du diese Rutscher gehabt?
Ja, kann ich alles bestätigen.
SMT fährt gut aber Windgeräusche sind der Wahnsinn 😱
Bin auch 890 R Probe gefahren und hatte dann die 990 Duke.
Alles Gute Mopeds aber SMT ist viel bequemer und sehr viel vielseitiger.
Windgeräusch Thema ist eigentlich das einzige was wirklich total nervt.
Gibt auch keine Generale Lösung🤷
Kannst Mal eine Skizze deiner Ideen zeichnen?
Geryfisher könntest du die original Scheibe in Creo nachbauen und dann erweitern? Die könnten wir dann drucken und testen (mit Löchern/seitlichen Erweiterungen usw.)
Wäre glaub ich die einfachste Variante. Besser als Zusatzteile zu entwerfen, die man dann auch noch irgendwie befestigen muss usw.
Wenn ich Mal Zeit hab könnte ich das versuchen...