Beiträge von Neo

    ...danke für die Infos, scheint wirklich auf eine Neuanschaffung hinaus zu laufen...

    ...wollte mir die Mehrausgabe für ne GoPro eigentlich sparen...


    GoPro 6, 7 oder 8?

    ...und welche Farbe?

    Wer braucht was?

    ..gestern habe ich endlich mal meine action cam (SJCAM HD1080) auch an der GT ausprobiert.


    Einstellung 720P 30fps


    Montiert habe ich am rechten Spiegel.


    Im Video sind doch noch sehr viele Vibrationen zu sehen, zwar besser als an der LC4 aber richtig zufrieden bin ich damit nicht.


    Liegt's ander Kamera (Einstellung) oder am Montageplatz?

    ...genau das ist auch der Nachteil bei meiner Track Import Methode, wenn man dann die daraus generierte Route erweitern/ verändern möchte klappts nicht, da es keine „Zwischenziele“ gibt.

    Hat bei mir nur vom Start-Neuer Wegpunkte-Ziel gerechnet.

    Gut, dass ich das Zuhause getestet habe.

    Ich teste morgen mal die Variante gpx auf SD Karte.

    ...hab’s doch heute noch ausprobiert.

    Es funktioniert 1:1 wenn beim Export „Viele Stützpunkte“ eingestellt ist.

    Ich nutze den Helm jetzt seit über einem Jahr und bin sehr zufrieden.

    Es war der einzig Helm der bei meinem Eierkopf wirklich gut gepasst hat.

    Bei mir war ein klares und ein getöntes Visier dabei. Ich vermisse das integrierte getönte zum herunter klappen (hatte mein Vorgänger Helm) aber das wusste ich ja im Vorfeld.

    Gewicht, Verarbeitung und Geräusche für mich top.

    Bin mal gespannt die Aufrüstung mit Lautsprecher und Co klappt.

    Für meinen Klim gibt es ja ein passendes Teil ab Werk oder als Zubehör.
    Ein Sena10U. Das hatte ich noch nicht auf dem Schirm, scheint Ultra flach zu sein.

    Das Einbauvideo hilft ja Sicher auch bei anderen Modellen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ...habe mittlerweile Erfahrungsberichte gelesen, scheinbar taugen die Lautsprecher nicht viel.

    ...macht mir gerade richtig Spaß die Diskussion zu verfolgen und das Cardo Packtalk slim JBL Duo liegt aktuell in meinem persönlichem Ranking vorne. Nur der Preis und ob es wirklich gut an meinen Klim Helm und den Marushin meiner Frau passt, halten mich noch ab.


    Voraussichtliche Nutzung:

    60% Unterhaltung mit Sozia

    20% Alleine Musik (evtl. auch Telefonieren)

    20% Unterhaltung mit Sozia & 2-3 Motorrädern.


    ...wenn ich weiter mit lese, brauche ich sicher keine Anleitung. ?

    So langsam freunde ich mich mit dem 396 an.
    Mein “Problem” ist aber die Übertragung der Routen.

    Ich plane gerne mit Kurviger am PC, Laptop,... und erstelle eine gmx Datei die ich am Mac in BaseCamp importiere. Dort ist aber die Karte älter als online bei Kurviger.

    Aus BaseCamp übertrage ich an das 396.

    Im 396 ist die Karte wiederum aktueller als in BaseCamp, irgendwie passt es so nie zu 100%. Gutes Beispiel ist die „Hochmoselbrücke“

    Ich helfe mir in dem ich aus Kurviger einen Track importiere, den über BaseCamp auf den 396 schiebe und dort daraus eine Route machen lasse. Das passt dann meist.

    Gibt es einen einfacheren, eleganteren Weg?

    ...wenn alles klappt, kann ich das am Sonntag testen. Eigentlich müsste alles richtig fest sitzen. Aber eine Testfahrt ist besser.

    ...heutige Testfahrt war was die Halterung angeht erfolgreich, da wackelt nichts. Genau wie ich es mir vorgestellt hatte.

    Wenn man das Navi aber nicht richtig einklinkt muss man sich nicht wundern, wenn es beim Überholen davonfliegt. Ist im Grünstreifen gelandet und scheint bis auf ein wenige Schrammen ok zu sein.