Kleine Zwischeninfo.
Bei meiner GT war wirklich noch die Originale Batterie von 2018 drin.
Kleine Zwischeninfo.
Bei meiner GT war wirklich noch die Originale Batterie von 2018 drin.
Aliant YLP 18. - 3 Grad ohne vorglühen.Sofort angesprungen.Das zum Thema 10 Ampere oder darf es ein wenig mehr sein.
Alles anzeigenIch hatte diesen Thread (und andere zum Thema Batterie) schon mal etwas durchstöbert gehabt.
Wollte dann auch zu der "Alliant YLP 18" greifen.
Doch die ist für meine SDR 3.0 (Evo) einen Ticken zu hoch (ca. 3cm) [Es sei denn ich habe mich verlesen oder vermessen]
Original (war) ist ja drin: "YUSA YTZ 14S"
Deswegen hatte ich mir jetzt auch die "Delo PLPF20 R" zugelegt (vor wenigen Tagen angekommen).
Eingebaut habe ich sie noch nicht. Deswegen auch noch keine eigenen Erfahrungswerte. Aber ich habe durchaus auch positive Tests und Bewertungen zu dieser gelesen.
--> Ich werde sehen .... und bei Gelegenheit dann auch meine Erfahrungen berichten.
…ich stehe auch gerade vor der Entscheidung und wollte nach ausgiebigem Lesen verschiedener Themen die „große“ Aliant YLP 18 bestellen.
Leider 3cm höher als der originale Akku in der GT. ??♂️
Oder gibts die 3cm unter der Sitzbank noch?
Hat mittlerweile schon jemand mit der
Jacke/ Hose Erfahrungen gesammelt?
Da gefällt mir dass der Regenschutz außen ist und wenn’s warm ist kommt genug Luft.
…oder ich behalte einfach meine 10 Jahre alte REVIT Jacke/ Hose und verwende einen separaten Regenschutz wie die letzten Jahre.
Und die ist undicht geworden mit Gore Tex.
…nach einer Stunde im Regen ist das Wasser von der Jacke in den Schritt der Hose gelaufen.
….nicht schön.
Die Jacke selbst hat noch ne weitere 1/2 Stunde funktioniert dann war sie auch nicht mehr dicht.
Aber wenn die Sonne scheint ist das Teil sehr angenehm. ?
0F6F6190-64AB-4576-ADF4-384C6816E0EE.jpg8FCC622E-D1BC-40E0-AA91-C31CE8367A57.jpgOh, das hab ich gar nicht mehr auf dem Schirm, aber ich hab mal ein Foto gemacht.
…genau das passiert mit meiner REVIT Hose, egal ob frisch imprägniert oder nicht.
Für mich mit ein Grund was Neues zu kaufen.
…wer hat schon Erfahrung mit der Alpinestas AMT-10(R) Drystar XF Jacke gesammelt, evtl. sogar mit Airbag?
Hab auch nirgendwo einen Test gefunden.
…und die Alpinestars AMT-10(R) Drystar XF Jacke wieder nicht dabei. ?
Hab nirgendwo einen Test gefunden.
In der Beschreibung habe ich etwas zum Thema Airbag gefunden.
Alles anzeigenDeswegen habe ich mich für die Jacke von Alpinestars entschieden. Das Laminat lässt per Zip komplett von Armen Brust und Rücken entfernen.
Eine Jacke für alles! Anreise ins Zielland bei jedem Wetter und da dann Offroaden. Alles mit einer Jacke.
Beide Bilder zeigen die selbe Jacke
…die gefällt mir auch von der Optik gut.
Für mich auf der GT würde eher die Variante ohne R in Frage kommen.
Hat schon jemand lange Regenfahrten mit Jacke und Hose absolviert?
Eine Frage hab ich noch. Gibt es Erfahrungen mit einer Airbag-Weste?
So habe mir die EnduroGuard Jacke bestellt in der Gr.56 Schwarz, die gleiche Größe wie meine Dane Jacke. Da musste ich die Gr. 56 zurückschicken und die Jacke in Gr. 54 bestellen und passt jetzt. Für den Preis von 336,45 € kann man nichts verkehrt machen. Wollte mir eigentlich die Stadler Treasure Pro kaufen, aber bei dem Preisunterschied bin ich bei BMW geblieben.
…bin auch am schauen, das klingt nach einem tollen Preis-Leistung-Verhältnis.
Ist zwar albern, aber ich kann mich (noch) nicht mit dem BMW Logo und den blauen Applikationen anfreunden.
Möchte in dem Jahr meine Revit Jacke und Hose aussortieren, bzw. nur bei Sonnenschein fahren. Da bei starken Regen nix dicht ist.
Aktuell ist die Fehlermeldung nicht mehr da. Nach fast 1.000km in den Vogesen war sie nach dem letzten Tanken verschwunden.
Die KTM hat sich jetzt sicher nach den vielen Kurven an den Umbau gewöhnt. ?
Nach dem Motto Never change a Running System mache ich erst mal nichts und beobachte nur.
Die Auspuffklappe scheint oft die Ursache für Probleme zu sein.
Im Rahmen des Jahresservice wurde ein Software Update ABS Steuergerät eingespielt.
Jetzt wird ein Fehler Kurvenlicht im Display angezeigt.
Ich habe das „Kurvenlicht Permanent Kit“ verbaut, bisher ohne Probleme.
Ist das schon mal bei euch aufgetreten?
Wenn ich mal etwas mehr Zeit habe deaktiviere ich das „Kit“ und berichte ob sich etwas verändert.
..so klappt es jetzt auch.
Problemlösung Koffer 1:
Da das Versetzen der Zahnstange nichts gebracht hat. (Irgend eine Position hat nicht funktioniert). Habe ich das gesamte Schloss mit einer Wasserpumenzange um etwa 5 Grad verdreht. Jetzt passt alles und der Schlüssel geht bei 12 und 15 Uhr raus.
Problemlösung Koffer 2:
Die berühmte kleine Schraube wieder fest ins Schloss gedreht.
….die nächste Tour kann jetzt kommen.
...drehe den Schlüssel mal etwas weiter nach links!
…ich versuche dann mal das Schloss um einen Zahn zu versetzen.
Irgendwie habe ich an Pfingsten meine beiden Koffer geschrotet.
Bin gerade dabei die Schlösser wieder zu richten.
Scheint zu funktionieren, ich weiß nur nicht in welcher Stellung der Schlüssel abgezogen werden kann.
Aktuell geht’s nur bei 15 Uhr.
…erst mal Danke für die Info, leider gibts die Kombination bei meinem Händler nicht, sonst würde ich mal testen wie sich das anfühlt.
Eigentlich bin ich mit meiner Revit Textil Jacke und Hose zufrieden auch wenn es bei extrem Regen irgendwann feucht wird..
…habe ich gerade über FB entdeckt.
Ist das eine gute Kombination mit gutem Preis Leistungsverhältnis oder Auslaufmodelle mit dem „üblichen“ Nachlass.
Schick!
Reduziert das Gehäuse auch die Windgeräusche?
...das hab ich noch nicht verglichen. Wenn ich mal wieder am Rechner sitze vergleiche ich mal mit alten Aufnahmen. Aber an der Stelle hatte ich die Cam noch nie montiert.
Konnte jetzt alles ausprobieren.
5 Befestigungs Möglichkeiten entdeckt, das sind die Ergebnisse:
2255013B-9061-4B2A-861D-E324067C538F.jpeg44567378-C0E8-4036-AFB1-6ECED949D571.jpegF3DFB382-4134-40E4-8473-0EFA9F547746.jpeg35E7FCCB-6559-4C24-9EC6-4F16F18D6179.jpeg41FBAF40-8154-41EE-B338-C4D4F37C7B88.jpeg