Beiträge von hawk eye

Ich weiß es echt nicht, wie ihr es hinbekommt, die Kiste unter 5 l. zu fahren. Gestern, nach eine flotte Landstraßen-Runde zeigte mein Moped ein Verbrauch von 6,8 l.

Da gibt es nur zwei mögliche Erklärungen:

a.) Du gehörst eben zunden richtig schnellen Jungs!

oder

b.) Versuch doch mal, auch die Gänge 4-6 zu verwenden! :achtung ironie:

Wegen eines kaputten Reißverschluss brauchst Du ja nicht gleich die Jacke zu entsorgen, wenn Du sonst sehr zufrieden warst.

Alpinestars hat sicherlich einen Reparaturservice.

Evtl. geht da noch was auf Kulanz.?

Bei Textil gibt es mMn. bessere Hersteller als Alpinestars und Dainese. Die sind top bei Leder..... aber Textil?

Wenn Du die Kohle mal auf der Seite hast, kann ich Dir Rukka nur wärmstens empfehlen.

Da kannst Du viel Geld sparen, wenn Du zu einem Auslaufmodell greifst.

Ich bin mal von einer Hayabusa bei 160 km/h abgestiegen und nach ca. 150m auf Rukka zum Stillstand gekommen!

Außer blauer Flecken, aĺles gut überstanden. Keine Stelle durchgeschliffen.

Die Sachen hängen seit Jahren bei meinem Händler als Anschauungsobjekte.

Also wir haben es getestet, man kann sagen dass über 1,80m bringe die Puig Scheibe eher wenig man bekommt wieder etwas Turbulenzen am Helm. Der Körper ist jedoch gut geschützt.

Patrick,

danke für den Test und die Rückmeldung! Die Puig scheidet dann für mich aus.

Ich denke, ich probiere den PP Windschildspoiler an der Serienscheibe.

Vielleicht reduziert diese die Turbulenzen am Helm!?

Wenn das nix bringt, tausche ich zusätzlich die Serienscheibe gegen das PP Touring-Windschild.

Ich hatte heute meine zweite Ausfahrt (250km) mit meiner SAS. Trotz Ohrenstöpsel hab ich einen Druck auf den Ohren, der zu Kopfschmerzen führt!

Ich spüre null Unterschied, ob niedrigste oder höchste Stellung! :Daumen runter:

Ich könnte :kotz:

Leg den Schlüssel vorne auf die schwarze Kunststoffmulde auf dem Tank vor dem Lenker.

Darunter ist der Empfänger/Antenne des Funkschlüssel.

Ist bei mir auch schon vorgekommen, dass das System nach ca. 1 Minute Bedenkzeit erst zum Leben erweckt wurde.

Funktioniert das nicht, die Schlüsselbatterie tauschen.

Fritz,

kein Problem!

Dafür habe ich Verständnis!

Läuft ja nicht davon.

Wenn die Straßen wieder salzfrei sind und die neue Saison richtig beginnt, würde ich mich über Deinen Erfahrungsbericht freuen.

Vielen Dank! :Daumen hoch:

Hallo Patrick,

das wäre super, wenn das Dein Sohn mal testen könnte! :Daumen hoch:

Das würde mir bei der Auswahl helfen und den Kauf unnützer Windschilder ersparen.

Übrigens, der Arrow Sonora ist eingetroffen und wird in der kommenden Woche montiert.

Nochmals danke für Deine Bilder bezüglich der kompatibilität mit den KTM-Koffern!

Gruß

Christian

xwing88

Fritz,

kannst Du die Tage mal berichten, wie die Geräuschentwicklung bzw. der Windschutz mit dem KTM Touring-Windschild ist?

Bitte sag auch was zu Deiner Körpergröße und welche Sitzbank bzw. Sitzeinstellung Du fährst.

Aktuell tendiere ich zu dieser Scheibe, zumal ich dann auch weiterhin den KTM GPS-Halter verwenden kann.

Nachdem was Patrick über die Puig Tourenschreibe berichtet, scheidet die für mich (194cm) aus. Die "Plus" Ausführung geht überhaupt nicht! :nein:

Da kann ich ja gleich Burgman fahren! :grins:

Hat vielleicht jemand den Serienschild mit dem KTM Windschildspoiler getestet?

Mir geht's nur um den Lärm am Helm!

Meine beiden HJC Helme funktionieren perfekt auf der Super Duke R. An denen liegt es nicht.

Der Lieferengpass ist wohl überwunden!

Ich habe den Arrow Sonora Titan schwarz, am Dienstag bei einem Deutschen Online-Shop bestellt und bereits am Donnerstag geliefert bekommen!

Obwohl auf der Internetseite, Lieferzeit "2-3 Wochen" stand! :Daumen hoch:

Preis 829,37€ inkl. Mwst. und kostenloser Versand.

Martin,

ich bin der Meinung, ein "high end bike" wie eine 1290 Super Duke R lasse ich von Leuten warten, die sich damit auskennen.

Wer sich ein Bike in dieser Liga leisten kann, muss nicht bei der Wartung sparen!

Ein durchgehend scheckheftgepflegtes Motorrad (beim jeweiligen Markenhändler), lässt sich immer zu einem besseren Preis und schneller verkaufen!

Reifen kannst Du natürlich bei einem Reifenhändler in Deiner Nähe tauschen lassen.

Aber Achtung! Die 60er Nuss zum Lösen des Hinterrads ist keine normale Standardgröße, die jede Werkstatt im Werkzeugsortiment hat.

Dazu ein Drehmomentschlüssel der 250Nm Anzugsdrehmoment schafft und zum Auswuchten des Hinterrads braucht zumindest der Hobbyschrauber einen Achsadapter.

Also das solltest Du zuvor mit dem Reifenhändler besprechen! Da ist die Super Duke wirklich eine Ausnahme.

Ich habe ja auch ziemlich die gleiche Körperlänge (193) wie Carsten und kann ihm mit seiner Vermutung (Abstand Scheibe zu Fahrer) nur zustimmen.

An meiner Suzuki V-Strom 1000 (2014) konnte ich die Scheibe in mehreren Rastungen noch vorne drücken. Es verändert sich somit der Abstand zum Fahrer und der Winkel der Scheibe. Das brachte sowohl mit der Serienscheibe als auch mit der MRA Varioscheibe 0,00% Verbesserung! Im Gegenteil, das Wummern am Helm hat sich verschlimmert. Diese Verstellung hat sich Suzuki sogar patentieren lassen! Es war so erfolgreich, dass dieser Mechanismus an der aktuellen 1050er V-Strom nicht mehr verbaut ist!

Carsten,

nein, ist meine dritte Reiseenduro.

Ich hatte zuvor die 2014er V-Strom 1000, bei der war es mit der MRA Vario einigermaßen o.k.

Ich fahre immer mit Gehörschutz!

Vor der SAS hatte ich eine Ducati Multistrada 1200 Enduro. Die Windgeräusche waren mit der Serienscheibe für mich top!

Da gab's nix zu meckern. Ich kann mich auch nicht entsinnen, dass das je einThema im Forum war. :denk:

Ich hatte sogar die katastrophale 2cm höhere Sitzbank aus dem Ducati-Zubehörprogramm verbaut und diese nochmals um 2cm

aufpolstern lassen! Die Geräusche hinter der Scheibe waren zu keiner Zeit unangenehm.

Also geht schon bei einer Reiseenduro!

Hallo in die Runde!

Ich habe gestern meine neue 1290 SAS (Modell 2021) abgeholt. :Daumen hoch:

Die Windgeräusche sind bei meinen 194cm katastrophal. (Seriensitzbank, hohe Position)

Die bestellte höhere PP Sitzbank ist noch im Rückstand und wird das Problem ja eher noch verstärken.

Was ich hier noch nicht gelesen habe, hat schon jemand das höhere Touring Windschild aus dem PP Programm probiert?

Man sollte doch annehmen, dass KTM die Funktion der Scheibe auch getestet hat?

Ebenso würde mich interessieren, bringt der PP Winschildspoiler eine Verbesserung an der Serienscheibe?

Optisch tendiere ich eher zur "normalen" Tourenscheibe (nicht die Plus) von Puig.

Ich habe den GPS-Halter (Navihalter) von KTM verbaut. Kann ich den auch mit der Puig Scheibe verwenden?

Fragen über Fragen! :sehe sterne:

Martin, für mich schaut das nach den Kleberesten des Aufkleber aus.

Versuch mal mit einem Heißföhn den Kleber zu erwärmen. Der sollte sich dann ablösen können.

Danach würde ich mit WD40 drüber wischen. Das löst auf Kunststoff nicht die Farbe raus.

Waschbenzin oder Nagellackentferner würde ich nicht verwenden!

Hallo Patrick, das wäre super, wenn Du Bilder dazu einstellen könntest! :Daumen hoch:

Ich habe die Befürchtung, der Arrow + Hitzeschild baut breiter auf und würde somit mit dem Koffer kollidieren!?

Hoffentlich passt es! Ich drücke die Daumen.

Der Arrow ist meine erste Wahl, den würde ich sofort bestellen.

Schaut prima aus! :Daumen hoch: Ich würde die Spiegel jedoch umgekehrt montieren, also nach unten und die

Spiegelgläser nach innen drehen. Jetzt noch die Felgen in orange lackieren, dann ist sie perfekt!