Beiträge von Rolle

Galbi ... da ist was dran :ja:

Weberix ... das ist so aehnlch wie mit den Reifen, so lange Du klar kommst bzw. zufrieden bist oder noch besser gesagt fluffig um die Ecken kommst, sollte es doch OK sein.
    Du reitest auf dem :Kürbis: durch die Welt, wenn Du Deinen Spass hast ist die Welt doch in Ordnung :ja:
    In diesem Sinne, hab einfach Spass und geniesse das Leben ... Du bist keine Katze ... Du hast nur eines :peace:

Gruss uebern Teich,
    Rolle

P.S. Frage an alle Knaller hier: Ist der :Kürbis: nun Obst oder Gemuese :denk:

Ja "schoene" :kacke: es scheint wirklich Oktober zu sein. Seh zu dass Du wieder gesund wirst :gute besserung:
    Dein Babe kannst Du ja den Winter ueber "behandeln", wenn es sich noch rechnet ... wobei die "Verletzungen" die Dein Babe erlitten hat,
    scheinbar eine Liga hoeher sitzen :sehe sterne:

Mit 90 in die Planke ... mein persoenlicher Alptraum :staun:
    My lovely Mister Singing Club, da musst Du Deinem Schutzengel aber noch richtig einen Ausgeben :prost:

Alles Gute uebern Teich,
    Rolle

Hi Weberix,

Hmmm ... mit einem Fuß stehen geht garnicht? Komplett "platt" mit beiden Füßen komm ich auch nicht auf den Boden und stehe daher meistens auch nur mit einem Fuß :ja:

Gruß übern Teich,

Rolle

... noch ebb's

Sollte jetzt der ein oder andere neugierig geworden sein und sich die Gummischnaebel in Natura anschauen wollen ... deckt die Tankoeffnung mit einem Lappen ab. Eine Schraube oder Feder ist schnell reingefallen :ja:

Mir hat der Lappen jedenfalls bei einer Feder das Angeln erspart :grins:

Gruss,
    Rolle

@All,

habe endlich den Tank leer gefahren, wieder auf voll gefuellt und anschliessend knappe 60km abgespult.

Resultat
    Weder zischt es beim Oeffnen des Tank, noch habe ich eine Parkpfuetze auf dem Boden :peace:
    Da ich, wie zuvor erwaehnt nicht feststellen konnte, dass einer der Schlaeuche eingeklemmt war,
    gehe ich davon aus, dass es sehr wahrscheinlichlich an einem der versifften "Gummischnaebel" gelegen hat (?).
    Moeglichweise hatten sich diese Gummischnaebel zugesetzt, da ich in alter Gewohnheit, ab und an ein Troepfchen
    WD40 ins Tankschloss getraeufelt hab. Diese "Pflege" werde ich in Zukunft wohl sein lassen :ja:

Bei meinem letzten Post hatte ich ja verpennt Fotos von den Gummischnaebel zu schiessen.
    Ich habe daher nochmals das Tankschloss demontiert ... guggst Du :grins:

Tank 1_lzn.jpgTank 3_lzn.jpgTank 2_lzn.jpg

Gruss uebern Teich,
    Rolle

Hi Sirkman,
    Ich denke mal das es in diesem Fall geschickt waere 123 systems direkt zu kontaktieren -> siehe Link von Fijd -> http://www.a123systems.com/
    Ist schon faszinierend zu sehen, was sich beim "Konservenstrom" die letzten 15 Jahre getan hat :respekt:
    Ich "befuerchte" beinahe, das Du an den Einsatz fernab vom Festland denkst ?... "Neid" :applaus:

Gruss uebers Wasser,
    Rolle

Habe auch das KTM-Teil. Konnte es aber noch nicht "testen", da meine Batterie (gute 2 Jahre alt) ums verrecken nicht schlapp macht ... selbst letzten Winter nicht, als der :Kürbis: wochenlang um den Gefrierpunkt in einer offenen Garage stand. Als es zwischendurch einen fluffigen Sonnentag gab, hab ich die Chance für einen kurzen Ausritt genutzt ... Draufsetzen, Schlüssel drehen, Knöpfchen drücken und brrrrrrrrrrrummmm ... die Möhre war sofort da :applaus:

Ich werde mir diesen Winter trotzdem einen Steckdose an die Mopete drantüdeln, um die Batterie bei Laune zu halten ... obwohl ich jetzt eine beheizte Garage habe :grins:

Gruß übern Teich,

Rolle

P.S. Nebenbei bemerkt, hier im Staat Washington darf im Winter kein Salz gestreut werden ... ohne Ausnahme ... und das seit Jahrzehnten ... kein Siff, kein Rost, kein Fraß :applaus:

He Blacky,

kein Problem ... macht zwei Hefe, wenn wir uns mal treffen sollten :prost:
    Anbei noch ein Foto, das Dir das Mass gibt, um welches die untere Strebe von der Oberen heraussteht -> ca. 55mm

Gruss uebern Teich,
    Rolle

P1010769.jpg

Hast Du schon die Ersatzteilnummern des 2-Sitzerheck und des R-Heck verglichen?
    Die Ersatzteilnummer fuer das 2-Sitzerheck BJ 2007 ist 6110300200092. Die vom R-Heck hab i nit :weinen:

Gruss und viel Erfolg,
    Rolf

P.S. Wurde das Heck etwa kaltverformt? :sehe sterne:

Hi Blackshadow,

vieleicht hilfts ... zumindest zur Orientierung ... die Masse (SD 2007) habe ich so gut es ging abgenommen. Fuer die Winkelangaben muss Du Dir als "O" den Boden vorstellen,
    da ich diese mit Hilfe einer digitalen Wasserwaage (keine Billigwaage -> SOLA) gemessen hab.

Gruss uebern Teich,
    Rolle

:pfeil: Heck.pdf

Hi Netzlast,

ich habe die US-Version. Den ollen Filter habe ich gleich nach dem Abholen vom Haendler ins Exil geschickt, da diese Trumm (siehe Foto) dort lag, wo normalerweise das Bordwerkzeug sein sollte. Soweit ich weiss ist dieser :kacke: -Filter den Umwelthuetern aus Kalifornien zu verdanken :sehe sterne:
    Die Schlaeuche hab ich dann wie es sich gehoert verlegt :grins:
    Gestern habe ich, soweit es ohne Tank hochklappen ging, die Schlaeuche gecheckt ... Nix. Soweit ich es auf diese Weise beurteilen kann, ist keiner geknickt oder eingequetscht. Daraufhin habe ich das Tankschloss zerlegt. In dem Tankschloss ist ebenfalls ein "Schnueffelstueck" integriert.
    Im Tankschloss sind zwei Gummiventile versteckt. Auf Grund deren Anordnung und Aufbau, denke ich das eines Ueberdruck rauslaesst und die andere Gumminase fuer den Druckausgleich "von draussen" zustaendig ist. Diese Gummiventile musst Du Dir wie kleine Kegel mit plattgedrueckter Spitze bzw. Schnabel vorstellen, welche widerum einen winzigschmalen Spalt offen ist. Nach einer Seite rein kann es durchblasen, also von "unten" durch die Spitze. Von der Spitze aus eben nicht, da schliesst sich der Schnabel. Ist ein richtig kleines Kunstwerk fuer sich.
    Jedenfalls sah einer der Schnaebel zugehartzt / versifft / verstopft aus. Hab den Gummischnabel gesaeubert und das Tankschloss wieder zusammengestzt.
    Leider habe nicht daran gedacht ein Foto von diesen Gummischnaebeln zu knipsen :sehe sterne:
    Ob es jetzt daran lag, dass es Sprit aus dem Ueberlaufschlauch gedrueckt hat, kann nicht sagen. Bin seither noch nicht gefahren, werde dies aber dieses Wochenende nachholen und berichten.

Gruss uebern Teich,
    Rolle

P1010760.jpg

Hi Sven,

Nee ... hab ich bisher noch nicht gehört. Ich tippe und hoffe für Dich eher auf eine Montagsproduktion des Reifens, wenn die Gabel oder Rahmen verzogen wäre müsste man das eigentlich merken. Was sagt denn Dein freundlicher Reifen-Dealer?

Wie fährt sich denn die Möhre freihändig?

Gruß übern Teich,

Rolle

Hi Männer,

hmmmmmm ... so direkt am Rahmen sind die Kuckucks doch garnicht, wenn ich meinem trüben Augen trauen kann, sind die Pads an ihrem eigenen Bügel angeschraubt und dieses Paket dann an den Rahmen. Den Extrabügeln traue ich schon zu etwas von der Aufprallenenergie aufzunehemen, da diese im Fall des Falles zuerst verbogen werden.

Anbauen würde ich sie dennoch nicht ... die Optik :sehe sterne:

Gruß übern Teich,

Rolle

He alter Fanke,

mach mir keine Angst :staun: Wie gesagt unterm Tank, den Schläuchen, den Schellen und Motor ist alles trocken. Schlieren sehe ich auch keine.

Wenn ich den Tank leer habe werde ich berichten ob sich doch nicht was eingezwackt hatte.

Die Bitch ist halt immer wieder für Überraschungen gut :sehe sterne:

Gruß übern Teich,

Rolle