Beachten nur das du erst schwarz dann rot abklemmt, weil wenn du nicht aufpasst, passt der Spruch "Plus auf Masse, das knallt klasse"
Nur Uhrzeit und Tageskilometer verschwinden im Nirvana.
Beachten nur das du erst schwarz dann rot abklemmt, weil wenn du nicht aufpasst, passt der Spruch "Plus auf Masse, das knallt klasse"
Nur Uhrzeit und Tageskilometer verschwinden im Nirvana.
Was mir einfällt, war da nicht mal der Tipp bei Fehlermeldungen das man die Batterie abklemmt und die beiden Kabel aneinander hält? Also völlig ohne Strom um sie einmal komplett stromlos zu machen?
Wie gesagt, beide Kabel von der Batterie ab, dann kurz warten und beide Kabel (+ -) aneinander halten.
Gruß Sven
Ich kenne es so, dass wenn man an elektrischen Bauteilen arbeitet die Batterie abklemmt oder zumindest keine Zündung einschaltet.
Beim einschalten der Zündung fährt die Elektrik hoch und hat festgestellt "das stimmt was nicht, mir fehlt ein Bauteil"
Dann sind das denke ich mal die Antworten....
Sehe keine Zeichnung wenn ich auf den Link klicke![]()
Danke dir für den Tipp ![]()
Sooo, Lampen sind angekommen. Mit Relais und Sicherung. Scheinwerfer sind relativ schwer, hoffe zeugt von Qualität
Hoffe der Kabelbaum ist lang genug.
Gruß Sven
Hätten sich Bäda und Gerry nicht schon angeboten... (Auch Raum Erding...)
Sobald ich einen Termin weiß der allen passt kann doch dazu kommen wer möchte?
So lernt man sich mal kennen
Hättest mal mehr bestellen sollen, wärst du garantiert losgeworden ![]()
Knappe 1600€![]()
Geiler Topf aber der Preis ist extreeeem![]()
Denke eher nicht, jetzt ist das aktuelle Modell für die interessant und wird gepusht (leider)
Zumal es im Zubehör ja Endkappen gibt die man drauf stülpen kann ohne das es eine ABE oder dergleichen braucht
Firma Bosch hat doch mal gesagt das mit dem Dashboard noch viel mehr möglich wäre, liegt also an KTM
dann nimm die mal
Gekauft, danke Sven 1290 ADV R und den anderen für die Kauftipps und Bäda77 und gerrycoolb , melde mich per pn wenn sie da sind zwecks treffen wann und wo.
Tausend Dank
Gruß Sven
Welche denn nun? Blicke nicht mehr durch ![]()
Och Mano, jetzt weiß ich nicht mehr welche ich nehmen soll. Limit 150€ bis max 200€ denke ich sollten reichen. Teurer für Lämpchen mag ich nicht gehen
In dem Video von der Verkabelung hat der Typ Zusatzscheinwerfer von eBay an seiner GS verbaut
https://www.ebay.de/itm/264386954618
Sind die ok oder muss mit Relais sein? ![]()
E9 zugelassen sind sie
Gruß Sven
Was ich Dir anbieten kann, das ich dir auf die Finger schaue, schrauben darfst selber ;)
Bin aus dem Raum Erding.
Das wäre echt super klasse von dir, so lerne ich die Materie auch besser. Muss dann nur noch gucken welche ich dann bestelle und dann schreibe ich dir per pn wenn es ok ist?
Gruß Sven
Mal gucken ob Youtube mir filmisch (blödes Wort) Schritt für Schritt beim anschließen weiterhilft. Ist für mich leichter umzusetzen als nur Text.
Falls ihr in den Nachrichten irgendwann hört "Biker zündet Motorrad an" wisst ihr von wem die Rede ist ![]()
Halte euch auf dem laufenden
Gruß und danke für die Infos erstmal
Sven
Wenn jemand in München ansässig ist und mir helfen würde, ist auch nicht kostenlos (aber bitte keine Stundenlöhne wie beim Händler)
Dann kann ich über die Schulter schauen und lernen bevor ich was falsch mache