Beiträge von svenberlin1975

    Wenn ich es direkt an die Batterie anschließe bedeutet mit Relais und wenn ACC1 oder ACC2 geht es direkt ohne Relais weil ja ein Schalter bei ist?

    Was ist dann sinnvoller 1 oder 2?

    Bin da noch nicht so bewandert :kapituliere:


    Gruß Sven

    svenberlin 1975 - findest du deine Ansagen hier gut? Mir persönlich gefällt das hier so nicht, das man persönlich angegriffen wird für seine Aussagen.


    Ich kann die Aussagen nach vollziehen: 1. Kurvenlicht - wie du auch bemerkst, kommt es auf die Blickführung zum Kurvenausgang an, richtig, was anderes meint Hardy jetzt auch nicht 2. wenn ich mit Fernlicht fahre und es 10m vor der Kati dunkel ist finde ich das auch nicht optimal und das hat ja jetzt nichts mit der Blickführung zu tun.


    Gern höre ich mir dazu deine Meinung an.

    Wenn du meine "Ansage" nicht gut findest und nur mich zitierst, dann gehe ich davon aus, dass du nur meine Art und Weise nicht magst.

    Wenn jemand sagt durch das Kurvenlicht führt es zu amateurhafter Blickführung weil man dort nicht hinschaut, kurz danach sagt direkt vor dem Bike ist es dunkel, widerspricht er sich selbst weil man nicht direkt vor das Vorderrad schaut. Lernt man in der Fahrschule und Sicherheitstrainings. Das er mir sagt ich soll mal im Dunkeln fahren ist somit in Ordnung? Woher nimmt er es sich sowas raus? Von mir kam konstruktive Kritik, von ihm ein kindisches Verhalten. Das es mit Fernlicht 10 Meter vor dem Bike dunkel ist entnimmt man seinem Text nicht! Und wenn ich Fernlicht einschalte, dann nicht um 10 Meter vor mir etwas auszuleuchten. Sagt der Name "Fernlicht".

    Wenn man hier nichts äußern darf weil es bestimmte Mitglieder sind, dann werde ich nichts mehr äußern.....

    fahr einfach mal im Dunkeln.

    Man merkt dir wirklich an sobald jemand konstruktive Dinge vorbringen kann die deine Aussagen widerlegen, gehst du in den Kindergarten Modus.

    Meinst du ich bin noch nie im Dunkeln gefahren????

    Es geht hier darum, dass du mal das und kurz später was anderes sagst und nur deine Meinung zählt wie man an deinem Verhalten merkt.

    Wenn DU mir sagst oder den Ratschlag gibst mal im Dunkeln zu fahren, dann nehme ICH mir das selbe Recht und sage werde erwachsen.

    Mehr kann man zu dir nicht sagen, egal wieviel Postings du hier schon geschrieben hast, schlauer oder besser bist du deswegen noch lange nicht

    Tatsächlich sind die Scheinwerfer der 1290 ziemlich gut auch in der Ferne, nur kurz vor dem Mopped hört das Licht weitgehend auf. LED-Scheinwerfer haben halt kein Streulicht.

    Schreibst etwas von amatuerhafter Blickführung wegen dem Kurvenlicht und redest hier von dunklem Bereich vor dem Vorderrad. Der Blick hat da nichts zu suchen, das ist amateurhaft.

    Und die Frage ist ob man sich sowas hinlegen sollte, ist ja nicht wirklich ein Verschleißteil.

    Falls doch, und man hat ihn weil er oft kaputt geht, dann wird man ihn nicht hergeben aus genau dem Grund.

    Also musst du wohl den gleichen Weg gehen und ihn dir kaufen im Netz oder Händler :applaus:

    Hallo zusammen

    Bin Besitzer einer 1290 SAS Bj 2019,neu gekauft.

    Ich hätte vor der 1000er Inspektion bemerkt das sie nach rechts fährt sobald ich die Hände vom Lenker nehme. Hatte es gesagt bei der Abgabe und es wurde das Vorderrad gewuchtet. Aussage: passt jetzt.

    Vorgestern große Tour gemacht und gemerkt das ich mich immer noch extrem weit nach links lehnen muss damit sie geradeaus fährt. Der Meister am Telefon meinte das es ja nur extrem unter 100 Kmh ist und darüber nicht mehr so doll. Habe eine andere gefahren und die fährt wie auf Schienen, kein Koffer oder sonstiges verbaut. Wie ist es bei euch? Soll Donnerstag nochmal hin kommen und er guckt sich das noch mal an. Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte? Lkl ist freigängig.

    Ist echt nervig das Fahrgefüh


    Gruß Sven

    :lautlach::lautlach:Also die Idee mit dem Lammfell ist übrigens super!! Kühler im Sommer, da gute Durchlüftung und Schweisswegführung sowie Isolation, im Winter in umgekehrter Weise. Schafe halten Sommer und Winter gleichenfalls aus, macht also Sinn, danke für den Tip!!

    Schaafe leben und es wird durch die Haut, welche durchblutet ist, reguliert. Das Fell ist allein macht es nicht aus. Also entweder wird es unbequem weil das Schaaf sich wehrt oder blutig :lautlach:

    Das mit dem PC Lüfter haben damals einige im Banditforum probiert bei den luft Öl gekühlten, folge: die Lüfter vertragen die Hitze nicht weil es im PC niemals so warm wird und Schmutz bzw Wasser mögen die auch nicht.


    Gruß Sven