Wenn Sie neu ist würde ich zum Händler fahren, mir andere dort anschauen und dann sagen "hätte es gerne auch so"!!!!
Beiträge von svenberlin1975
-
-
Finde es immer wieder lustig wenn jemand schreibt wie groß er ist und welche Scheibe sinnvoll wäre.
10 Leute können die gleiche Größe haben und trotzdem ist alles anders. Einer hat längere Beine, der andere längeren Oberkörper, der andere sitzt grader, der andere hat einen größeren Helm usw.
Man kann es nur selbst erfahren!!!!!!
-
Hast du jetzt während der gesamten Zeit ein Leihmotorrad von KTM oder sagen die "Pech gehabt"?
-
Wenn ich es direkt an die Batterie anschließe bedeutet mit Relais und wenn ACC1 oder ACC2 geht es direkt ohne Relais weil ja ein Schalter bei ist?
Was ist dann sinnvoller 1 oder 2?
Bin da noch nicht so bewandert
Gruß Sven
-
Lenkungsdämpfer zu straff, Fahrer sitzt nicht mittig...
Den kannst du nicht einstellen
-
Speichenfelgen sind also raus, dann ist es ja einfach
Lenkkopflager zu straff, Gabel falsch eingebaut bzw. verspannt....
Nein, wurde bei meiner überprüft und hat sich nicht gebessert
-
svenberlin 1975 - findest du deine Ansagen hier gut? Mir persönlich gefällt das hier so nicht, das man persönlich angegriffen wird für seine Aussagen.
Ich kann die Aussagen nach vollziehen: 1. Kurvenlicht - wie du auch bemerkst, kommt es auf die Blickführung zum Kurvenausgang an, richtig, was anderes meint Hardy jetzt auch nicht 2. wenn ich mit Fernlicht fahre und es 10m vor der Kati dunkel ist finde ich das auch nicht optimal und das hat ja jetzt nichts mit der Blickführung zu tun.
Gern höre ich mir dazu deine Meinung an.Wenn du meine "Ansage" nicht gut findest und nur mich zitierst, dann gehe ich davon aus, dass du nur meine Art und Weise nicht magst.
Wenn jemand sagt durch das Kurvenlicht führt es zu amateurhafter Blickführung weil man dort nicht hinschaut, kurz danach sagt direkt vor dem Bike ist es dunkel, widerspricht er sich selbst weil man nicht direkt vor das Vorderrad schaut. Lernt man in der Fahrschule und Sicherheitstrainings. Das er mir sagt ich soll mal im Dunkeln fahren ist somit in Ordnung? Woher nimmt er es sich sowas raus? Von mir kam konstruktive Kritik, von ihm ein kindisches Verhalten. Das es mit Fernlicht 10 Meter vor dem Bike dunkel ist entnimmt man seinem Text nicht! Und wenn ich Fernlicht einschalte, dann nicht um 10 Meter vor mir etwas auszuleuchten. Sagt der Name "Fernlicht".
Wenn man hier nichts äußern darf weil es bestimmte Mitglieder sind, dann werde ich nichts mehr äußern.....
-
fahr einfach mal im Dunkeln.
Man merkt dir wirklich an sobald jemand konstruktive Dinge vorbringen kann die deine Aussagen widerlegen, gehst du in den Kindergarten Modus.
Meinst du ich bin noch nie im Dunkeln gefahren????
Es geht hier darum, dass du mal das und kurz später was anderes sagst und nur deine Meinung zählt wie man an deinem Verhalten merkt.
Wenn DU mir sagst oder den Ratschlag gibst mal im Dunkeln zu fahren, dann nehme ICH mir das selbe Recht und sage werde erwachsen.
Mehr kann man zu dir nicht sagen, egal wieviel Postings du hier schon geschrieben hast, schlauer oder besser bist du deswegen noch lange nicht
-
Tatsächlich sind die Scheinwerfer der 1290 ziemlich gut auch in der Ferne, nur kurz vor dem Mopped hört das Licht weitgehend auf. LED-Scheinwerfer haben halt kein Streulicht.
Schreibst etwas von amatuerhafter Blickführung wegen dem Kurvenlicht und redest hier von dunklem Bereich vor dem Vorderrad. Der Blick hat da nichts zu suchen, das ist amateurhaft.
-
Und die Frage ist ob man sich sowas hinlegen sollte, ist ja nicht wirklich ein Verschleißteil.
Falls doch, und man hat ihn weil er oft kaputt geht, dann wird man ihn nicht hergeben aus genau dem Grund.
Also musst du wohl den gleichen Weg gehen und ihn dir kaufen im Netz oder Händler
-
http://www.alles-fuern-arsch.de
Jungbluth Sitzbänke | Alles für'n Arsch
Auch sehr gute Qualität und Arbeit
-
Bei der 15000 Inspektion wird das gemacht was KTM vorgibt, da fällt auch der Ölwechsel mit rein, ärgerlich aber ist leider so.
-
Danke für den Hinweis
-
Hallo zusammen
Bin Besitzer einer 1290 SAS Bj 2019,neu gekauft.
Ich hätte vor der 1000er Inspektion bemerkt das sie nach rechts fährt sobald ich die Hände vom Lenker nehme. Hatte es gesagt bei der Abgabe und es wurde das Vorderrad gewuchtet. Aussage: passt jetzt.
Vorgestern große Tour gemacht und gemerkt das ich mich immer noch extrem weit nach links lehnen muss damit sie geradeaus fährt. Der Meister am Telefon meinte das es ja nur extrem unter 100 Kmh ist und darüber nicht mehr so doll. Habe eine andere gefahren und die fährt wie auf Schienen, kein Koffer oder sonstiges verbaut. Wie ist es bei euch? Soll Donnerstag nochmal hin kommen und er guckt sich das noch mal an. Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte? Lkl ist freigängig.
Ist echt nervig das Fahrgefüh
Gruß Sven
-
Also die Idee mit dem Lammfell ist übrigens super!! Kühler im Sommer, da gute Durchlüftung und Schweisswegführung sowie Isolation, im Winter in umgekehrter Weise. Schafe halten Sommer und Winter gleichenfalls aus, macht also Sinn, danke für den Tip!!
Schaafe leben und es wird durch die Haut, welche durchblutet ist, reguliert. Das Fell ist allein macht es nicht aus. Also entweder wird es unbequem weil das Schaaf sich wehrt oder blutig
-
Vielleicht war es nur eine Weste.....
-
Lol passt ja nicht mehr unter die Sitzbank wegen dem Aktivkohlefilter.
Ist ja was ganz neues
-
Guten Tag,
hier mal meine Erfahrung:
Hitze war von Anfang an auch merklich da.
Als erstes habe ich diese kleinen "Wings" unter der Fahrersitzbank gegen die Chinaversion der Puig Zusatzverkleidung getauscht => kein Erfolg
Danach habe ich die Sitzbank (nicht deswegen) umändern lassen und dem Sattler auch noch was gegen die Hitze in Auftrag gegeben nach Möglichkeit => kein Erfolg
Nach den Hitzeabweisern hinter dem Lüfter habe ich noch nicht geschaut ... aber aus den Aussparungen kommt schon enorm viel wärme bei der Fahrt.
Danach die Hitzeschutzmatte, die hier beschrieben wurde, über dem Federbein/Steuergerät etc. verlegt => wurde besser aber noch nicht ganz gut (Teilerfolg, zumindest bis der nächste Mechaniker dran muss)
Jetzt bin ich am überlegen die Puig - Kopie wieder zu demontieren, damit die Hitze raus kann und Auspuffband zu wickeln ....
Eine dusselige Überlegung war noch eine Art PC Lüfter in diesen Chinateilen innenliegend zu montieren um so noch die Wärmeabfuhr unter der Fahrersitzbank zu erhöhen. PC Lüfter kosten nicht viel, in einer 12V Variante und einem schalter auch realisierbar.
Die Matte hat insofern etwas gebracht, das die Hitze (A) nicht sofort durch zieht und (B) nicht punktuell am A..allerwertesten anliegt. Hört sich bescheuert an, fühlt sich aber in der tat so an und ist nach dem Empfinden etwas kühler. Bin mir gerade aber nicht sicher ob das Wort "kühler" im Zusammenhang passt
Meine Erfahrungen beruhen derzeit auf einen Kroatien Urlaub mit durchschnittlich ~30° oder höher in Kombination mit einer Büse Textil Sommerkombi. Es war aber an keinem Zeitpunkt so schlimm das ich absteigen musste.
MfG
Das mit dem PC Lüfter haben damals einige im Banditforum probiert bei den luft Öl gekühlten, folge: die Lüfter vertragen die Hitze nicht weil es im PC niemals so warm wird und Schmutz bzw Wasser mögen die auch nicht.
Gruß Sven
-
Gersty : hast du das Ktm Luftabweiserkit drin? Also das, was vorn die Luft vom Kühler aus der tanköffnung rausbläst? Wenn nein: hol dir erst das, das bringt m.M.n. am meisten!
Was genau ist das? Sorry Neuer Besitzer einer 1290 SAS, mir brennen auch die Innenseiten vom Oberschenkel zeitweise und wäre froh über Abhilfe.
Gruß Sven
-
Hatte dein 80er Jahre Geschoss auch 160PS???
Und auch bestimmt nicht so ein Gewicht wie unsere heutzutage!!!