Nach über 2 Jahren erübrigt sich das nachfragen befürchte ich
Beiträge von svenberlin1975
-
-
Wie oft noch?
Nein! Das hat auch niemand gesagt.
In #1211 wurde gesagt, dass die Händler Minus machen. Dieser Aussage habe ich widersprochen..
DU solltest Mal richtig lesen und verstehen.
Ich habe gesagt ob ihr für ein Minus arbeiten würdet, das würde sein wenn es immer billiger wird bzw die Stundensätze runter gehen.
Man merkt, dass du nur gerne liest was du möchtest und nicht das ganze im Zusammenhang
Und dein Auto und Haus was dein Händler angeblich hat, schonmal etwas davon gehört das man viel Ausgaben tätigen muss um den Umsatz "kaputt" zu machen?
Mach dich mal gründlich schlau und rede dann weiter von Themen die du nicht kennst
-
Wie oft noch?
Der Händler muss seine Unkosten decken, Miete, Nebenkosten, Versicherung, Werkzeug, Weiterbildung, Angestellte (der ja auch mal Urlaub hat und krank ist und deshalb ersetzt werden muss für die Zeit)und und und. Achja, da gibt es noch die nette Steuer......
Macht euch Mal selbstständig und überlegt dann, ob ihr für ein Minus arbeiten gehen würdet nur um billig zu sein.
Und dieses dauernde "bei meinem Händler ist der Stundensatz nur so oder so", macht euch mal schlau wie unterschiedlich die Regionen sind.
Wenn ihr einen Plan gemacht habt mit allen Kosten, dann redet nochmal drüber.
-
Dann must du das auch genauso kommunizieren.
Meine Meinung:
Wenn jemand schon das Abbauen des Tanks als maximalinvasiv ansieht ist das "Durchfädeln" unter dem Tank keine empfehlenswerte Option.
Maximalinvasiv oder ob es eine einfache Möglichkeit gibt kann auch hinter der Frage stehen. Aber zum Glück gibt es Klugscheißer wie dich

-
Wo bekommt man so einen speziellen Dongel? Was ist der Suchbegriff für dieses spezielle Teil, oder hat du einen Link?
Schalterwww.offroad-kontor.deHat 1 Minute gedauert, den passenden raus suchen und bestellen
-
... dann weiß Dein Händler nicht was er da gemacht hat???
Klar, er hat es an den Laptop angeschlossen. Was aus Mattighofen kommt weiß er nicht ohne Nachfrage.
-
du hast doch original Übersetzung nur in orange
kannst du doch garnicht beurteilen ob das ruckeln weg geht
Er kann und weiß doch alles
, Hauptsache orange. Siehe sein neues Thema Lenkererhöhung, da sagt er auch Hauptsache farbig. Bei jedem Thema nur Grütze von dem..... -
Drehmoment Reifen... Vielleicht vor der nächsten Frage mal über die Bedeutung von "Reifen" und "Rad" googeln...
Macht die Beantwortung der Frage einfacher und der Fragesteller blamiert sich nicht.

th
Und du solltest mal googlen und nicht googeln, dann blamierst du dich nicht.....
-
Habe eben mit meinem Händler telefoniert, die Maschinen werde immer ans diagnose Gerät angeschlossen welches mit KTM verbunden ist und wenn es ein Update für irgendwas gibt wird es automatisch aufgespielt. So seine Auskunft
-
Hmmm, mir wurde nichts gesagt von einem Update beim Service am 25.8

-
USB Dose hat Zündungsplus
-
So, die Antwort von KTM direkt, damit ist das Thema dann geklärt

-
Ich habe mal eine Anfrage an KTM direkt gesendet welche Auswirkungen oder welchen Grund es hat, dass immer 10w60 benutzt wird.
Ich glaube nicht, daß es dadurch zu Kupplungsrutschen oder dergleichen kommt.
Aber warten wir auf die Antwort.
P.S. Mein Händler hat mehr die großen Maschinen als die kleinen wenn man sich da umschaut.
Gruß Sven
-
Hi
wie sieht es denn aus mit der weiteren Beobachtung bzw. was wurde an der Bremse dann gemacht?Grüße
Hallo
Bis jetzt keine weiteren Probleme oder Undichtigkeit aufgetreten. Im August 2020, also 2 Monate später, war ja die Inspektion mit Bremsflüssigkeit gewesen. Und bis heute, also über 1 Jahr lang, alles ok

Gruß Sven
-
Alles anzeigen
Das klang danach, das du wegen sowas den Händler/Mechaniker von seiner Arbeit abhalten wolltest.
Edit:
Vielleicht noch was spannendes zum Lesen zum allgemeinen Verständnis.
Dann hat sich der Anruf eh erledigt, grade bei unseren heißen 2 Zylindern ist es ja dann noch besser

Danke für die Erklärung mit dem Link
-
Rege mich ja nicht auf, wenn KTM es bei jedem Service macht wird es schon passen

-
Hab nochmal die anderen Services angeschaut, immer 10w60 bekommen.

Hier der Service von 2020 nach den 1000 Kilometern einfahren.
Werde mal am Montag anrufen und fragen warum im Handbuch eine andere Viskosität angegeben ist als eingefüllt wurde.
-
Frage an svenberlin1975:
Deine Rechnung zeigt 10W60 Öl. Ist das richtig laut Deiner Bedienungsanleitung, oder was steht da drin?
Ja, für die 1290 SAS ist 10w60 vorgeschrieben. Meine ist Bj 2020, keine Ahnung ob bei den neuen ein anderes Öl vorgesehen ist.
Gruß Sven
-
Ich würde es neu installieren bzw koppeln und nach Softwareupdate vom Headset schauen
-
Süd oder Nord ?
Nord, bei Süd hatte ich zuletzt schlechte Erfahrungen....
Weiß jemand wie lange es dauert bis der Service online ist zum nachschauen? Seit gestern komme ich nicht mehr rein zum abrufen.