Beiträge von svenberlin1975

    Das Motorrad wird trotzdem leichter, und wenn es nur beim Rangieren oder wieder Aufheben ist. :zwinker:

    Und hej, einfach mal bisschen Sport machen und drauf achten, was man sich so reinschmeißt, dann hat man auch kein schlechtes Gewissen, paar Teuronen für einen hübschen Soundgenerator ausgegeben zu haben. :grins:

    Wenn ich Sport mache, bin ich stark genug die Maschine aufzuheben oder zu rangieren :lautlach::achtung ironie:

    Ok, du bist also nicht von Beruf Sohn. Gerade dan, würde ich Verständnis erwarten.

    Und die Bemerkung bleibt blöd "Um die 18.000 € fürs Motorrad bezahlen aber bei den Kosten sparen wollen?" Bentley hat mal gar nix damit zu tun.

    Gerade wenn man lange auf das Bike gespart hat, kann man doch Servicepreise vergleichen. Was soll daran schlecht sein? :denk:

    Ich sage doch nicht das es schlecht ist zu vergleichen, sondern bevor man sich etwas kauft sich informieren. Dann wüsste man vor dem Kauf was auf einen zukommt.

    Auch wenn ich ein teures Bike fahre, kann ich trotzdem Preise vergleichen. Das ist ganz legitim. Vielleicht habe ich viele Monate gespart, um die KTM zu kaufen zu können. Und nun bringt sie mich an meine finanzielle Grenze. Wenn man von Beruf Sohn ist oder sonst aus dem Vollen schöpft, kann man leicht die Klappe aufreißen. Manchmal sollte man auch nachdenken.

    Ich bin weder von Beruf Sohn oder sonstwie reich. Aber wenn ich mir etwas anschaffen (auch ich habe gespart dafür!) will, dann mache ich mich vorher schlau was den Unterhalt angeht. Soviel zum Thema nachdenken...... :Daumen runter:

    Um die 18.000 € fürs Motorrad bezahlen aber bei den Kosten sparen wollen?

    Sorry aber das sollte man vor dem Kauf mit beachten. Bentley usw kostet nun mal auch viel bei der Wartung und weiß man vor dem Kauf auch

    HaBen alle drei die Besserung gebracht oder hast es eins nach dem anderen und im Wechsel probiert?

    Weil alle drei Dinge sind eher unwahrscheinlich

    Ich helfe Dir gerne:


    Wenn Du sie mit Benzin im Tank abgestellt und alle 2-3 Monate die Batterie nachgeladen hast (bei mir über die Bordsteckdose mit CTEK 5.0) nur mal kurz Luft prüfen und auf geht's!

    Hoffe Du kommst mit der Anleitung zurecht, ansonsten hilft die Werkstatt gerne... :der Hammer:

    Ich hoffe du hast meine Ironie verstanden :lautlach:

    Jedes Jahr zum Winter die selbe Frage...... :sensationell:


    Dann möchte ich der erste sein mit der Frage:


    WIE MACHE ICH SIE STARTKLAR


    Da es ja mit den Antworten so lange dauert und kompliziert ist mit dem einwintern :achtung ironie: , möchte ich es jetzt schon mal wissen für den Frühling :peace:

    schonmal ein neues Modell gesehen was verschlechtert wurde im gesamten betrachtet?

    Es wird ein paar Dinge geben die nicht besser sondern sogar schlechter geworden sind aber das ist Gewöhnungssache, im großen und ganzen betrachtet ist es aber alles besser geworden.

    Das habe ich anders gehört, wenn du nach deutschem Recht nicht bezahlen müsstest können sie nicht vollstrecken.

    Ist eine Vollstreckung italienischer Bußgeldbescheide in Deutschland möglich?

    Ja, aufgrund des EU-Vollstreckungsabkommens, können Bußgeldbescheide bzw. Strafzettel aus Italien ab einer Höhe von 70 Euro in Deutschland vollstreckt werden


    Ein in Italien ausgestellter Strafzettel muss auch von ausländischen Autofahrern bezahlt werden. Grundsätzlich können Bußgelder aus dem Ausland auch in Deutschland eingetrieben werden. Gleiches gilt für Bußgelder aus Italien. Parkgebühren zu ignorieren lohnt sich nicht, denn mit einem Strafzettel aus Italien wird das Parken sehr viel teurer.

    Ist in D nicht vollstreckbar soweit ich weiß, musst dann Italien halt 5 Jahre mit dem Nummernschild meiden.

    Doch!!

    • Bußgelder aus Italien können auch in Deutschland vollstreckt werden
    • Bei Bezahlung innerhalb von 5 Tagen, gibt es einen Rabatt von 30 Prozent
    • Der Bußgeldbescheid muss innerhalb von 360 Tagen zugestellt werden


    Nach italienischem Recht haften Halter und Fahrer gemeinsam. Wenn also der Fahrer nicht bekannt ist, muss der Halter (bei Mietfahrzeugen: der Mieter) die Geldbuße bezahlen.


    Also nicht so einfach da ungeschoren davon zu kommen

    :Daumen runter:

    Wie hoch ist eine Goldwing und wie hoch ist die 1290?

    Man wird nie vergleichen können, weil man zu 100% nie exakt den selben Winkel, Untergrund usw hat, was ist für den einen und den anderen "sanft abglegt"?

    Es ging darum was sein könnte und was er prüfen kann. Wo ist das Problem auch mal das LKL zu prüfen? 2 Minuten mehr Arbeit.....

    Die Frage ist von ihm klar, woran kann es liegen und was kann er machen. Nicht mehr und nicht weniger!

    Sich hier gegenseitig zerfleischen bringt gar nichts :zorn:

    "Lies richtig was ich geschrieben habe, schreib richtig damit ich es verstehe"

    Es nervt, im echten Leben würden sich Motorradfahrer*innen (haha) hinsetzen, fachsimpeln, probieren, fragen wie das gemeint ist usw aber das Internet scheint echt den Anstand auszusetzen bei einigen.:Daumen runter:

    Hallo Gemeinde,


    habe gestern mein Moped vom Händler geholt 30.000 km Inspektion durchgeführt, ÖL und Luftfilter gewechselt, neues ÖL, neuer Kettensatz DID Kette mit Schleifer, neue Bremsbeläge hinten, Ventilspiel kontroliert, Fahrzeug geputzt, neue Kerzen und diverse Kleinteile und Lohn alles zusammen 1.200,00 €. Fährt sich wieder prima. Man gönnt sich ja sonst nichts.

    Ventilspiel nur kontrolliert, nicht auszudenken wie der Preis wäre wenn es auch noch eingestellt werden müsste:staun:

    Zum Griff ausklappen geht man über den Mittelpunkt, der Schlüssel geht dann wieder in die Mittelstellung, wenn der Griff nicht von selbst ausklappen, einfach etwas gegen drücken aber den Schlüssel noch in der Position halten bis der Griff ausklappt