Beiträge von J690

Ja, da muss man sich auch erstmal dran gewöhnen wenn man mit Kat oder ohne dB killer gewohnt ist..

An sich hätte ich auch gerne einen ESD mit mehr Volumen wie den Euro 3 Akra der SMC R (der ja auch nur von einer Sporter kommt oder so), aber mehr Volumen hat ja nur der Euro 4 Akra und der klingt einfach nicht gut bzw. der Wings, welcher aber wieder nicht legal ist.. :(

So oder so klingt es leider nur ohne dB killer gut^^

Ohne DB ist meiner Meinung nach echt krank ? da hält sich jeder an dem man vorbei fährt die Ohren zu ?

Morgen gibts es nochmal ein Video zum Sound vom LeoVince Nero nach ein paar tausend Kilometern. Dieses mal mit Mikrofon außerhalb vom Helm, trotzdem ohne Windgeräusche. Der Nero ballert echt grenzwertig. Ich liebe es :D

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viel Spaß damit :peace::peace::peace:

Vielen Dank :grins:

So, Problem gelöst :sehe sterne:

Dieses Geräusch hat sich ja erst ergeben, also die 1000er Inspektion herum war ... an dem Tag der Inspektion habe ich auch neben die Schutzdeckel montiert (Limadeckel)... dieser war an einer Stelle nicht 100% fest, was man so überhaupt nicht wahrgenommen hat... in dieser kleinen Lücke hat sich dann sozusagen das klackernde Geräusch gebildet, das in Verbindung mit dem 1Zylinder Geräusch war schon echt komisch ... Problem gelöst ?‍♂️?

Danke dir, so werde ich es auch machen .. inwiefern äußert sich dann „mehr Abrieb“? an der Lebensdauer ?

Wenn ich selbst nachschaue, und alles in Ordnung ist, muss ich ja auch letztendlich nicht zum Händler und das Geld dann unnötig rausschmeißen...

Servus Leute!

Passendes Thema hier für mich!
    Meine SMCR 2020 klackert auch ordentlich (3.000Km gefahren)..

War heute beim KTM-Händler, der meinte auch recht oberflächlich „Joa müsste die Nockenwelle sein“ aber austauschen wollen sie da nichts, erst wenn der Motor flöten geht.. was ist das denn bitte für eine Aussage?!

Das klackern kann doch nicht gut sein & dann zu warten bis mir die Maschine um die Ohren fliegt ist meiner Meinung nach auch keine Lösung ? ..

Wenn ich damit jetzt einfach weiter fahre, gibt es doch auch im Motor gewisse Abnutzungen die auf die Langlebigkeit wirken oder?!

Am Motor selbst rum basteln werde ich lassen bezüglich der Garantie ..

Kann mir vielleicht jemand sagen, was ich nun machen soll? Wie ich weiter vor gehen kann?
    Ich hab da ein echt ungutes Gefühl bei der ganzen Sache :staun:

Dann habe ich persönlich für mich die goldene Mitte (2) in Verbindung mit dem LV Nero (optimal), weil alles was drüber ist, macht sich nicht gut, wenn der Partybus paar 100-Meter weit entfernt wartet und mich schon hört :grins::grins:

Vergleich Übersicht.pngDas dritte Loch sieht man auch nicht.

Lediglich die Ansaugsoundkulisse bleibt geringer.

3 Loch Deckel ist messbar weniger als PP Deckel.

Okay, dann korrigiere ich mich aufgrund der Messungen... habe das Gefühl nur verglichen, der Unterschied war für mich persönlich eigentlich gar nicht ... deshalb ^^
    2 Loch Deckel ist wie bereits erwähnt „für mich“ angenehmer und es hört sich echt gut an und geht nicht in Richtung Belästigung oder nicht aushalten für den Fahrer selbst .. :Daumen hoch:

1x vorne auf der Stirnfläche und je 1x re u. li, möglichst weit vorne...

Habe ich gerade auch in einem anderen Beitrag beschrieben... habe die beiden Löcher an den jeweiligen Seiten relativ weit vorne gemacht, wenn eine Kontrolle kommt, sind diese eigentlich nicht zu sehen, sitzen gut... Leistung genauso wie mit dem PP-Deckel... hab allerdings die 2-Loch Variante... Ballert nicht so heftig und ist meiner Meinung nach optimal ?

Gibts hier was neues? So, wie ich das sehe braucht man den Innenteil auch noch. Evtl gibt's den ja auch einzeln. ODER man baut auf 701 Krümmer samt 701 Akra um. Alternativ kann man den 701 Tekmo Titan Krümmer mit nen 701 eu3 Akra nehmen. Ist dann halt semi legal. ?

Meine Idee wäre mit viel Arbeit realisierbar gewesen, habe angetestet, war mir aber alles zu heikel, weil ja schon ein guter Eingriff stattfindet (Thema: Legalität, Blabla) ... und zu dem ist der Akra von der SMCR von dem wir sprechen UND der von der 701 soundtechnisch eine Katastrophe :nein:

Hab den Akra rausgeschmissen und bin auf den LV Nero umgestiegen, da muss nichts verändert werden, passt alles :Daumen hoch: Das in Kombination mit einem 2-Loch Lufi ist es meiner Meinung nach komplett perfekt :applaus:

Danke für dein Feedback...

Bezüglich Lufi-Deckel...

Versuch es mal mit 2 Löchern, jeweils 1 pro Seite mit jeweils einem Durchmesser von 30mm ... die recht weit hinten gebohrt ...

Vorteile was ich bis jetzt habe:

- Man sieht die Löcher nicht mal, weil sie echt weit hinten sitzen, also bei einer Kontrolle, wenn die Sitzbank auf muss, und der originale Lufi-Deckel zu sehen ist, sind die schon zufrieden denke ich mal.. die müssten schon mit einer Taschenlampe rein leuchten oder fühlen, dann bemerkt man die 2 kleinen Löcher ..:ja:

Leistung, ist genauso wie mit dem PP-Deckel..

Lautstärke, weniger als der PP und weniger als die 3 Loch Variante..

Die 2-Loch Variante ist ein angenehmes „ballern“ was ich persönlich extrem gut finde und was nicht direkt alles aufhorchen und Schrecken lässt :Daumen hoch::grins:

Also ich finde, wenn man sich nahe am erlaubten befindet wie zb der Fahrer aus dem Video, kommt es auf den Polizisten an, wie er letztendlich die Sache auslegt. Es ging dort nach Rechnung um 1 DB.

Die Diskussion könnt man anfangen, weil das vor Ort Bedingungen sind, die immer einen gewissen Fehlerquotienten mit sich bringen. Und da kommt es wie gesagt meiner Meinung nach auf den Polizisten drauf an. Da ist die Kamera dabei, natürlich wird da bis auf die 2.te Kommastelle sozusagen geachtet ..

In dem Fall, wäre ich so: Du hast deine 50€, den guten, gewissenhaften Polizisten gemacht und ich hab meine Ruhe und eine entspannte Weiterfahrt :grins:

Die nächste Kontrolle kann dann wieder anders verlaufen :Daumen hoch: