Hi,
ein Wochenende und ca. 300 km mit dem Nero (Langlochvariante) absolviert.
Montage: ähnlich schwierig wie von Foabnpferd am 15.8. in diesem Thread geschildert.
Optik: mit dem originalen Heck durchaus ansehnlich
Sound: genial
Leistung: wahrscheinlich 1-2 PS mehr über den gesamten Drehzahlbereich, hat man sich schnell daran gewöhnt.
Lautstärke: Drehzahlabhängig! Bei konstant mittleren Drehzahlen durchaus nicht laut, im Schiebebetrieb (noch) unauffällig, praktisch kein hörbares Bollern, überhaupt kein Knallen. Bei Beschleunigung und hohen Drehzahlen, deutlich wahrnehmbares Gebrülle. Die zu Überholenden wissen, dass da wer links vorbei will, (v.a. wenn das Handy am Ohr ist). 
Legalität: es gibt Schlimmeres (wesentlich lauter und ohne ABE) 
Alles rein subjektiv betrachtet, eh klar.
Ob ich noch die 3 Löcher in den Lufi-Deckel bohr, weiß ich nicht, denn da kanns dann bei einer genaueren Kontrolle doch schon noch kritisch werden.
Vlt. einen 2. gelochten für die kurzen Hausstrecken und den Ori für die längeren Touren in die überwachungssensiblen Gebiete.
Im Heimatland der KTMs sieht das mit den Kontrollen a bissl anders aus als in De. Da gibt´s den gefürchteten Prüfbus der jeweiligen Landesregierung, wo zwei Ingenieure deine Kiste auf Legalität überprüfen. Der Bus steht dann meist an schönen Wochenenden auf den, von Bikern hoch frequentierten Strecken. Hatte ich auch schon einmal das Vergnügen. War aber halb so wild. So ähnlich wie hier im Video. Die Polizei, hat da bei uns eher weniger Mitteln und Möglichkeiten (da wohl gesetzlich nicht mit den Befugnissen zur technischen Überprüfung ausgestattet).
Aber trotzdem "good luck" mit dem Nero!