Versteh das Problem nicht.
Willste mehr kostets mehr, reicht dir weniger wirds billiger.
Gesetz der Marktwirtschaft.
Sicherlich ist Verständlich wenn eine Firma mit einer "Inovation" auf dem Markt kommt wo ne menge Entwicklung, Geld usw drin steckt nicht sonderlich begeistert ist wenn nach Jahren Ähnliche Produkte von der Konkurrenz in den Markt gebracht werden.
Vor allem wenn jene gleich gut evtl besser sind in Augen mancher Käufer.
Ich finde Konkurrenz bewegt das Geschäft und evtl sollte im Fall von CLS bzw in diesem Thema hier der Hersteller versuchen mit dem Markt zu wachsen.
Habe jetzt nicht so dem Überblick aber ich denke das der Kettenölermarkt mit einigen Herstellern vertreten ist.
Da geht es nun mal über den Preis
Sich hinsetzen und mit dem Finger auf die Konkurrenz zeigen finde ich nicht den richtigen weg
PS:
ein Kettensatz kostet 125€ bei der 790er ADV.
Wenn ich jetzt davon aus gehe das eine Kettensatz bei herkömmlicher Pflege 25K-30K hält könnte ich knapp 2 Kettensätze fahren für die Anschaffungskosten eines Ölers von rund 300€.
Ich für meinen Teil fahre gar nicht meine Motorräder so lange bzw so viele KM das sich so ein Teil rechnen würde.
Naja und wer nicht in der Lage ist auch in der größten Schlammgrube mal bissel Kettenfett auf die Kette zu bringen oder Abends am Lagerfeuer mit einem alten Lappen drüber zu wischen dann weiss ich auch nicht..
Wenn die Kiste bis zum Hecklicht im Schlamm steckt nützt mir auch kein Öler mehr was.