Beiträge von mosch

    bei mir läufts genauso


    zu deine Fehlern die du hast kommt bei mir noch dazu:


    -Dekore lösen sich

    -Versagen der Hinterradbremse da Luft im System verursacht vom KTM Händler nach Rückruf

    -Felge ruiniert beim Reifenwechsel (kann dem Händler das jedoch nicht nachweisen)



    Ich will nicht sagen das das Bike grundsätzlich schlecht ist jedoch sind das einfach zu viele Mängel in ersten Monaten nach wenigen Km.

    Dazu kommt noch die Überheblichkeit meines Ktm Händlers sowie dessen Grotten schlechte Mechaniker.


    Eben gerade mit dem Händler steht und fällt alles daher ist für mich der Griff zu KTM ein griff ins Klo.


    Für mich war es auch die erste und letzte KTM.

    Zum Glück muss ich sie nicht bis zum ende fahren und ich werde wieder beim nächsten Bikewechsel zu alt bewährten greifen.


    Sicherlich werden nicht alles Händler schlecht sein aber jener mit dem ich das Vergnügen hatte ist unter aller Sau.

    Sollte der Bock mal auf Asphalt zum liegen kommen und evtl auch paar Meter rutschen killt der Schraubenkopf neben den Öleinfüllstutzen den Tank von hinten.


    Da der Tank im unteren Bereich flexibel ist drückt er gegen den Schraubenkopf und durch die Bewegung vom Rutschen ist dieser wie ein Messerschnitt.

    Wieder eine Klasse Konstruktion

    jepp haben ja andere Hersteller auch


    immer das selbe Gesülze


    10t€-12t€ ist eigentlich nicht billig

    da sollte man von ausgehen das der Bock rollt


    machen schon günstigere Hersteller besser


    Hoffe du bleibst verschont und machst nicht von deinem ParadePremiumBike den Sitich weil doch alles nicht so schlimm ist


    sry aber für mich ist das Geistiger Dünnschiß

    Um deine Nerven zu schonen solltest du die Werkstatt wechseln. Vielleicht solltest du auch die Marke wechseln. Ich denke du bist noch nicht soweit eine KTM zu fahren.
    Dir fehlt der Mut den Möglichkeiten mehr glauben zu schenken als dem Erlebten.


    ????

    wenn sie mal fehlerfrei fahren würde....


    kaum zu glauben wie Markenverblendet hier welche sind.


    Fahren sich mit defekten Bremsen um Kopf und Kragen


    Andere bauen auf eigene Kosten ihr Motorrad verkehrssicher um damit es an der nächsten Kurve bremst


    Der nächste feilt aller 200km an Belägen rum und Tupft bei jeder Kaffeepause mit Bremsenreiniger die Bremsscheibe ab


    Hat KTM ein Prämienmodell von dem ich nichts weiss um all den Murks in den Himmel zu loben um paar Kugelschreiber abzustauben

    Ich wüsst ned, wie ich ein Rad mit Steckachse falsch einbauen sollte, so dass ein Eiern das Resultat wäre.

    Bitte um Aufklärung. :denk:

    vermutlich hat der Idiot von Ktm Mechaniker beim Reifenwechsel die Felge ruiniert da es vorm Wechsel keine Probleme gab und nach dem Wechsel jene Eiert.


    Ist ihm auch nicht aufgefallen ,wie auch einfach mehr Klebegewichte dran (15stk)

    und das die Bremsscheibe nicht mittig im Sattel sitz erzeugt nur Kopfkratzen des Servicetypen


    Achja, auf Dekore die sich lösen gabs die Antwort " Alles was den Fahrbetrieb nicht beeinträchtig ist von der Garantie/Gewährleistung ausgeschlossen"


    Hab den Hobel seit September bin 5tkm gefahren und war ganze 5x in Werkstatt wegen Totalausfällen oder andere "Kleinigkeiten"


    Ich dachte ich wäre durch BMW leidenserprobt aber da habe ich wenigstens eine ganze Saison ohne Panne oder anderen kram geschafft




    Wenn ich das hier lese wie manche hier mit dem Thema versagende Vorderbremse umgehen kann ich nur mit dem Kopf schütteln


    für mich ist das ein Gefährlicher eingriff in den Strassenverkehr

    erstmal fahre ich nicht mit eiernden Rad.

    Dies wurde noch nach den ersten Metern bemängelt nach dem Reifenwechsel

    Zweitens sind diese "KTM Mechaniker" sogar zu blöd ne Hinterradbremse nach Rückruf 2x fehlerfrei zu entlüften. (erst nach selber Handanlegen funktionierte diese)

    Drittens erkennen diese Helden nicht mal ein Leck auch wenn´s auf ihre Schuhe Tropft


    Fehler dürfen passieren sicher, aber nicht am Bremssystem oder der Radführung.


    Sowas ist Fahrlässig



    Und wenn eine Werkstatt zu doof ist die Reifen der eignen Markenvertretung fehlerfrei zu Montieren na dann guten Nacht



    man kann sich das alles auch schön Reden vor allem wenn man nicht selbst betroffen ist

    Genau, Ktm hat es wieder vermurkst.


    Sonst war da keiner dran

    Da bei mir das Vorderrad von der 790er eiert, habe ich dieses aufgebockt von Hand gedreht. Dabei ist mir aufgefallen, daß es wesentlich mehr Widerstand beim drehen hat, als das von meiner 990er. Würde bedeuten, daß die Bremszangen nicht ganz aufmachen, was dann ja genau zu dem Folgeeffekt Bremse heiß, unterschiedliches Bremshebelspiel führen könnte.....

    mein Rad eiert auch.

    Schaue mal ob deine Bremsscheiben mittig im Sattel sitzen.

    Bei mir sitzt eine nicht mittig. Schleift zwar nicht am Bremssattel aber so viel zum Thema Ktm und Wertigkeit.


    In meinen 20 Jahren Motorradkarriere und etlichen Marken/Modelle bin selten so einen Ausschuss gefahren


    Und da denken echt welche drüber nach auf die 890er umzusteigen :Daumen runter::motzki::denk:

    Ich werde mich mal einreihen.
    Bei mir ist am Wochenende auch die Problematik das der Bremshebel sich plötzlich kaum ziehen lässt und plötzlich wieder doch. Ziehen lässt er sich wenn ich vorrangig langsamer fahre. Bin ich schneller unterwegs brauch ich den nur antippen und die Fuhre bremst. Was mir auch aufgefallen ist, die ganze Sache stottert wenn ich das mal so sagen darf desto langsamer ich mit gezogener Bremse werde. Keine Ahnung ob eine Bremsscheibe nen Schlag weg hat vom nur fahren? Eher unwahrscheinlich denke ich. Aber ich bin nur Laie.
    Bei der Honda meiner Frau hatte ich sowas noch nie erlebt. Ehrlich gesagt war ich mit der Honda noch nie soviel beim Händler und die war gebraucht gekauft. Mit der KTM könnte ich mir da langsam nen Stuhl reservieren lassen. :rolleyes:

    geht mir ähnlich.

    öfters auch zweimal für das selbe Problem weil die Händler unfähig sind

    Ja das denke ich auch. Das die aber nun das 2ten Mal nicht in der Lage sind den vorgegebenen Ölstand zu treffen ärgert mich schon mehr, da kann ich jedes mal die Mühe machen das zu korrigieren...

    schau lieber ob sie die Schrauben richtig angedreht haben


    ein Schelm wer böses denkt ,aber KTm Werkstätten glänzen mit unfähigkeit

    hier wird ja echt so getan als ob der Motor ein High Tech Gerät ist.

    Das ding muss weder groß was leisten oder Drehzahlorgien über sich ergehen lassen.


    Einfach vorm Winter das Öl raus und gut ist.

    Fährt man 15tkm in der Saison dann eben einmal mehr.


    Bin Jahrelang Supersportler gefahren und da dreht man fast das doppelte an Drehzahl.

    Da wechselt man im Straßenbetrieb aller 10tkm, wenn es hoch kommt


    Ist echt ein Luxusproblem was manche hier haben

    Oh ja, das mit den quietschenden Scheiben vorne hatte ich auch. Aber hab ich mir nichts bei gedacht. Dachte da war vielleicht Wasser an die Scheibe gekommen oder so. Trat auch nicht durchgehend auf.

    ähnlich wie bei mir

    Dazu kommt noch die Unfähigkeit der KTM Werkstätten.

    Mein Ktm Händler ist sogar zu blöd die Hintere Bremse zu entlüften nach Rückruf.

    Das musste ich selber machen

    Mir wurden jetzt neue Reifen Aufgezogen jetzt eiert das Vorderrad. Da kleben 12 Gewichte aber keinen fällt was auf in der Werkstatt

    Entweder der neue Reifen ist kacke oder die haben die Felge versaut beim wechseln.

    Ganz zu schweigen das die Bremsscheibe am Vorderrad nicht mittig im Sattel sitzt.


    Dachte Bmw ist schon schlimm aber KTM ist ja mal so richtig ein Griff ins Klo

    Kurzes Offtopic: bei mir ist es die V-Strom geworden. Hab nach meinen persönlichen Präferenzen einen Punkteplan geschrieben und die V-Strom lag etwas über der 790er.

    Aber war echt knapp. Vielleicht irgend wann einmal. Yamaha, kurz probegefahren. Ist für reines Offroad sicher die beste. Aber für die Straße ist sie ohne TC und wegen des Enduro Kurvenverhalterns dann doch eher weniger was. Da ist die 790er schon schöner in der Kurve.


    Danke für eure Tips. Ich bin dann mal weg bis es dann in ein paar Jahren vielleicht mal eine KTM mit anderem Motor wird :D

    Glückwunsch


    ich bin vor gefühlt 10 Jahren den selben Motor in der SV 650 gefahren.


    Für mich obenrum zu wenig Dampf gerade im Zwei Mann Betrieb

    Knadenlos veraltete Technik wäre für mich ein No Go.

    Die Technik ist bewährt aber leider auch Überholt

    Kein Kurven Abs usw

    Ob man es braucht muss jeder selber wissen.