Defekte/Probleme an der 790 ADV (Beiträge aus 2019-2020)

  • Die fährt sich auf der Straße super. Im Gelände kann ich das jetzt nicht sagen. Bei dem Straßenreifen fängt die leicht an zur Seite zu rutschen. Das hatte ich bei den Reifen der 790 S nicht und ich bin mir nicht sicher ob es da nur am Reifen lieft oder auch am höheren Schwerpunkt.

    Und ja, es wird wenn dann die XT Version und ja, es wird Gepäck dabei sein. Die hat vollgetankt aber ü230kg. Oberstes Limit ist da gut am kratzen.

  • Ihr habt das schon gecheckt, dass es hier um Defekte und Probleme geht und ihr diesen Thread seitenlang zu spammt...nix davon sind Defekte ODER Probleme, sondern einfach Eigenschaften.

    Ihr könnt das alles im Forum diskutieren, aber mach halt nen eigenen Thread auf, Sven.

  • Wenn ich jetzt mal an die ganzen ruhigen Motoren denke, kommen mir nur 4 Zylinder in den Sinn.


    Das denkt eine 4 Zylinder Maschine:

    2000 rpm - nichts

    4000 rpm - hmmm gähn

    5000 rpm - warte noch kurz

    6000 rpm - jetzt kommt was was man Drehmoment nennen kann

    7000 rpm - langsam sollte ich mal mit Beschleunigung beginnen

    8000 rpm - jetzt gehts langsam los

    9000 rpm - ab in die Leistung

    >9500 rpm - :wheelie:


    Bei Großen Kubaturen geht auch untenrum was vorwärts, dass dann der Motor ein wenig ruckt ist halt ein Nebeneffekt.

  • dat könnt auch bei der Dukati 950 Multi Enduro so passen , untenrum eiert die auch extrem herum

    Wann eiert die Ducati, wenn du zu langsam fährst? :denk:

  • ruckelfreie 2-Zyl in dieser Hubraumklasse (700-1000ccm) gibts zuhauf. Die meisten sogar mit (deutlich) mehr Drehmoment über das ganze Drehzahl-Band. (zB. F850, AT). Oder auch ruckelfreie 3Zyl mit mehr Bums (mt-9, Triumph 800). man könnte die Liste beliebig erweitern...ist aber OT sorry...(möge ein Mod das in die Kaufberatung schieben)

  • Ihr habt das schon gecheckt, dass es hier um Defekte und Probleme geht und ihr diesen Thread seitenlang zu spammt...nix davon sind Defekte ODER Probleme, sondern einfach Eigenschaften.

    Ihr könnt das alles im Forum diskutieren, aber mach halt nen eigenen Thread auf, Sven.

    Du, ich antworte nur noch auf die Sachen die kommen, ich habe nur 1x zu anderen Modellen gefragt. Ansonsten ging es immer um die 790er

  • Bitte jetzt in TRATSCH verschieben

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • Kurzes Offtopic: bei mir ist es die V-Strom geworden. Hab nach meinen persönlichen Präferenzen einen Punkteplan geschrieben und die V-Strom lag etwas über der 790er.

    Aber war echt knapp. Vielleicht irgend wann einmal. Yamaha, kurz probegefahren. Ist für reines Offroad sicher die beste. Aber für die Straße ist sie ohne TC und wegen des Enduro Kurvenverhalterns dann doch eher weniger was. Da ist die 790er schon schöner in der Kurve.


    Danke für eure Tips. Ich bin dann mal weg bis es dann in ein paar Jahren vielleicht mal eine KTM mit anderem Motor wird :D

  • dann Gratulation zum Kauf iSven

  • Viel Spaß mit der Suzi. Bin mir sicher du landest auch mal hier. Immer schön oben bleiben.


    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Kurzes Offtopic: bei mir ist es die V-Strom geworden. Hab nach meinen persönlichen Präferenzen einen Punkteplan geschrieben und die V-Strom lag etwas über der 790er.

    Aber war echt knapp. Vielleicht irgend wann einmal. Yamaha, kurz probegefahren. Ist für reines Offroad sicher die beste. Aber für die Straße ist sie ohne TC und wegen des Enduro Kurvenverhalterns dann doch eher weniger was. Da ist die 790er schon schöner in der Kurve.


    Danke für eure Tips. Ich bin dann mal weg bis es dann in ein paar Jahren vielleicht mal eine KTM mit anderem Motor wird :D

    Glückwunsch


    ich bin vor gefühlt 10 Jahren den selben Motor in der SV 650 gefahren.


    Für mich obenrum zu wenig Dampf gerade im Zwei Mann Betrieb

    Knadenlos veraltete Technik wäre für mich ein No Go.

    Die Technik ist bewährt aber leider auch Überholt

    Kein Kurven Abs usw

    Ob man es braucht muss jeder selber wissen.

  • Und weiter OffTopic-Gespamme, wie schön... 6 oder 7 Seiten haben schon jetzt nix mehr mit dem Thread zu tun!

  • Um mal zum Thema zurück zu kommen.
    Ich war heute beim Freundlichen und habe die Feuchtigkeit in der Tachoeinheit angesprochen. Dieser meinte er könne mir ein anderes einbauen. Die Tachoeinheit sei wohl von KTM überholt worden. Diese soll allerdings auch nicht dicht sein. Er meinte im Anschluss das wohl an einer neuen Tachoeinheit gewerkelt wird und es noch nicht bekannt ist wann diese rauskommt. Ich habe mir den Zwischenschritt mit dem Tachowechsel erspart und schau mal was KTM nächstes Jahr zu dem Thema sagt.
    Dann noch dieses unsägliche Quitschen der Bremsen vorn. Das wird beim nächsten mal mitgemacht, da werden wohl die Kanten angeschrägt.
    Und zu guter Schluss der Wellendichtring. Da ist man sich ja uneinig ob es doch Kettenfett ist da die Kette ja ziemlich fettig ist oder eben doch der Wellendichtring. Ich soll das beobachten.


    Soviel zu meinem Moped. Ansonsten gibts erstmal nichts weiter zu beanstanden.

  • Um mal zum Thema zurück zu kommen.
    Diese soll allerdings auch nicht dicht sein. Er meinte im Anschluss das wohl an einer neuen Tachoeinheit gewerkelt wird und es noch nicht bekannt ist wann diese rauskommt.


    Soviel zu meinem Moped. Ansonsten gibts erstmal nichts weiter zu beanstanden.

    Das Ding sollte dann an der neuen 890er verbaut werden. (wäre zumindest anzunehmen)

    Der Lieferant müsste also schon umgestellt haben. Lieferzeit sollte KTM also kennen.

    :wheelie:

  • Um mal zum Thema zurück zu kommen.
    Ich war heute beim Freundlichen und habe die Feuchtigkeit in der Tachoeinheit angesprochen. Dieser meinte er könne mir ein anderes einbauen. Die Tachoeinheit sei wohl von KTM überholt worden. Diese soll allerdings auch nicht dicht sein. Er meinte im Anschluss das wohl an einer neuen Tachoeinheit gewerkelt wird und es noch nicht bekannt ist wann diese rauskommt. Ich habe mir den Zwischenschritt mit dem Tachowechsel erspart und schau mal was KTM nächstes Jahr zu dem Thema sagt.
    Dann noch dieses unsägliche Quitschen der Bremsen vorn. Das wird beim nächsten mal mitgemacht, da werden wohl die Kanten angeschrägt.
    Und zu guter Schluss der Wellendichtring. Da ist man sich ja uneinig ob es doch Kettenfett ist da die Kette ja ziemlich fettig ist oder eben doch der Wellendichtring. Ich soll das beobachten.


    Soviel zu meinem Moped. Ansonsten gibts erstmal nichts weiter zu beanstanden.

    Oh ja, das mit den quietschenden Scheiben vorne hatte ich auch. Aber hab ich mir nichts bei gedacht. Dachte da war vielleicht Wasser an die Scheibe gekommen oder so. Trat auch nicht durchgehend auf.

  • Oh ja, das mit den quietschenden Scheiben vorne hatte ich auch. Aber hab ich mir nichts bei gedacht. Dachte da war vielleicht Wasser an die Scheibe gekommen oder so. Trat auch nicht durchgehend auf.

    ähnlich wie bei mir

    Dazu kommt noch die Unfähigkeit der KTM Werkstätten.

    Mein Ktm Händler ist sogar zu blöd die Hintere Bremse zu entlüften nach Rückruf.

    Das musste ich selber machen

    Mir wurden jetzt neue Reifen Aufgezogen jetzt eiert das Vorderrad. Da kleben 12 Gewichte aber keinen fällt was auf in der Werkstatt

    Entweder der neue Reifen ist kacke oder die haben die Felge versaut beim wechseln.

    Ganz zu schweigen das die Bremsscheibe am Vorderrad nicht mittig im Sattel sitzt.


    Dachte Bmw ist schon schlimm aber KTM ist ja mal so richtig ein Griff ins Klo

    2 Mal editiert, zuletzt von mosch ()