Könnt ihr nicht einen eigenen Thread für Diskussionen zur TC und sonstiger Elektronik aufmachen? Was hat das mit dem TIM zu tun?
Beiträge von Hoodoo
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Änderung der Übersetzung bei 790 ADV
Da gibt es jede Menge zu lesen. Und ja, es ist deutlich spürbar. So hätte man das Ding mal serienmäßig bauen müssen.
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Moin Riccardo,
nachdem ich dein Set hier schon einige Zeit liegen hatte, habe ich es mal eingebaut. Funktioniert tadellos und der Einbau ist auch von einem Technik-Laien gut zu bewerkstelligen.Vielen Dank für deine Entwicklung und die unkomplizierte Abwicklung!
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Hallo Flo,
heute ist mein Paket auch angekommen. Vielen Dank für die Organisation und schnelle Abwicklung!
Schöne Weihnachten! -
Na das die 690 alles besser kann, würde ich mal stark bezweifeln. Kommt immer auf den jeweiligen Geschmack an. Eine Probefahrt sollte dir die Entscheidung klarer machen als jede Umfrage hier.
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Hätte auch die günstigeren genommen, wenn es die CLS nicht für kleines Geld zum Kettenöler dazu gegeben hätte.
Mir hätte der Exkurs in die Untiefen von Regelungen, Steuerungen etc. nicht bei meiner Suche geholfen.
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Habe auch die CLS Lösung inkl. des Kettenölers verbaut. Die Regelung der Temperatur funktioniert meist ganz gut, wenn ich es wärmer haben möchte, als die automatische Steuerung gerade vorgibt, dann kann ich nochmal höher regeln. Für mich funktioniert das ganz wunderbar und ich frage mich, warum man etwas optimieren soll, das durchdacht ist und funktioniert? Dazu gibt es noch schnellen, unkomplizierten Service per Telefon.
Geht es hier ums Recht haben oder warum wird hier eine theoretische Diskussion losgetreten, nach der niemand gefragt hat?
Lasst doch die Leute ihre Heizgriffe kaufen, die sie wollen. Ich denke, es muss weder für die eine noch die andere Lösung missioniert werden.
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Bitte diese Diskussionen auch nicht (weiter) im Endtopf-Thread austragen. Macht euch dafür einen Thread im Tratsch auf und dort können dann Lärm-Fetischisten und Lärm-Hasser ihre Glaubenskriege austragen und weiterhin Missionierungen und Belehrungen durchführen.
Der Rest kann sich dann über Optik und schönen Klang austauschen. Oder in diesem Thread eben über die positiven Dinge der 790@ Schreiben.
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Dann bringe ich das mal wieder BTT.
Schade, dass Leute, die sich hier erst löschen, nicht einfach in der Versenkung bleiben sondern plötzlich als neue Accounts wiedergeboren werden und so weitermachen, wie vorher.F4F0B172-301B-4BA7-A562-31C22138C5C7.jpeg -
Wie erwartet war auch diesmal das Trockenlegen nicht erfolgreich. Ganz ohne Regen ist mein Display nach wie vor feucht. Also, die Übung mit dem Trocknen war mal wieder für den Allerwertesten.
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@Ruby Mir wurde gesagt, dass das Display erhitzt wird, damit die Feuchtigkeit auf regulärem Weg durch die Membran rausgeht.
Das Spiel hatte ich nun das zweite Mal, nach dem ersten Mal hatte ich direkt auf den Heimweg wieder kondensiertes Wasser, ganz ohne Regen. Daher habe ich auch diesmal keine großen Hoffnungen.
Wenn das Ding nur nicht so verflucht viel Spaß machen würde, dann würde ich perspektivisch über was anderes nachdenken. Habe ja nicht nur das Display-Problem. Wüsste nur nicht, was gleichermaßen viel Spaß bringt und gleichzeitig alltagstauglich ist (und nicht 250kg wiegt).
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Meins wurde wieder nur getrocknet und die Membranen neu abgedichtet. Und es gab ein neues Software-Update, das soll wohl dafür sorgen, dass es zukünftig nicht mehr einfach so schwarz wird.
Mal schauen, ob es hilft. Sonst überlege ich langsam, mich direkt an KTM zu wenden oder einen anderen Händler zu suchen. Blöd, dass es in Hamburg nur eine Händler-Gruppe gibt.
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Unglaublich sowas. Hast du die Möglichkeit, den Händler zu wechseln? Meine steht seit gestern auch beim Händler, habe aber kostenlos eine Leihmaschine bekommen.
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Hätte auch Interesse an der schwarzen Version. Preislich bleibt es bei ca. 265€?
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Kondensierte Wasser steigt aber nach oben - da sind im Display leider keine Öffnungen. Nicht so clever konstruiert. Bin vor kurzem an die 100km bei strömendem Regen die BAB gefahren und wollte zwischendurch mal den Regen vom Display wischen weil ich es nicht mehr lesen konnte. Ging leider nicht weil es von innen beschlagen war. Sah wie im Winter bei alten Autos aus, du kratzt außen Eis, willst losfahren und siehst nichts, weil es in der Zwischenzeit von innen vereist ist.
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Deckt sich ja ungefähr mit dem, was mein Händler auch sagte. Ich warte auch mal, was da von KTM kommt.
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Charly39 Bin mir nicht sicher, was du mit deinem Kommentar sagen möchtest. Solltest du andere Informationen haben, wonach das Teil besser als das alte ist, dann wäre ich daran sehr interessiert. Wenn mir der Händler genau die von mir geschriebene Aussage gibt, hab ich erstmal keine andere Möglichkeit als das so hinzunehmen und zu glauben.
Über jede anderslautende, positive Erfahrung freue ich mich, und würde sie als Aufhänger für ein erneutes Gespräch mit dem Händler nehmen.
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Laut meinem Händler gibt es ein neues Display, das zusätzliche Belüftungsöffnungen hat, die prima als zusätzliche Eintrittspunkte für Wasser sind. Die Teile sollen noch deutlich schlimmer sein als die vorigen. Baut er mir nicht auf Garantie ein und wir hoffen, dass es nächstes Jahr vernünftige Teile gibt.
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Ob Sinn oder Notwendigkeit ist doch ähnlich. So sinnvoll oder notwendig wie Motorräder selbst.
Mir macht es einfach Spaß, z.B. beim Herausbeschleunigen aus Ortschaften das Ding zu benutzen.
Ohne hätte ich auch Spaß, mit manchmal eben noch mehr. Mir egal, wer das für sinnvoll oder notwendig hält. Jeder so wie er mag.
Wenn man im Gelände vom 2. in den 3. schalten will, aber grobfüßig aus Versehen mit dem QS in den 1. schaltet, dann kann das schon doof sein und vielleicht ein Grund sein, ihn auszuschalten. -
Oh man, bitte nicht schon wieder... Einfach nochmal hier lesen: https://790adventure.net/electrics-electronics/quickshift/
Meine R habe ich im August mit QS+ gekauft, der ließ sich erst nicht aktivieren. Händler hat es überprüft und es gab eine neue Anweisung von KTM, dass der mit der 1000er Wartung kalibriert werden muss und die ersten 1000km ohne QS eingefahren werden sollen.Nach ca. 300km war der QS im Menü grau hinterlegt sichtbar, nach ca. 500km ließ sich von mir der Haken setzen und der QS aktivieren. War aber sehr hakelig, man hat den Eingriff in die Motorelektronik aber gemerkt.
Nach Rücksprache mit dem Händler habe ich die ersten 1000 dann weiter ohne QS gefahren da dieser eben bei der Wartung kalibriert werden muss.
Danach lief dann alles so sauber, wie ich es von meiner Probefahrt her kannte.
Am Wochenende habe ich bei einem Training eine R ohne QS für zwei Tage gehabt. Und ja, man kann damit hochschalten ohne zu kuppeln. Aber das hat so gar nichts mit dem QS zu tun und ein Unterschied ist deutlich spürbar.
Ich würde es meinem Getriebe nicht antun wollen, ohne QS schalten zu wollen ohne die Kupplung zu benutzen.
Und wer immer noch die Sage des vorhandenen QS beim Hochschalten verbreitet, dem empfehle ich mal den direkten Vergleich. Ausgenommen natürlich fälschlich aktivierte QS.