Zeig her "deine" 790/890 Adventure (R)

  • Das mit der Schwungmasse meine ich ernst. Ich kenne das aus dem Rennsport, eine 600er und eine 1000er sind praktisch gleich schwer, aber die rotierenden Massen in einem 1000er Motor machen die Maschine wesentlich stabiler und daher unhandlicher.

  • ALSO NEIN und nur Theorie

    Warum eierst du wegen ner siplen Frage rum ??

    Bin vor X Jahren auch Dreirad gefahren, hat aber auch nix mit der Frage zu tun :zwinker:


    1.) Wenn Bernhard sagt, er kennt den Unterschied zwischen einer 600er und einer 1000er, weil er 6 Jahre lang Rennen gefahren ist, würde ich das eindeutig der Praxis zuordnen.
    2.) War in deinem vorhin verlinkem Beitrag keine einzige Frage. Unterstell doch niemandem, er würde rumeiern, wenn du dich ned gscheit ausdrücken kannst.

    3.) Besser wärs, du würdest dich immer noch statisch bestimmt fortbewegen. Ich zweifle langsam daran, dass es für die Allgemeinheit anders rum gesund ist.


    Im Übrigen gehts zur Diskussion über die 890 Adventure hier lang..

  • 1.) Wenn Bernhard sagt, er kennt den Unterschied zwischen einer 600er und einer 1000er, weil er 6 Jahre lang Rennen gefahren ist, würde ich das eindeutig der Praxis zuordnen.

    8 Jahre waren es und neben den Kosten war dies der Hauptgrund, warum ich am liebsten 600er fuhr. Die 1000er macht Dich auch körperlich fertig, weil sie viel mehr Kraft erfordert. Im Rennsport haben wir sehr hohe Drehzahlen, wodurch die Kreiselkräfte vor allem der Kurbelwelle wirklich mehr als "Theorie" sind.

  • 1.) Wenn Bernhard sagt, er kennt den Unterschied zwischen einer 600er und einer 1000er, weil er 6 Jahre lang Rennen gefahren ist, würde ich das eindeutig der Praxis zuordnen.
    2.) War in deinem vorhin verlinkem Beitrag keine einzige Frage. Unterstell doch niemandem, er würde rumeiern, wenn du dich ned gscheit ausdrücken kannst.

    3.) Besser wärs, du würdest dich immer noch statisch bestimmt fortbewegen. Ich zweifle langsam daran, dass es für die Allgemeinheit anders rum gesund ist.


    Im Übrigen gehts zur Diskussion über die 890 Adventure hier lang..

    Statisch bestimmt fortbewegen bringt so seine ganz eigenen Herausforderungen mit sich glaube ich ... :lautlach:

  • Ihr könnt euch gern einen Wolf lachen

    Das ist mir Wurscht ihr oberschlauen Theoretiker

    Die Frage war ganz klar an Bernard gestellt

    Hast Du die 890 gefahren !
    Dies eben weil seine Aussage ” das merkt man ” auf den Unterschied zur 790 extra bejaht wurde .
    Auch das die 890 dadurch unhandlich wird .


    So ist es , weil er eben noch keine gefahren hat nur reine Theorie .

    Ohne wenn und aber
    Was man früher gefahren hat , kann nicht den direkten Vergleich der 790 zur 890 zeigen.

    Das ist Glaskugel raten ...


    und den

    Unterschied zwischen einer 600er und einer 1000er heranzuziehen ist absolut nicht passend

  • Oh man..."klare Kommunikation" bei aller Liebe:

    Nicht nur, dass dein betreffender Beitrag ohne sinnvolle Satzzeichen und wahlloses FETT schreiben insgesamt unverständlich war und da kein Fragezeichen war, dass du da jetzt hin schummeln möchtest, sodass die Frage wirklich nur zu erahnen war.

    Sondern diese "Frage" wurde auch niemals bejaht...


    Kommunikation braucht auch immer einen Empfänger und wenn man dem Kauderwelsch an den Kopf wird, kann der es auch nicht verstehen.


    Also bitte nochmal etwas Selbstreflektion, danke.

  • Nun mal alle locker durch die Hose atmen, die 890@ ist wohl noch keiner gefahren und kann dazu wohl auch keiner was sagen. Wie der Unterschied nun bei der 790 zur 890 Duke ausfällt, weiß ich nicht und steht dann eben auch in Frage, ob dies auf die ADV übertragbar ist. Somit bleibt abzuwarten.

    Manche sagen ja auch, sie merken keine 3kg Gewichtseinsparung bei der Batterie, wenn man diese eben gegen eine LiIo ersetzt. Ich würde sagen ja, weil diese eben sehr weit oben positioniert ist.

    Wie sich nun die 7kg bei der 890 aufteilen, weiß ich aber ebenfalls nicht. Vielleicht wurde am Ende nur genauer gewogen, denn 20% mehr Schwungmasse an der Kurbelwelle werden ja nicht so viel ausmachen. :zwinker:

  • Ich will ja nichts sagen aber irgendwie gehen die Themen hier in dem Forum ständig am eigentlichen Thema vorbei. Schade. Habe gerade kein Foto auf meinem Tablett sonst hätte ich das mal wieder back to Topic gebracht. :rolleyes:

  • Wenn man nicht versteht und weiter kommt dann beschwert man sich über Komma und Punkt


    und wenn man dem Kauderwelsch an den Kopf wird, kann der es auch nicht verstehen.

    Also bitte nochmal etwas Selbstreflektion, danke.

    Fabe

    Was ist das denn fürn Satzbau

    Setzen 6

    Und bitte mal in den Spiegel schaun :lautlach:


    Deswegen geht auch so einiges am Thema vorbei .


    Gregor “ was ich denk und auch tu traue ich auch anderen zu ”


    reflektiere das mal für dich ....

    Das ganze wird nun echt lächerlich .....