kannst du eine Bezigsquelle nennen, Finde im I-Net nix, z.B Bucht
Beiträge von Kantenschoner
-
-
Verspäteter Aprilscherz?ist es nicht bei der Multi auch so, dass man mit abgezogenem Schlüssel fahren kann?
-
Ich bin auf Bahnübergang zugerollt und habe so bei 30 km/h den Leerlauf reingelegt und dann den Schlüssel auf off gedreht und bin weitergerollt.
Der Motor blieb an bis das Mopped stand, also locker noch 3 Sekunden.
Da war ich verwirrt.,
Kennt jemand das auch?
VG
Stefan
Hi ich weiß es nicht mehr genau: Aber mein Händler hat sowas erwähnt. dass man den Schlüssel auch in der Jacke behalten kann, damit man einen Tankrucksack montieren kann und der Schlüssel im Zündschloss nicht abbricht oder versehentlich auf OFF geschaltet wird.Wie gesagt, ist ganz dunkel in meinem Hirn
-
Bin ehrlich, kann es mir nur schwer vorstellen. Wenn dem so ist würde ich mal auf Materialfehler tippen und freundlich nach einer Neuen fragen.
1,5 bis 2 Gewindegänge tragen einfach nicht. Wenn es wirklich so ist, dann ist das einfach Murks, da kannst Du HighEnd Material verwenden wie Du willst, das ist Murks
-
Ich frage mich gerade beim tippen, wie sich bei dir -1290SD-Ready- die Mutter lösen konnte?! Durch die beiden Sicherungen ist die fixiert, was ja nu auch der Grund der selbigen ist.meine Spekulation: Die Mutter wird sich nicht lösen (d.h. losdrehen wg. formschlüssiger Sicherung), kann aber dann locker sein, wenn das Felgen-Lager-Paket etwa durch Setzvorgänge etwas Vorspannkraft verloren hat.
mein Wissen: um Himmels willen niemals kritiklos das Drehmoment in diesem Maße erhöhen und gleichzeitig fetten---> das geht in der Regel schief. Das würd ich mir beim Rückspiegel zutrauen aber niemals beim Hinterrad
-
hat die 1290er überhaupt CAN-Bus? Ich dachte NEIN
-
.
Vielleicht ist es wirklich nur ein objektives Gefühl.....da muss ich googeln
-
Hi, will das Thema nochmal hochholen:
Hat schon jemand die o.a. Prototypenmaske angebracht und kann berichten? Ich meine eine solche Maske bei den SD-Battlebrüdern gesehen zu haben?Die Rücklicht-Sitzbankkombi vom gleichen Hersteller würde mich auch interssieren.
Ziel ist die Karre für den Kringel noch etwas besser herzurichten.
...und geil sieht es auch aus und nur darauf kommts doch an
-
KTM-Schrauben kauft man beim Honda-Händler, ist doch logisch.
-
Hi Jorge, Erfahrungsbericht wäre für mich interessant , da die Serienrasten bei Rennstreckenschräglage aufsetzen, da muss eine Alternative her.
-
Empfehlung: Torx-Satz von Proxxon
-
das Rubbeln am Hinterrad ist mit hoher Wahrscheinlichkeit das Eingreifen des ABS
-
Ich hatte mal beim TÜV einen Wichtigtuer. der hat wg. der abgebauten Soziusfussrasten bei der 990er rumgemosert . Ich habe dann genauso argumentiert, wie oben mit den ausgebauten Bussitzen beschrieben. Er war so überfordert, dass er aufgegeben hat. Ich denke, Hauptsache ruhigbleiben, dann klappt da schon.
-
Hi,
ich finde auch , dass die neue SD sich beim harten Anbremsen mehr aufschaukelt/aufschwingt (Ende Start-Ziel-Gerade bspw.) als die alte SD. kann natürlich eine falsche Erinnerung sein. Ist aber immer kontrollierbar.
Tank ordentlich zwischen die Beine zwicken hilft . Und zwar so stark, dass man das Gefühl hat, trotz der starken Negativbeschleunigung den kompletten Körper halten zu können, ohne sich auf den Lenker abzustützen.
sonstige Punkte 1-5 wie von Steirair beschrieben
-
wie sieht das dann mit der kettenlaenge aus?
ist dann noch genuegend nachstellmoeglichkeit vorhanden?
bitte kurze rueckmeldung, denn das steht mmn noch nirgendwo
danke euch -
-
180 Zugriffe und keine Maßangabe, Leute helft mir aus der Patsche , bin beruflich unterwegs und hole die karre ertst nächste Woche ab bis dahin will ich ready to Kettenspann sein (und komm mir keiner mit dem Schießbudenwerkzeug aus dem BWZ)
Danke
-
ansonsten Sufu "Gabel entspannen"
-
Hi Schrauber und Kettenspanner,
kann mir jemand die Größe des Excenterhakenschlüssels nennen, ich will mir einen aus dem Fachhandel kaufen. Damit ich nicht immer ans Bordwerkzeug muss.
Ich kann momentan nicht nachschauen und messen, da meine SD1290 beim Händler zwecks Erstinspektion steht.Danke Euch
-
Da ich auf der Suche nach anständigen Sturzpads bin, bin ich auf folgene gestossen.
http://www.gsg-mototechnik.de/…m_1290_superduke_2014.htm
hat jemand diese Sturzpads von GSG angebaut und somit schon Erfahrung?
Ich finde diese Schleifer irgendwie schöner, als die aus dem PP Programm.
....wenn ich mir die Bilder so anschaue knickt das ding doch sofort weg und vermurkst alles, was verschraubt ist, rein anschaulich.
Aber nur Versuch mach kluch