Soziusrasten abschrauben - Problem?

  • Hallo,


    ist vielleicht ne blöde Frage, aber hatte von euch schon mal wer Stress wegen abgeschraubter Soziusrasten?


    Hab bei mir die Soziusabdeckung drauf und nicht vor zu zweit zu fahren, könnten also weg.


    Nicht dass dann die Rennleitung was sagt, weil ja 2 Sitzplätze eingetragen sind?


    Danke,
    Diddy

  • Ich hatte mal beim TÜV einen Wichtigtuer. der hat wg. der abgebauten Soziusfussrasten bei der 990er rumgemosert :motzki: . Ich habe dann genauso argumentiert, wie oben mit den ausgebauten Bussitzen beschrieben. Er war so überfordert, dass er aufgegeben hat. Ich denke, Hauptsache ruhigbleiben, dann klappt da schon. :ja: :grins:

    +++ Grüsse vom KANTENSCHONER +++

  • TÜV immer beim "Freundlichen"... da geht so einiges, wo man sonst bei einer TÜV-Stelle schwitzt, ob es durchgeht!

  • Danke für die Antworten...


    Hat jemand ne Ahnung welchen Torx ich dafür brauche (bin da schlecht ausgestattet, muss also einen kaufen)?


    Danke
    Diddy

  • Hallo zusammen,
    wenn in CH die Soziusrasten abmontiert werden, muss der Töff auf Ein - Mann - Betrieb eingetragen bzw. versichert sein. Ansonsten gibt es Troubles mit den :polizei:
    Wahrscheinlich bei Euch nicht anders? :denk:
    Gruess
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Wahrscheinlich bei Euch nicht anders?


    Bei uns in D gibt es keine einschlägige Regelung, zumindest kenne ich keine §§ die das Regeln würden. Habe auch beim TüV noch nie etwas anderes gehört (außer wenn es um die Rückhaltesysteme ging).


    P.S Das Bsp. Auto gibt das entsrechend wieder, Sitze dürfen raus und auch vorhandene Rückhaltesysteme an dieser Stellen, jedoch dürfen keine Arbeiten vorgenommen werden die das sofortige Rückrüsten, in den orig. Zustand, unterbinden würden (irgendwas zuschweißen). Nur wo einer sitzt, braucht es auch einen Sitz mit einem Rückhaltesystem. Ist ein Käfig (Ein- oder Zweisitzer) montiert wird umgetragen.