Zylinderkanäle bearbeitet! (?)
Was wurde den am Motor alles gemacht?
Hi Bade, laut Händler sind das noch die werksseitigen Bearbeitungspuren, bzw. Sandgussrückstände. Ob das sein kann weiss ich nicht, auf jeden Fall stand das auch mal an andere Stelle hier im Forum.
Ich bezweifle nur, dass das nach über 10000km immer noch der Sandguss sein kann, da die Kühlflüssigkeit ja schon von mir getauscht wurde.
Daher nochmal die Frage an die Experten,die den Motor besser kennen als ich: was kann sich denn in seine Bestandteile auflösen und Überdruck erzeugen. Da gab es mal Beiträge über die Welle der Wasserpumpe (?): kann das sein, kann ich hier mal was checken?
Oder ist es doch die Zylkopfdichtung? Kann ich das über eine Kompressionsprüfung feststellen?
Das Bike ist aus der Garantie, d.h. dem Händler geben ist nicht, ausserdem traue ich keinem (SORRY liebe Händler )
Ich bin schon fast soweit, dass ich das Ding verkaufe...